Schau Dir mal die Sil Motos an.
Passen gut auf deine Beschreibung, und ohne DB-Killer einfach nur krank.
zur Haltbarkeit: 42.000km ohne Probleme bei mir (Carbonvariante).
Gruß
Stefan
Schau Dir mal die Sil Motos an.
Passen gut auf deine Beschreibung, und ohne DB-Killer einfach nur krank.
zur Haltbarkeit: 42.000km ohne Probleme bei mir (Carbonvariante).
Gruß
Stefan
hey stefan wär prima wenn du mir mal nen link posten könntest wo ich mir so teile kaufen kann hab bis jetz nirgendwo ein angebot für SD gefunden für die Sil Motos
Denke mal, die Story passt ganz gut hier rein:
SD´07, alles Serie. Dann im ersten Schriitt einen Billigsdorfer-Ebay-Auspuff drauf gehängt, sonst nix. Das war eine Leo Vinci-Anlage zu einem Kurs, die muß (habe eine konkrete Ahnung davon, was es heißt, 4 Kilo Metall in Mitteleuropa in eine Form zu kopfen) vom LKW gefallen sein. Sorry, habe vergessen, ein Biuld zu schießen von der Anlage. Passform war gar nicht übel, war echt leicht zu montioeren. Die Gestaltung der Verbindungsrohre, des Abzweigers, welcher die Abgase vom einzelnen Sammlerrohres des Serienkrümmers auf die zwei Schalldämpfer verteilt, ist absolut i.O.
Als nächster Test ein Remus-Krümmer auf die SD. Alles selber Tag, same dyno, gleiches Eisen:

Das sind die Kurven, Airbox und Gemisch alles Serie, also der reine Auspuff-Effekte:

Man sieht, der Leo bringt sein Teil (mit db-Killern am Platz, ist auch so schon reichlich laut. Dasselbe gilt für den Remus-Krümmer. Das Schöne ist, sowohl die Dämpfer (wobei der Leo mit seinem Austrittsquerschnitt am db-Killer verdnient echt das Prädikat offen", und zwar "voll), als auch der Remus-Krümmer bringen was, und zwar additiv: In Summe ist das doch bereits ein netter Leistungsgewinn.
Und nun eine Reso-Box samt RC8-Trichtern für die Ansaugerei

und ein Kastl samt K&N-Airbox für das Gemisch installiert:

Also das volle Resobox-Stage-III-Set up. In dem Fall abgerundet mit ein paar TuneECU-Spielereien an der Zündung, samt ein paar Extra-Umdrehungen am Begrenzer:

Die Referenz ist jeweils die SD "all stock", so wie sie KTM schuf. Das ist doch ein echt fetter Gewinn, den man binnen eines Nachmittages in so ein Bike implantieren kann. Die Kurven sind - no na, ist Prüfstand - bei Vollgas gemacht. Was man an den Kurven nicht sieht, ist, daß die SD nun trotz aller Mehrleistung bereits ab 2000 UpM ihren Dienst aufnimmt und bei Bedarf im 4. Gang durch die Ortschaft rollt.
Die Kurven wurden nicht mit einem Grafik-Programm bemacht, sondern gehören zu einer echten SD, deren Besitzer (ein Mitgleid in diesem Forum) am selben Tag mit dem Bike wieder nach hause gefahren ist.
Ob jede SD bei 10000, der neuen Abriegel-Drehzahl per TuneECU, mit einem kecken 2Gupf" in der Spitzenleistung reagiert, darauf gibt es leider keine Garantie. Ab im Mittel so 10PS Spitzenleistung & ca. 20% im Drehmoment sollten immer "drinnen" sein.
![]()
Habt Ihr mal gemessen, wie stark das Gemisch nur durch den Leo abgemagert ist ?
nette schleichwerbung aber thema verfehlt
gibt es hier noch leute die mehr zur hp corse sagen können klang qualität und haltbarkeit was die edelstahlversion angeht
Habt Ihr mal gemessen, wie stark das Gemisch nur durch den Leo abgemagert ist ?
Ich messe immer das Abgas, wenn ich ein Bike über den Prüfstand ziehe.
Auf besagter SD von 07 war ein Serienmapping in der ECU, so wie es sich gehört, wenn der Auspuff voll Serie ist. Der Leo allein hat dann das Gemisch nur sehr zart beeinflußt, in dem Ausmaß, in welchem er auch die Leistung gepusht hat.
nette schleichwerbung aber thema verfehlt
gibt es hier noch leute die mehr zur hp corse sagen können klang qualität und haltbarkeit was die edelstahlversion angeht
also klang ist Mörder
ohne db killer auf den öffentlichen Straßen nicht fahrbar
paßgenauigkeit 1 A ohne schneiden oder schweißen und von der verarbeitung ident mit den Akras die ich an meiner VTR hatte ![]()
obs leiser sind mit dem original lufi kann ich nicht beantworten, fahre die Motohooligan Airbox ![]()
obs leiser sind mit dem original lufi kann ich nicht beantworten, fahre die Motohooligan Airbox
Fährst du ein anderes Mapping,wenn ja welches?
Fährst du ein anderes Mapping,wenn ja welches?
dieses hier:KTM 990 SuperDuke 05-06 model years. Specs are, full Evo system, motobox, 2nd flies removed, O2 eliminators fitted,
Without baffles. Tune created at HM Racing. 129.43bhp. Thanks Craig
kannst du vielleicht mal ein video mit soundcheck von dein hp corse machen wär voll toll
Ich würd mich nicht nur auf Soundfiles verlassen, sondern eher schauen damit die dinger perfekt passen.
Das ist bei den Mivvs zb. nicht der fall ohne selber was daran zu machen.
Gruß
Gfrast
klingt als wärst du nicht so begeistert von dem was du bekommen hast ? aber wenn ich nen anlage für ne sd bestelle muss die doch auch so gebaut sein das alles zu 99% passt oder nicht
Ich wusste das ich was daran rumbasteln muss damit sie mir gefallen.
Das hab ich gemacht und jetzt passt.
Obwohl ich nicht ganz zufrieden bin weil der linke Endtopf einfach nicht so gut halten will wie der rechte.
Es hält schon aber man kann wenn man ihn mit der Hand umgreift etwas verdrehen. Das ist beim rechten nur mit viel Kraft der Fall.
Also ich hab vor zwei Wochen die Leos ran gebaut und die passen sehr gut.Ich habe lediglich an der Plasteschale unter der Sitzbank etwas verändern müssen weil dort jetzt zwei Schraubenköpfe sind wo vorher keine waren.Die Änderung war aber simpel.
Torti
habe die drauf: "LeoVince SBK Slip On Oval Evo2 Carbon" günstig und schöner tiefer lauter sound, soundtechnisch
für mich besser als akra oder mivv.