Gebrauchte 690er SMC, Neue SMC-R oder 640er LC4?

• wilddeuces: Ja die meine ich. Gut das mit dem Lacksatz hab ich ihm auch gesagt, er hat das Angebot angepasst.

Aber dadurch, dass die Maschine eh recht einzgartig ist und von den technischen Daten auch sehr gut da steht, der ganze Zustand der Maschine ist echt super, eigentlich neuwertig. Dadurch kann man den Preis durchaus vertreten. Sie hat weder Kratzer noch Schönheitsfehler, sieht alles sehr gut aus.

Für den Preis kriegt man Momentan keine SMC-R und ehrlich gesagt finde ich den Unterschied nicht groß genug um jetzt ewig nach ner SMC-R zu suchen, wenn diese quasi vor meiner Haustüre steht. :denk:
    Ja die R hat u.a. die Orangen Felgen und die gefrästen Gabelbrücken, aber die Teile der normalen SMC funktionieren auch und reichen für mich vollkommen aus, da finde ich die Gesamtoptik fast wichtiger und die ist bei der SMC echt gut. :applaus:

Das soll jetzt nicht angreifend wirken, aber das sind so die Tatsachen die mich persönlich überzeugt haben, die 2011er der '12er vorzuziehen.

Beste Grüße
    Chriss

• Diese SMC-R dürfte für dich doch auch noch zu erreichen sein oder ?
    Da ist am Preis sicherlich auch noch was zu machen.

http://l.hh.de/SMC-R

Ich würde auch eher zur SMC-R greifen. Der Vorteil liegt im deutlich höheren Wiederverkaufswert nach einigen Jahren.
    Sehe das selbst an meiner 660er. Zudem ist die von dir angedachte bereits aus 2. Hand, wenn ich richtig gelesen habe.

Das heißt, solltest du sie mal wieder verkaufen wollen, wäre der neue bereits 4. Besitzer. Wirst dann sicher gut Federn
    lassen müssen... Also unter dem Strich dürfte die 690er SMC-R auf dauer billiger sein.

Aber natürlich muss einem das Design der R auch gefallen. Da scheiden sich ja auch etwas die Geister....

• Also ich stand auch zwischen der Entscheidung mir für knapp 7000 ne gebrauchte 690 SMC zu hollen oder für 8500 ne neue. Bei 1500€ Unterschied zur neuen musste ich nicht lange überlegen. Da weiss man das sie nicht verheizt wurde, kennt die Vorgeschichte und hat volle 2 Jahre Garantie. Zudem hat man nicht das "alte" SMC Modell sondern das neue SMC-R Modell was man mit Sicherheit beim Wiederverkauf deutlich merken wird. Ich würde an deiner Stelle also einfach ne neue SMC-R bestellen und mich gedulden bis sie kommt,habe ich auch gemacht. Du hast ja noch ne 125er und nun ist eh erstmal schlechtes Wetter.

KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

• Also ich stand auch zwischen der Entscheidung mir für knapp 7000 ne gebrauchte 690 SMC zu hollen oder für 8500 ne neue. Bei 1500€ Unterschied zur neuen musste ich nicht lange überlegen. Da weiss man das sie nicht verheizt wurde, kennt die Vorgeschichte und hat volle 2 Jahre Garantie. Zudem hat man nicht das "alte" SMC Modell sondern das neue SMC-R Modell was man mit Sicherheit beim Wiederverkauf deutlich merken wird. Ich würde an deiner Stelle also einfach ne neue SMC-R bestellen und mich gedulden bis sie kommt,habe ich auch gemacht. Du hast ja noch ne 125er und nun ist eh erstmal schlechtes Wetter.

stimme dem zu.

• Bei mir ist die Entscheidung mittlerweile gefallen, ich werde die SMC nehmen, da sie mir bei weitem ausreicht, wenig KM hat und noch restgarantie, die ich verlängern lassen kann und auch werde.

