Tankrucksack mit Problem!

  • Hallo,
    habe mir für meine 690 Duke 12 einen Tankrucksack gekauft.
    Wollte sicher gehen das er auch passt und hab mir extra den "originalen" von KTM gekauft.
    Nur leider hab ich das Gefühl das er nicht wirklich passt. (zu lang)
    Zudem hab ich den Regenschutz mal versucht über zu ziehen. Das geht gar nicht! ??? hat jemand ein ähnliches Problem damit gehabt?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ansonsten muss ich wohl noch mal zum Händler und mir erklären lassen was ich falsch mache. :rolleyes:


    LG Melli

    Einmal editiert, zuletzt von @Maske@ ()

  • Laut meinem Händler passt der "nicht", also nicht für die Duke.


    Bin auch auf der Suche nach einem Passenden mit Kartenfach, wo auch der Preis ok ist (hab leider noch keinen gefunden).

  • Nur leider hab ich das Gefühl das er nicht wirklich passt.


    Habe auch den Originalen. Passt nicht optimal auf den Tank -
    funktioniert aber sonst gut und stört mich beim Sitzen nicht.
    Was besseres habe ich bisher auch noch nicht gefunden.


    Gruß Rolf

    KTM 1290 Super Adventure 2015
    BMW S1000RR 2013

    Einmal editiert, zuletzt von rolf813 ()

  • @ Rolf...
    und was war mit deinem Regenschutz?
    also bei aller liebe-ich weiß nicht wie man den bei der Fahrt benutzen sollte???
    hab den gerade nicht bei mir... (und kann eh keine Bilder rein setzen -auch da zu dumm zum)
    sonst hätte ich dir gern mal gezeigt was ich meine.
    Der ist wie ein Sack geformt aber mit den Zug an der schmalen Seite.
    Und nicht mal zum so aufbewahren geeignet. Weil der Tankrucksack nur gequetscht rein passt. :rolleyes:


    die Melli

  • Guckt mal unter private Angebote, Dynamo verkauft seinen Tankrucksack von bags connection !

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Es geht schon mit dem Originalen. Mich stört dabei mehr, dass ich an den Zündschlüssel nicht flüssig rankomme. Die Regenhaube habe ich noch nie verwendet.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • ...danke für die Antworten ,
    will die Regenhaube ja auch nicht wirklich nutzen müssen.
    Aber es würde mich beruhigen wenn ich könnte. :zwinker:


    werde dann wohl mal zum Händler und der soll mir das dann mal vormachen...
    -hoffe das es einfach nur die falsche Haube ist und ich eine geeignete bekomme.


    die Melli

  • Hi @ all,
    habe heute beim Händler angerufen.
    Der hatte erst auch keinen Rat.
    Ist dann aber auf die Idee gekommen , das der mitgelieferte Sack ein INNENSACK sein könnte.
    Das ist das Einzige was Sinn macht.
    Er will sich aber noch beim Hersteller eine Bestätigung einholen.
    Tja... da muss man erst mal drauf kommen...


    LG
    die Melli

  • Ist dann aber auf die Idee gekommen , das der mitgelieferte Sack ein INNENSACK sein könnte.
    Das ist das Einzige was Sinn macht.

    Bei den Miniköfferchen zur SMT liegen auch zwei wasserdichte Innenbeutel bei. Von daher könnte hier die gleiche schwachsinnige Philosophie zugrunde liegen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Von daher könnte hier die gleiche schwachsinnige Philosophie zugrunde liegen.

    Das sagst du wohl richtig, Schwachsinn. :Daumen runter:
    Ich hatte bis jetzt noch keinen Tankrucksack mit einem Innensack.
    Denke mal das ich meinen Kram einfach wasserdicht verpacken werde
    und den mitgelieferten Sack an den Haken hängen werde...(Sprichwörtlich gemeint)
    Also HAKEN dran!!! :zwinker:
    die Melli


  • Oder - falls möglich - umtauschen und einen wasserdichten holen. Zumindest für die SMT gibt es so ein Modell von Enduristan.

    (hab mir den online angesehen und denke der ist zu groß für meine "Kleine Kate")


    Aber Danke für den Tipp! :Daumen hoch:
    Ist lieb gemeint...aber ich hab mir fest vorgenommen das es NIIIEEE regnen wird wenn ich fahre :peace:
    Weil besser ist das :grins:


    :zwinker: die Melli

  • Ist lieb gemeint...aber ich hab mir fest vorgenommen das es NIIIEEE regnen wird wenn ich fahre :peace:

    Habe ich mir auch fest vorgenommen ... :ja:
    ... hat nur leider nicht immer geklappt. :nein:
    Aber zum Trost sei gesagt, das Wasser läuft - außer bei den Stiefeln - immer wieder unten raus. :zwinker:


    Im Ernst: nässeempfindliche Sachen kommen einfach noch extra in eine Plastiktüte und dann sollte das klappen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich hab damals auch überlegt was für ein Tankrucksack besser passen könnte.
    Hab mir dann nen Diablo Tankrucksack gekauft.
    Der ist schön klein und wasserfest. Packe aber ebenfalls meine
    wichtigen Sachen immer extra ein.