2013er SMC-R

  • Bestellt und ich warte voller Sehnsucht drauf :sabber: .Garage ohne Motorad ist einfach nix.Ich Fahre seit 18 Jahren Motorad.Angefangen mit Motocross.
    Hab aber noch nie eine KTM besessen, gehe aber davon aus das die wie jeder andere Hersteller schon Mopeds bauen können.Sind ja im SM Bereich sehr lang Vertreten.


    Dem zu Folge denk ich das diese Saison einfach der Hammer wird, und vorallen Fun ohne ende bringen wird :Daumen hoch:


    Sommer kann also Kommen!!!!

    Hinzufallen ist keine schande... nicht wieder auf zu stehen schon :Daumen hoch:

  • Ja.
    und ich erinnere mich noch mit Grausen an den letzten August, das war keine schöne Zeit, die ersten tausend Kilometer :staun:
    Könnte ich morgen ja mal so 100...200 wegmachen von dem Mist. :sehe sterne:
    Ich lass mich von der Sonne inspirieren. Scheint sie, mach ich einen Besuch beim Amt.

  • Was is mit Backfire gemeint ? Das "ballern" ausem Auspuff im Schub betrieb/ wenn ich die Motorbremse nutze ? Und dafür gibts en Mapping dass das unterbindet ?
    Und wie sieht das aus mit dem Luftfilterkasten ? Hatte an meiner 12er noch gar nichts. Heißt es, dass es zwangsweise zu Problemen mit diesem Fühler oder so geben kann ? Bekommt man das auf Garantie ersetzt/erneuert ?

  • Was is mit Backfire gemeint ? Das "ballern" ausem Auspuff im Schub betrieb/ wenn ich die Motorbremse nutze ? Und dafür gibts en Mapping dass das unterbindet ?
    Und wie sieht das aus mit dem Luftfilterkasten ? Hatte an meiner 12er noch gar nichts. Heißt es, dass es zwangsweise zu Problemen mit diesem Fühler oder so geben kann ? Bekommt man das auf Garantie ersetzt/erneuert ?


    mit backfire sind die fehlzündungen gemeint und das mit den lufi kästen gillt nur für ne bestimmte reihe ruf mal deinen händler an und der fragt dich nach irgend ner nummer oder nem herstellungsdatum das auf dem kasten steht und dann kann er abgleichen ob deiner gewechselt werden muss oder nicht

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ja da hat er nicht unrecht, aber KTM baut bereits auch schon im Dezember des Vorjahres das Modell fürs kommende Jahr! Die Anzahl dabei hält sich zwar in Grenzen, aber manche (so wie ich) haben das Glück schon ne 2013er Zuhause stehen zu haben.


    LG Arno

  • Was für ein Zufall da haben wir unsere beinahre gleich geholt. Ich hab meine am 21. Dezember geholt.
    Bestellt hab ichs Anfang November, die Wartezeit war auch da noch schrecklich :ja:

  • Und heute die ersten 100km abgespult - bei Sonnenschein und trockenen Strassen :peace:


    Nichts abgefallen, nichts kaputt :sensationell:
    Und die CASM sind auch bei Kälte super fahrbahr, Klasse Reifen.


    Zum Thema Modellpflege, gerade nochmal nachgeschaut: die Handprotektoren sind wieder die die alten (Material PC/PET), die eigentlich bei allen innerhalb von 2..3000km gebrochen sind? Ich meine, die Austauschteile, die ich bei meiner vorjährigen SMC-R bekommen hatte, wären aus PP gewesen :denk:


    Wenn die wieder die Sollbruchteile verbaut haben, verstehe ich irgendwie die Welt nicht mehr. Oder verwechsle ich grad alles?

    Einmal editiert, zuletzt von crazy horse () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Gestern auch das Schätzelein bekommen :sensationell:


    Allerdings schneit es hier mal wieder :staun: Macht aber nix, da geht man eben zum boarden...



    Flower Power?!? Am Arsch!!

  • Kann es sein, dass KTM was am Getriebe getan hat? Oder sind das nur Serienstreuungen? Meine vorjährige ließ sich am Anfang nur ziemlich schwer schalten, Geistergänge waren fast normal. Bei der neuen alles kein Problem. Schaltet leicht und satt, keine magischen Leerläufe - fast schon japanisch...