auspuff für SD thema 990 mal X]

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hab seit freitag endlich meine SD.07 hab jetz schon einige threads hier durchgelesen leider waren keine befriedigenden antworten für mich zu dem thema dabei.


    wie schon die überschrifft sagt ich such nen auspuff für die SD


    mir geht es aber NICHT um leistungssteigerung, ich such einfach ne anlage mit nem tiefen sattem lauten sound! preislich dachte ich so 5-800 €uronen.


    hab schon öffter hier gelesen das die mivv slip on sehr gut sein soll muss aber leider sagen mir gefallen die töpfe überhaupt nicht! hätte am liebsten ein paar runde kurze in schwarz oder carbonoptik. hersteller spielt für mich keine rolle. Sollte eben nur nen satten klang haben wie bei den acra anlagen.(Und da manche beiträge hier ja schon älter sind und es sicher neue anlagen gibt hat vielleicht jemand nen geheimtipp für mich)


    kurz und bündig:


    suche Auspuff!


    Steckbrief:


    -Sound von Acra anlage


    -Form rund o. oval und so kurz wie möglich


    -Farbe schwarz/carbon oder eben edelstahl


    -kein leistungsverlust! steigerung darf gerne als bonus dabei sein


    -preis sollte n 800 euro nicht übersteigen



    ich befürchte nur das ich nach ner eierlegendenwollmilchsau suche! aber ich las mich mal von euren antworten überraschen die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    viele liebe grüße sebastian


    ps: sorry für meine rechtschreibung etc habs damit nicht so :traurig:

    " WeNn GoTT e$ wiLL, sTeHt deiN HeRz stiLL, nuR d4$ voN ein3m FighteR, d4$ sChLägT w3iTeR "

  • Die mivvs sind die kürzersten was es für die duke gibt glaub ich.
    Von carbon wird einen beim v2 abgeraten. Da der dem druck auf dauer nicht standhält


    Schau mal nach den hp corse. Sind wunderschöne dinger und preislich an deiner obergrenze


    Zwecks leistungsverlust: sobald du einen anderen auspuff hast würd ich aufm prüfstand.
    Nur anderes mapping raufspielen geht zwar auch aber ist nicht das beste für deinen motor.


    Gruß
    Gfrast

  • vielen dank schon mal für die antworten.


    zu den leos muss ich sagen,außer das sie laut sind hab ich nicht viel positives von denen gehört . optisch sind sie aber gut


    ehnlich wie bei den frescos finde ich die optisch auch sehr ansprechend aber da ich zu wenig von denen bis jetz an erfahrungsberichte etc habe und mich die günstigen preise fast schon abschrecken bin ich mir da echt unsicher


    über die mivv hab ich bis jetz am meisten herausbekommen und die carbon version wird für dukes gar nicht mehr gebaut eben wegen diesen problemen leider.´ansonsten hört man fast nur zufriedene leute mit dieser slip on


    zu der hp kann ich ehrlich gesagt gar nix sagen ausser das sie wirklich auch sehr schön sind wie du sagtest aber wie ist der klang ?


    ihr habt mir alle schöne töpfe gezeigt nur leider ohne ausreichendes feedback dazu.


    ich bin leider zu arm um mir was zu kaufen mit dem ich später nicht zufrieden wäre . und da reicht mir ein schau dir die mal an leider nicht aus . würde schon gerne wissen was meinen vorstellungen am ehsten entspricht . und der klang steht ganz oben vor der optik. bei der mivv weiß ich eben die klingt gut da gefallen mir nur die töpfe nicht so gut.


    viele liebe grüße sebastian

    " WeNn GoTT e$ wiLL, sTeHt deiN HeRz stiLL, nuR d4$ voN ein3m FighteR, d4$ sChLägT w3iTeR "

  • Die HP Corse sollen doch einen super Klang haben!
    Guck dich mal bei youtube um. Vielleicht meldet sich jemand der den H.P fährt und kann was dazu sagen.


    Frag mal chrys76 der fährt die HP's.


    Es gibt eigentlich keinen Auspuff wo die Superduke keinen tollen Klang rauszaubert.


