Auspuff & Garantie bei der 125er Duke

  • Hallo Leute,
    hab vor mir für meine 125er Duke den Leovince SBK zu kaufen. Allerdings hat mir jetzt ein Kumpel erzählt dabei würde die Garantie flöten gehen?
    Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber das wäre ein KO-Kriterium, da ich gerade erst 1000km drauf habe...


    Mfg Beercules

  • Ein bischen freundlicher Bitte :zorn:
    Du glaubst doch nicht wirklich das man einen Spiegel mit einem Auspuff vergleichen kann, weill wenn
    du eine Ahnung hättest würdest du wissen das man da schon oft ein anderes Mapping braucht !
    Ich glaube ich fahr schon wenig länger und hab schon einige Motoren zerlegt und auch abgestimmt,
    nur Auspuff drauf alleine funzt nur in seltenen Fällen !
    Und funzt der Motor mit dem Auspuff nicht zu 100% geht das auf die Lebensdauer !

  • true story gerozxr :D aber ich kann mir das bei einem ESD nicht vorstelln dass was abgestimmt werden müsste bei der duke und dass die garantie deswegen entfallen würde... Bei komplettanlagen wäre dies glaubenswürdiger...

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • Erst einmal : Ich fahre schon über 20 Jahre mit dem Moppi und davon 3 Jahre Rennstrecke !
    Und glaub mir ich hab schon ein bis zwei :achtung ironie: Auspuffanlagen und Esd montiert ! Jeder zweite ESD mußte
    nochmal richtig abgestimmt werden, von Komplett-Anlagen rede ich erst gAR nicht !!!!!!!


    Naja, soweit ich das schon gesehen habe kommt ja der untere Dämpfer weg, oder irre ich mich da :denk:
    Und wenn der weg ist dann ist das dann eh eine komplettanlage oder ist da noch wo ein zwischentopf, guckdt du das Bild


    http://www.google.at/imgres?hl…4&ved=1t:429,r:1,s:0,i:87


    Also bei mir ist das eine komplettanlage, oder was braucht man da noch dazu ????

    2 Mal editiert, zuletzt von gerozxr ()

  • lass nur gerozxr, die "jungen" müssen ihre eigenen Erfahrungen machen...


    schad nur das aufgrund von Beratungsresistenz, bei einem Schaden dann sicher KTM Schuld ist und niemals der unwissende Besitzer



    PS. du hast schon Recht, die kleine Duke hat nur einen Dämpfer, somit ist's eine komplett Anlage...

  • Schön langsam weiß ich woher die ganzen Probleme mit der kleinen Duke kommen,
    unwissenheit !!!

    Und auf deim Bild was du da siehst is nur das Verbindungsrohr wo an den krümmer kommt


    :sensationell: Kein Kommentar

  • da du keine 125 duke besitzt oder noch die detailliert betrachtet hast, kannst du ja nicht wissen das der ausgang für die abgase vorne ( in fahrtrichtung) am motor ist und somit um die duke herumläuft, was man auf dem bild nicht erkennen kann.
    auf dem bild sieht es ein bisschen so aus als ob das zwischenrohr in den motor reingeht.
    steinige mich bitte nicht, wenn ich euer problem missverstanden habe, aber es kam so rüber als wüsstest du nicht wo der krümmer der 125er ist ;)

  • :achtung ironie: Naja ok ich geb zu das mein erster Post nicht grad Hochdeutsch ausgesprochen war aber Mannchmal darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen besonders in Foren nicht wen die Situation mit der Gestik nicht zusammenpast

  • komplettanlage = esd+ krümmer , soviel ich weiß gibt es noch garkeine Komplettanlage für die 125er duke ...;)

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • ich hab auch noch nix von einem alternativen krümmer gehört
    btw die meisten auspüffe nehmen nur leistung, in einem test mit leovince, akra,remus und sebring hatte lediglich der leovince die selbe leistung erzielt wie der serienpott und die restlichen haben bis zu einem halben ps genommen. also an alle die denken,dass man durch einen 'sportauspuff' mehr leistung bei der 125 duke raus holen kann, vergisst es. ;)

  • hallo,
    mal wieder was von mir, also das kann ich nicht bestätigen was ihr da so schreibt, aber ok. ich bin mit meiner nach wie vor sehr zufrieden und habe jetzt letzte woche auf kullanz nen neuen kabelbaum bekommen, aber sonst läuft sie einwandfrei . was den fresco betrifft habe ich auch nur gutes zu berichten ,der bringt nachweislich mehr leistung und hört sich geil an, was das soundfile angeht, ich bekomme es hier nicht hochgeladen, wenn also einer interesse dran hat ihn zu hören ne pn mit email addy und ich schicke sie. hoffe ihr hattet alle ein schönes fest und rutscht gut (aber nicht aus). wie es bis jetzt aussieht wird es wohl die 690er smc r zum frühjahr weil die das frühjahr bei ktm ja scheinbar mit frühstens juni angeben für den frühsten liefertermin was die 390er betrifft is echt zu schade

  • der pott bringt mehr ps aber nimmt paar Nm aber damit kann ich prima leben und ich bin kein fliegengewicht er bring statt serienmässig 17,8 ps am hinterrad gemessen jetzt 18,7 ps am rad