Kellermann Umbau

  • Hallo zusammen,


    hab mir jetzt auch endlich mal Kellermann Blinker gekauft, sind die Rhombus Dark geworden.
    Hab mir beim Händler auch schon des Relais und Widerstände organisiert.
    Ich weiss auch schon dass ich des Relais nur austauschen brauch und einen Widerstand pro Seite parallel schalten muss.
    Mit Elektrik kenn ich mich durchaus aus, hab mich blos noch nicht wirklich an die Maschine rangetraut.


    Die Widerstände schauen jetzt so aus und haben die Stecker/Buchsen schon drann.
    Wie habt ihr diese Verbaut, finde ich irwo diese Stecker und kann des dann einfach Plug/Play anstecken?
    Bräuchte deswegen eure Hilfe


    Danke schon mal.


    Grüße disees

  • ok, also müsst ich die abzwicken und dann die Widerstände einlöten oder wie?
    dachte unter der Lampenmaske schon mal solche stecker gesehen zu haben...

  • danke für die schnellen Antworten!!!
    ja wenn ich den eh zum Teil abzwicke kann ich mir ja gleich so nen normalen Widerstand kaufen und den einbauen, kommt mich ja günstiger

  • damit des im Tacho wieder blinkt muss ich doch relais und widerstände einbauen oder?
    reicht doch wenn ich den widerstand jeweils bei den hinteren blinkern parallel schalte oder wär wo anders besser?


    @ endaxi
    danke für den Tipp mit den Steckern, mein Händler meinte ich würd die nicht einzeln bekommen. muss wohl nochmal nach hacken
    es mit conrad ist auch super wobei ich den Laden nicht leiden kann...

  • damit des im Tacho wieder blinkt muss ich doch relais und widerstände einbauen oder?
    reicht doch wenn ich den widerstand jeweils bei den hinteren blinkern parallel schalte oder wär wo anders besser?


    @ endaxi
    danke für den Tipp mit den Steckern, mein Händler meinte ich würd die nicht einzeln bekommen. muss wohl nochmal nach hacken
    es mit conrad ist auch super wobei ich den Laden nicht leiden kann...


    Es reicht das Relais,und dein Händler soll sich etwas mehr bemühen.


    Bei meinem gibt es die Teile :zwinker: Original KTM :Daumen hoch:


    Conrad :crazy: Hast du recht Saftladen :motzki:


    aber die Stecker passen :Daumen hoch:

  • werd dann mal die Widerstände wieder zurück bringen...
    hm.. hab warsch noch nicht so viel Geld da gelassen


    werd dann wohl in den sauren Apfel beissen und in den Saftladen schauen :kotz:

  • Besser das Kellermann Relais-kostet ca. 30,-. Das *******relais führte schon bei einigen hier zu leuchtenden Blinkkontrolleuchten. Ich selbst hatte keine Lust auf "Versuch macht kluch" und wählte Kellermannblinker und Kellermannrelais.


    Und natürlich die gütigen kundigen Hände vom Orangensaft-Chris.
    Der kann so gut basteln wie ich blöd daherreden :ja: .

    Sie bat mich, ihr die drei Worte zu sagen, die jede Frau hören will also sagte ich: Ich fahr' KTM.

  • Jetzt muss ich den Thread nochmal hochholen...
    Habs jetzt endlich geschafft den ****** Halter zu montieren und die Blinker anzuschließen.
    Hab jetzt blos folgendes Prob:


    Hab des Lastunabhängige Relais eingebaut und ich hab eine Blinkfrequenz von 50/sek. Müsste aber bei 60-120/sek sein.
    Woran liegt das und was muss ich tun?

  • Laut stvzo muss eine frequenz von 90 +- 30 mal aufleuchten pro Min sein. Hab aber grademal 50 pro Min und des ist schon arg langsam
    Danke für den Hinweis duffyhs hab mich da verschreibselt. Meinte eig pro Minute