    Ich selbst hab mir jetzt die Mivv's gebraucht in Edelstahl gekauft :sabber:

  • also noch jemand der mit der mivv scheinbar sehr zufrieden ist dem gesichtsausdruck des smileys nach :zwinker: hab mir grade schon ein zwei videos angeschaut von den hp bei dem einem klingt die übelst nach blech beim nächsten schön tief und satt waren auc unterschiedlich töpfe aber im zweifelsfall werd ich bei den mivv bleiben auch wenn sie mir nicht gefallen .


    ne frage am rande hat die orginal anlage dbeater drin ?

    " WeNn GoTT e$ wiLL, sTeHt deiN HeRz stiLL, nuR d4$ voN ein3m FighteR, d4$ sChLägT w3iTeR "

  • Ich muss dazu sagen das ich die Mivvs noch nie live gehört habe!
    Werden erst im laufe der nächsten Woche geliefert :ja:


    Youtube kannst vergessen, kommt immer auf das Mikro an und wie das Gerät den Ton einfängt.


    Schreib mal Chrys76 an und frag wie die HP's so Klingen


    Gruß
    Gfrast

  • man kann doch da nicht einfach so kürzen wie man lustig ist sollte ja schon strassenzulassung haben

    " WeNn GoTT e$ wiLL, sTeHt deiN HeRz stiLL, nuR d4$ voN ein3m FighteR, d4$ sChLägT w3iTeR "

  • die Quat-d sieht auf jeden fall auch sehr nice aus gibt es nix, aber vom klang her eher blechernd als tief und kerning nicht nur in deinem video auch bei anderen (mein empfinden im vergleich zur mivv in vielen videos)

    " WeNn GoTT e$ wiLL, sTeHt deiN HeRz stiLL, nuR d4$ voN ein3m FighteR, d4$ sChLägT w3iTeR "

  • vielen dank schon mal für die antworten.


    zu den leos muss ich sagen,außer das sie laut sind hab ich nicht viel positives von denen gehört . optisch sind sie aber gut


    Ich weiß nicht was du schlechtes über die Leos herausbekommen haben willst aber von qualität und preis her sind die meiner meinung nach vergleichbar mit den Mivv.



    Torti

  • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage:
    Egal bei welcher Anlage wirst du ohne Veränderungen/Austauschen der Db-Eater, etc. wirst du keinen, wie gewünschten, schön dumpfen und gleichzeitig lauten Sound erzielen können...

  • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage:
    Egal bei welcher Anlage wirst du ohne Veränderungen/Austauschen der Db-Eater, etc. wirst du keinen, wie gewünschten, schön dumpfen und gleichzeitig lauten Sound erzielen können...


    Es gibt sehrwohl Anlagen die laut sind. Leo Vince ist der lauteste danach Mivv Suono für die Superduke


    Beim Mivv schau ich mich jetzt schon nach Maße für die leiseren DB Killer um. Will die nachbauen.
    103 DB mit DB killer haben die Dinger ca


    Hier 2 Videos von Forumsmitgliedern. Wie gesagt Youtube kann man nicht mit live anhören vergleichen.


    http://www.youtube.com/watch?v=Za7mdsbE75k (eine 2009er SD)
    http://www.youtube.com/watch?v=qLlIiqSui4A (eine 05/06 er SD)

  • Ich weiß nicht was du schlechtes über die Leos herausbekommen haben willst aber von qualität und preis her sind die meiner meinung nach vergleichbar mit den Mivv.


    nun der klang ist laut und blechernd und bringen auch nicht grade positive leistungen auf dem prüfstand wobei es wohl eh nur ein leistungsplus bei acra und remus anlagen geben soll


    und die HP anlage Gfrast wenn ich das richtig gesehn habe sind nur die töpfe allein 810-880 euro das y-rohr kostet mit kat nochmal ca 450 euro ohne kat billiger. aber sieht echt geil aus die anlage in edelstahl schwarz mit schwarzen endkappen :alter schwede:

    " WeNn GoTT e$ wiLL, sTeHt deiN HeRz stiLL, nuR d4$ voN ein3m FighteR, d4$ sChLägT w3iTeR "

    Einmal editiert, zuletzt von SuperDuke82 ()

  • ja aber in edelstahl schwarz mit schwarzen endkappen sieht die rattenscharf an der duke aus vorallem wenn die so nach außen gedreht sind

    " WeNn GoTT e$ wiLL, sTeHt deiN HeRz stiLL, nuR d4$ voN ein3m FighteR, d4$ sChLägT w3iTeR "