Außerdem ist der Verkäufer auch Erstbesitzer der SMC, hat diese neu gekauft und dann umbauen lassen, also bin ich auch gerade mal Zweitbesitzer.
    Vom Design her find ich das Teil einmalig und das Teil ist ein Unikat. Die meisten arbeiten die ich vornehmen würde sind schon gemacht, diese müsste ich bei ner neuen auch noch machen, was nochmal mehr kostet.

Unterm Strich fahre ich mit der 690 ziemlich genauso gut, wie mit einer gebrauchten SMC-R.

• Das würde ich mir echt sehr gut überlegen,für grade mal etwas mehr als 1000€ kriegste ne komplett neue SMC-R. Da würde ich echt auf garkeinen Fall ne gebrauchte normale SMC nehmen. Niemand kann dir sagen ob der Vorbesitzer pfleglich damit umgegangen st,immer warm gefahren hat usw. Und die Folgen daraus wird man erst später merken. Und das alles wegen nichtmal 1500€ Unterschied. Ausserdem soll die SMC R neben den optischen extras,dem größeren und stärkeren Motor auch ein deutlich besseres fahrwerk haben

KTM 690 SMC R 2012
    Ducati 1098S Corse

• Zitat

deutlich besseres fahrwerk haben

:denk: des bezweifle ich stark, bei den 2012ern hats auch etwas mehr Schwierigkeiten gegeben. Wenn dir die SMC gefällt und besser in deine Finazellen Rahmen passtt und die in nem Top Zustand ist. Für 1000 bzw 1500 € günstiger, die kannst lieber zerwemmsen :wheelie:

Aber musst natürlich selber Entscheiden, redliche Wemmseisen sind beide :verliebt: :sabber:

• Bitte sollang auf das Bike eine Garantie läuft braucht man sich keine Sorgen machen. Wenn dann mal der Tacho kaputt wird so wie bei 70% der SMC ist man froh sie zu haben. Also auch wenn der Vorbesitzer etwas härter gefahren ist hat er es aber auch nur auf 3000Km in zwei Jahren geschafft. Also meiner Meinung nach ist das Bike auch in Ordnung.

Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

• Die Maschine ist in Ordnung, der Verkäufer ist auch in Ordnung und eigentlich würde er die Maschine gar nicht hergeben. Sie hat keine Kratzer und sonstiges. Services hat er mir alle vorweisen können und er hat alles, wirklich alles was man dazu bekommt da gehabt.

Hätte er keine SMC-R noch rumstehen würde er sicht nicht von der 11er trennen, wobei die 11er so wie ich sie nachher hole schöner ist als die SMC-R, zumindest für meinen Geschmack :sabber:

Beste Grüße
    Chriss

• danke für deine Aufmerksamkeit :kapituliere::kapituliere:

aber bei uns Österreicher wirds anderst gesprochen, und deshalb schreibe ich nicht nach der Schrifft :Daumen hoch:

Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

• Die Verkäufer sind die besten...dem Kunden erzählen, dass man die Maschine eigentlich gar nicht hergeben möchte :lol:

LOL,ja,das sind die geilsten.Noch besser sind aber die Käufer,duie den Unsinn glauben :D

KTM 690 SMC R 2012
    Ducati 1098S Corse

• Servus! also ich glaub jeder hier wird dir das Motorrad, welches er selber fährt, loben und dir schmackhaft machen wollen :-)
    Deswegen: hol dir die smc-R! :D
    absolute granate, mehr kann ich dazu nicht sagen. einzige mir bekannte macke bisher: temp.sensor ansaugluft, der wird aber über garantie sofort gewechselt und dann sollte ruhe sein ;)
    mfg basti.

• Dem kann ich nur zustimmen. Bei dem geringen Preisunterschied würde ich echt nicht überlegen

KTM 690 SMC R 2012
    Ducati 1098S Corse

• Wie schon geschrieben, ich habe mich längst entschieden, die Maschine gekauft und sie geholt.

Grüße