welcher Auspuff bei SDR 07

  • Hi,
    welcher Auspuff hört sich wirklich gut an, bin verwöhnt hatte vorher DUC 998 mit Termi.

  • Leo Vince soll extrem laut sein, aber damit hält man die db werte nicht ein was ich so gelesen hab.


    Akrapovic ist in sachen Leistungszuwachs und verarbeitung am besten. Aber vom Klang her nicht der "beste". Wobei das alles geschmackssache ist und darüber lässt sich ewig streiten


    Mivv Suono hat auch einen extrem guten Klang. Hab schon soviel darüber gelesen und das wird auch mein Auspuff falls die SD die ich mir kaufen werde noch den Serienpott drauf hat. Preis/Leistung stimmt bei Mivv. Aber keinen Vollcarbon nehmen die haben öfters probleme gemacht.
    Zwecks dem db wert gibt es db killer von der 990 sm oder so. Die haben einen kl. querschnitt und dadurch wird sie messbar (nicht wirklich hörbar) leiser.


    Die aussagen hier hab ich alle nur gelesen. Kann dir also nicht sagen obs dann auch 100%ig so ist.


    Ich werd mir aufjedenfall den Mivv Suono in Edelstahl holen ohne Kateinsatz. Wahnsinnsklang das teil


    Hier ein Video von einer 08er SD mit dem Mivv. http://www.youtube.com/watch?v=Za7mdsbE75k


    Gruß
    Gfrast

  • Ich werd mir aufjedenfall den Mivv Suono in Edelstahl holen ohne Kateinsatz. Wahnsinnsklang das teil


    Willst du dann zum TÜV/AU den originalen Auspuff wieder ran machen oder schäfft man ohne Kat trotzdem die Abgaswerte?

  • Hallo,
    ich habe vor 2 Wochen einen Leo Vince in Carbon angebaut.
    Gefahren bin ich damit noch nicht,aber der Klang ist Brutal.
    Schon im Stand einfach genial.
    Mit DB-Eater.
    Aber ohne Kat.
    Denn habe ich zwar hier rumliegen,aber die Werte müßten auch ohne Kat erreicht werden.
    Wenn nicht,wird er halt kurz wieder eingebaut.
    Ich würde sagen,das die Lautstärke schon Grenzwertig ist,aber er ist legal und das ist mir erst einmal das wichtigste.
    Ich bin vorher eine 748 S mit offenem Arrows Carbon Auspuff gefahren und ich kann keinen großen Unterschied in der Lautstärke feststellen.
    Wenn,dann ist der Leo minimal leiser
    Rein Subjektiv gesehen.
    Ich habe keine Messwerte die das Belegen können.
    Außerdem ist der Leo im Vergleich zu anderen Herstellern recht günstig.
    Ich habe für meinen incl.Kat und allen benötigten Teilen incl. Versand etwas mehr wie 700€ bezahlt.
    Wie gesagt in Carbon.
    Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt im März 2013.

    Grüsse Andy

  • Das mit den Werten ohne Kat-Patronen ist halt Grenzwertig.
    Meine hatte mit den beiden Akras ohne Kat ziemlich genau die Höchstwerte die noch im Rahmen waren...also bestanden.

  • Willst du dann zum TÜV/AU den originalen Auspuff wieder ran machen oder schäfft man ohne Kat trotzdem die Abgaswerte?


    bei uns heißt das Pickerl und das geht bei mir so.
    Ich leg "jemanden" meinen Zulassungschein in den Postkasten und dieser jmd bringt mir das dann wieder vorbei mit neuem Pickerl :sensationell:


    Ich glaub aber bei uns in Österreich ist die Abgasnorm nicht so streng. Oder vl die gleiche ich weiß es nicht
    Müsste man probieren ob mans ohne Katpatronen schafft, hab schon gelesen das es möglich sei. Tankzusatz soll auch helfen da besser durchzukommen, zumindest steht das da drauf :knie nieder: :knie nieder:

  • also ohne KAT ist es auch kein Problem das Pickerl/TÜV zu bekommen die Abgaswerte werden mit und ohne erfüllt( bei meiner war es zumindest so), wen der Prüfer ganz genau ist und mit etwas nach dem KAT schaut (Schweißdraht) und keinen findet hätte er was für die Mängelliste!!


    Da ist es bei uns in AT einfacher, wir fahren in die Werkstatt (mit Prüfstelle) des Vertrauens und das paßt dann schon, schließlich verdient er ja auch eine Kohle mit mir!!


    Und die Suppe wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird :zwinker:

  • Wenn man den KAT weg lässt,was wird dann mit der Lambdasonde gemacht?Irgendwelche Werte werden doch bestimmt benötigt oder?Da gibts doch Stecker wo die dann gebrückt wird und Daten "vorgegaugelt" werden...

  • Hab auch keinen kat und die lamdadonden noch drinnen!
    Ich glaube das spielt nur eine rolle wenn die sonde nach dem kat sitzt!
    Mfg :Daumen hoch:

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Ist ein anderes Mapping ratsam wenn man einen anderen Auspuff fährt?War das Y-Rohr bei euch schon mit dabei oder muß man das extra bestellen?

  • Hab jetzt einen Yoshimura Vollcarbon ohne KAT und hab auch ein anderes mapping oben.
    Sicher ist sicher, hab jetzt das Akramapping ohne Kat oben ansonsten wäre meine zu mager gelaufen!
    mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • vielen dank für die antworten,
    werde mir jetzt erstmal in den nächsten tagen
    eine SDR 07 kaufen entweder mit Leo Vince dran oder die andere mit original.
    Melde mich dann wieder
    Frohe WEIHNACHTEN
    In 20 tagen