Problem mit Spritzlappen hinten

  • Servus Jungs :peace: ,


    ich hab ein "Problem" mit dem Spritzlappen hinten. Nach jetzt knapp 4000km Fahrt mit viel :wheelie: ist mein Spritzlappen hinten fast komplett durchgescheuert. Vermutlich drückt es diesen während einem Wheelie durch den Fahrtwind ans Hinterrad und er fängt das Scheuern an. Bei nem Kumpel beginnt das ganze auch schon leicht.
    Gibt es da mittlerweile verbesserte Teile oder müssen wir das einfach in Kauf nehmen :crazy: :crazy: .


    Gruß
    Michael :winke:

  • Nein, nicht falsch verstehen. Ich meine den kleinen Lappen VOR dem Hinterrad unten dran, der ist unterhalb vom Tank mit 2 Schrauben befestigt, im Prinzip hinter der Federbeinumlenkung. :ja:

  • 2 kleine löcher rein, Kabelbinder durchfädeln, um die Schwinge herum und schon hast du ein Problem weniger ;)

  • Habs gleiche Problem!
    Kumpel hatte mal geschaut, wann der Spritzschutz zum Rad gedrückt wird, in dem er Nebenher gefahren ist!
    Bei schneller fahrt bleibt er ganz normal.
    Nur bei Wheelies im Kipppunkt drückt der Fahrtwind den Schutz zum Reifen!


    Der aufm Bild ist vor 5 Wochen erneuert worden!
    Ist nun aber schon wieder so weit, das er nicht mehr zum Rad kommt, da er schon zu kurz ist :grins:

  • Habs gleiche Problem!
    Kumpel hatte mal geschaut, wann der Spritzschutz zum Rad gedrückt wird, in dem er Nebenher gefahren ist!
    Bei schneller fahrt bleibt er ganz normal.
    Nur bei Wheelies im Kipppunkt drückt der Fahrtwind den Schutz zum Reifen!


    Der aufm Bild ist vor 5 Wochen erneuert worden!
    Ist nun aber schon wieder so weit, das er nicht mehr zum Rad kommt, da er schon zu kurz ist :grins:

    haha sehr geil. Genau das Problem mein ich. Danke noch für die Bestätigung meiner Vermutung...ich glaube wir sollten mal ne Ausfahrt machen :peace: :sensationell:

  • Bei den älteren Modellen ist das kein Problem!
    Bei den 660gern usw!
    Da ist das Plastik härter, und kanns somit nicht drücken!
    Der gleiche Schutz aus nem härteren Plastik wäre ne gute Sache :ja:



    Mit Kabelbinder etc ist für mich keine option!


    Gehört zum normalen verschleiß :grins:
    Kostet ja nur 7€ca :tröst:

    VAYA CON TIOZ!