ABP Kit verbaut jetzt auf Kastl geht das so ?

  • Hallo zusammen!


    Bin ja stolzer Besitzer einer smc im Oktober gekauft und hab nun auch das Kastl ru 1750 zu Hause. Als ich mich an den Einbau des Kastls machte, stellte ich in der Airbox die Twin Air Einsätze fest. Deutet ja ja stark auf das ABP Kit hin. Sieht man ja ohne weiteres auch nicht wenn man die Airbox nicht entfernt. Bmc Filter ist auch drin . Hab mit natürlich weil ich es nicht wusste dad Evo 1 aufspielen lassen weil der pp Deckel drauf war.nun zur eigentlich frage:


    Beim Abp Kit wird das Steuergerät doch beschrieben oder?hab das Evo 1 Map drauf und das kastl ist auch darauf ausgelegt.verträgt sich das jetzt überhaupt mit nem geänderten Steuergerät ? Hab das kastl schon installiert und ini Lauf gemacht. Keine Probleme wegen ausgehen gehabt. Probefahrt war allerdings bei diesem Scheiß Wetter bisher nicht drin.



    Achja hab den Leo Evo 1 drauf.greift das kastl jetzt überhaupt noch ein? Das einzig gute ich hab jetzt den direkten Vergleich abp gegen kastl


    Greetz der Pete

    :sabber:

  • Schreib doch mal Highscore an.
    Bist du dir sicher das du auch die ABP Steuergeräte hast??
    Ich würde mal den Vorgänger fragen ob er sie bei ABP hat machen lassen. Twin Air sind schnell mal so gekauft und eingebaut.
    ABP hat sein Mapping so tief in den Steuergeräten, das du wenn du das Evo aufspielen lässt nichts an dem ABP veränderst. So habe ich es hier mal irgendwo gelesen.

  • Sicher bin ich mir nicht. Kann man das Auslesen?Hab sie beim Händler gekauft. Der meinte bis auf anderen luftfilterdeckel ist sie original. Zu dem Zeitpunkt war der Originale Pott auch dran. Wäre den ne Fehlermeldung beim einspielen vom Evo 1 gekommen?zu dem vorherigen Besitzer werd ich wohl kein Kontakt mehr herstellen können :nein: Ich muss ne Probefahrt machen mit kastl ru.


    Highscore falls du liest Vll weißt du ja noch Rat :knie nieder: Ansonsten muss das kastl bestimmt neu abgestimmt werden oder?



    Ist mir auch erst in den Sinn gekommen als ich die Airbox in meinen Händen hielt :rolleyes: Wenn die Mühle jetzt normal läuft ist doch alles ok oder seh ich das falsch.

    :sabber:

  • soweit ich weis, war noch keine 690er mit ABP-Tuning beim Highscore
    es wird also meiner Meinung nach kontraproduktiv sein, das Kastl zu montieren, ohne es am Prüftsand abzustimmen, weil die bei ABP ja angeblich ganz andere Mappings auf die ECU und EPT gespielt haben......


    ALSO ICH WÜRDS NICHT OHNE PRÜFSTAND MACHEN

  • Ich hab grad mal blöd bei abp angefragt also die vekaufen keine einzelnen teile vom Kit somit kann man davon ausgehen das die Steuergeräte bearbeitet worden sind. Was mach ich denn jetzt?! :denk:

    :sabber:

  • Grad mit Highscore telefoniert.neue grundmapps mit tuneecu einspielen und dann sollte es funzen. Werd trotzdem ne Probefahrt starten dann weiß ich Bescheid . Im Zweifel läuft sie ein wenig fetter. Werde berichten ...


    Bin wahrscheinlich die ganze zeit im abp Trimm gewesen :grins:

    :sabber:

  • Ich denke das muss man merken. Die müsste mächtig von unten vorwärts gehen.
    Was du noch machen könntest, wäre sie auf den Prüfstand stellen und nach dem Drehmoment schauen. Leistung hat sie ja nicht mehr im ABP Trimm aber Drehmoment und das deutlich.
    Weiss nicht ob ich einfach neue Grundmaps einspielen würde. Dann wirfst du 300 Euro zum Fenster raus.

  • Die geht schon gut unten raus :grins: bin ja keine andere smc bisher gefahren.ich werde jetzt ne Probefahrt machen und dann sehen wa weiter also mit ru kastl und Abp Mapping . Ma sehen wie die Mühle im Vergleich läuft :grins:

    :sabber:

  • Ich denke auch das es das komplette Kit mit Anpassung der Steuergeräte ist. Werd hoffentlich morgen endlich ne runde drehen können und dann sehen wa weiter. Mir gefällt die ru kastl Lösung einfach besser. Wenn die Mühle jetzt auch so fährt dann werd ich es dabei belassen und die Kiste abstimmen lassen beim Highscore.

    :sabber:

  • So nun endlich fahren können :grins:


    Wie vermutet untenrumm ein wenig schwächer auf der Brust aber was jenseits der 5000er Marke mit dem Hobel abgeht :der Hammer: :staun:
    Also ich bin mega zufrieden. Werd mir jetzt noch das Kabel-Kit vom Highscore holen, um die Grundmaps einspielen zu können. Dann ist die Grundlage gegeben und der Rest dann wenn ich beim Highscore bin.
    Ich geh jetzt davon aus, dass das ABP Kit mit Anpassung der Steuergeräte vorliegt. Selbst dann ist der Unterschied zum Kastl deutlich spürbar, wie man ja alllein beim anheben des Vorderrads merkt :wheelie:
    Nach 2 Stunden wurds mir leider dann aber doch zu kalt . Keine Probleme gehabt super Tag alles läuft.


    Greetz der Pete

    :sabber: