Duke geht im Standgas einfach aus

  • Hallo zusammen,


    Hatte letzte Woche ein Problem mit meiner kleinen Duke, ein plötzlicher ruckler und ab dort hatt sie dann eingekuppelt kein Gas mehr angenommen.
    Nachhause geschoben und zum Händler gebracht, zuerst war die Vermutung nahe, es liegt am Seitenständer Sensor. Konnte aber dann ausgeschlossen werden, da es anscheinend an einem Kabelbrand lag.
    So, einen neuen Kabelbaum habe ich dann jetzt in meiner Duke. Konnte vom Händler auch problemlos nach hause fahren.


    Heute morgen wollte ich also wieder eine kleine Runde drehen, doch sogar mit gezogener Kupplung fällt die Drehzahl im Stand einfach ab, bis die Duke aus geht.
    Wenn ich etwas mehr Gas gebe, ist alles okay. Nur sobald ich stehen bleibe und vergesse Gas zu geben geht sie einfach aus.


    Bezin hab ich natürlich genug, Öl ist auch vorhanden.


    Bisher hat mir die Duke im Winter nie Probleme gemacht, ausser dass sie anfangs ruckelt bis sie warm ist.
    Doch so trau ich mich bei dem Wetter nicht mehr auf die Strasse. Nicht dass ich am Ende noch liegenbleibe und erfriere :kapituliere::grins:


    Habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegen könnte? Ist es vielleicht wirklich nur die kalte Temperatur und das ganze löst sich in Luft auf sobald der Motor etwas temperatur hat?

  • Liegt normalerweise daran, dass es zu kalt ist.


    Probier mal sie warmlaufen zulassen und schau ob sie dann immernoch ausgeht.

  • Also meine is auch im standgas immer aus gegangen war 3 mal beim Händler Dan haben wir die zündspule und Kerzen getauscht läuft wieder einwandfrei

  • bei mir ist sie schon mal währrend der fahrt und 2 mal im stand kurz nach dem starten ausgegangen, bei mir liegt es denk ich an der zündkerze

  • Moin zusammen.


    Heute nach genau 10000 km fing das bei mir auch an das sie im Standgas die Drehzahl nicht hält und dann aus geht.
    Beim Losfahren mit 9980 km war nix. Nach dem Überschreiten der magischen Grenze fing es dann an.
    Das Singnal am Drosselklappensensor kommt an also kann die Kabelverbindung nicht defekt sein.
    Von der Gasannahme her ist auch keine Veränderung festzustellen. Zündkerze nicht verrußt und Elektrodenabstand stimmt auch.
    Habe auch es mit dem Serien ECU probiert . Ergebnis: keine Veränderung !


    Na da bin ich ja mal gespannt was der Freundliche dazu zu sagen hat.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Ich hab das seit Anfang an, wobei ich zwei Tankfüllungen in Europa gefahren bin und da war`s noch nicht.
    Das fing hier in Kuba an und ist mit dem hiesigen 100er Sprit schlimmer, als mit dem 95er.
    Ich glaube, dass zumindest bei meiner, der Benzinfilter verdreckt ist.


    Wenn du das reproduzieren kannst, schließ doch das Laptop an und schau dir die Daten in der Übersicht an, während sie ausgeht.


    Ich hab das mit meiner nicht geschafft. Die geht nur an Ampeln aus. Zu Hause läuft die wie ne eins, die Zicke.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von mijube ()