DIY Sumo ABS

  • Ich hab mal ne Frage an die Techniker hier im Forum...


    Könnte man das Abs vom Hinterrad eigentlich abklemmen, ohne dass das Vordere auch ausfällt? Und wenn nicht, was ich annehme, könnte man es vllt. austricksen indem man die Löcher an der Bresscheibe, die doch das Abs steuern (?) einfach zuklebt?

  • "Überlisten" geht nicht, da steigt das System aus und du fährst ohne ABS rum.


    Die 2013er Duke R hat das was du suchst.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • das ist mir aber glaub ich zu teuer....


    Schade.


    Wenn man das hintere irgendwie abdrehen könnte (was wirklich zu sensibel ist) dann würd die bisschen schwächere Vorderbremse auf der 12er nix ausmachen weil man auch auf der Renne erbarmungslos reinankern könnte...

  • du kannst doch nicht durch abklemmen des ABS die Bremsleistung erhöhen...außerdem verzögert ein blockierendes Hinterrad keinesfalls besser als eines welches sich im optimalen Schlupfbereich befindet!
    Das Supermoto ABS der 2013er Duke R lässt lediglich mehr Schlupf an der Hinterhand zu um durch die antihopping Kupplung und die Hinterradbremse einen Slide in die Kurve möglich zu machen.
    Der Hochwertigere Monoblock Sattel der Duke R ist dahingegen im vgl. zur standard Duke wohl deutlich kräftiger, besser dosierbar und verbessert dadurch die Bremsleistung auf der Rennstrecke erheblich. Für den Straßenfahrer ist aber die normale Duke nach wie vor die bessere Wahl... (zieh dir das 1000ps Video zur neuen Duke R rein)!

  • Und hier der Link dazu
    ab 2:36 wird's interessant - Vergleich zur normalen 690 Duke 2012/2013

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.