Auspuffnieten aufbohren

  • Hallo erstmal. Ich habe den Bericht über das tunen der Auspuffendkappen gelesen und wollte es bei meinen gleich machen. Nun ist mir beim Aufbohren der Nieten der Bohrer immer wieder vom Kernloch abgekommen. Das hat zur Folge, dass das ehemalige Loch, nun fast doppelt so gross und ausgefranst ist. Ich denke, das kommt davon, da es Aluminium Nieten sind.
    Was für eine Technik habt ihr angewendet, damit das nicht geschieht?


    Gruss Matthias

  • Nimm einen Dorn oder Durchschlag (Durchm. ca. 3mm) und schlag den Stift der Niete einfach nach innen durch,
    danach kannst du mit nem Bohrer die Niete ausbohren, vergiss aber nicht was unterm Auspuff zu legen,
    Kratzer sehen nicht so toll aus.

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Ständerbohrmaschine....
    stück teppich als unterlage....
    7er Bohrer....
    den kopf anbohren bis er sich mit dreht....
    durchschlag... hammer.....
    niete nach innen durchschlagen !


    rest nieten heraus schütteln wenn kappe ab :teuflisch:


    dann passiert auch nichts der schwarz eloxierten hülle :daumen hoch:


    gruß cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • hätte noch einen satz originalkappen rumliegen wenn du welche auf reserve halten willst

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • @ Abductee


    Zitat

    hätte noch einen satz originalkappen rumliegen wenn du welche auf reserve halten willst


    Bist die Dinger noch immer nich los? Hölle Hölle.... :lol:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • TomDuke
    nette löcher. :grins:
    aber den tüv stempel durchbohren, nanana. so was tut man doch nicht. :lol:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108