Benzinpumpe - reparabel?

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand sich schon mal die Mühe gemacht und eine defekte Benzinpumpe der 690er zerlegt, lässt sich die überhaupt öffnen? Ich hab mir erst vor kurzem eine 690er Enduro gekauft und hab hier im Forum die Problematik mit der Pumpe mitbekommen. Ich kenn die Sache von der Pumpe der 950er LC8 Motoren, die kann man ja reparieren bzw. entstören lassen - geht das bei den 690er Pumpen auch?


    lg


    Hannes

  • Hallo


    Von einer Reparaturmöglichkeit der Pumpe hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Habe auch mal das schwarze Kunststoff Gehäuse entfernt und sah keine direkte Möglichkeit die Pumpe weiter zu öffnen.


    KTM ist aber mit der Kulanz bei den Pumpen sehr offen. (habe obwohl meine Garantie 1 Jahr abgelaufen war sie noch zu 100% ersetzt bekommen)


    Die neue Pumpe scheint auch eine Andere zu sein, Da hier der Kopf nicht schwarz sondern braun ist und das Sieb spielfrei auf der Pumpe sitzt. Ausfälle der neuen Pumpe sind mir bisher nicht bekannt.


    Gruß Jens

  • Bei mir musste sie sogar 2 mal in einem jahr ersetzt werden, weil das erste mal eine neue pumpe von der Ersten serie eingebaut wurde, aber beide male 100% garantie.

  • :staun: 2mal, das ist bitter!


    Die von Rally Raid (Ca Cyclworks Pumpe) - hat mit der schon jemand Erfahrung - halten die?


    lg


    Hannes

  • orangepsyco::


    Bei deiner SMC-R war die pumpe defekt??


    Ich habe auch eine der ersten generation ich hatte noch nichts bis jetzt


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • also ein klapst(ein schlag) auf die seiten rechts des tanks dann lief die pumpe wieder
    weiss nicht ob das für immer so bleibt habe da auch nicht soviel ahnung habe meine duke erst seid 1 woche
    ich denke schon das ich dieses jahr die erneuern sollte aber mal schauen, weiss nicht ob die Temperaturen soviel aus machen das die hängen geblieben ist ( ca 0c°)

  • kuni: Bei meiner SMC blieb sie erst bei hohen Temp. hängen!
    Also, in den Schatten schieben und warten oder frischer kühler Sprit drauf und sie sprang wieder an!
    "Geklapst" hab ich auch und geschüttelt und "gefedert"! Half nix! :nein:


    Hoffe das es bei dir funktioniert!

    READY TO REPAIR


  • Eingebaut hab ich sie,bin aber noch nicht damit gefahren.


    Ich hab sie allerdings direkt bei Cyclworks bestellt .

  • kuni: Bei meiner SMC blieb sie erst bei hohen Temp. hängen!
    Also, in den Schatten schieben und warten oder frischer kühler Sprit drauf und sie sprang wieder an!
    "Geklapst" hab ich auch und geschüttelt und "gefedert"! Half nix! :nein:


    Hoffe das es bei dir funktioniert!


    Wenn es soweit ist, dann hilft vielleicht noch ein Schluck 2-Takt Öl.
    Damit dich das Bike wenigstens nach Hause trägt.


    Musste deswegen mit der Berg auch schon vor einem Pass wenden und nach Hause tuckern.
    Einmal zu Hause angekommen und den Motor abgestellt, lief die Pumpe nie mehr an. Rep auf Kulanz.
    Ist die gleiche Sülze wie in der Kati verbaut.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013