Eintragung für AKRA oder OFFENER LUFTFILTERKASTENDECKEL PP

  • Hallo,


    hat sich jemand per Einzelabnahme einen Akra oder den offenen Luftfilterkastendeckel eintragen lassen??
    in bekannter würde mir beides eintragen, leichter ist es aber wenn ich keine Kopie von den eingetragenen Teilen mitbringe.
    Vl hat es ja jemand oder jemand kennt jemanden der mir eine Kopie geben kann?


    gruß CR

  • Was bringt dir ne Kopie von ürgendeinem der ürgendwo sein Puffaus und Filterkasten eingetragen hat???


    Damit kann der Tüv nix anfangen... muss per Einzelabnahme - Geräuschmessung usw. gemacht werden.
    Ist alles nicht so einfach wie es geschrieben ist..... :nein:


    Kann da nur ein lied von nem Kumpel seiner RGV 250 singen mit seinem Arrow Krümmer und Doppelauspuff :knie nieder::knie nieder:
    Sauteuer!!! Und macht auch nicht jeder! (die eintragung)


    Ich glaub da kommst mit nem anderen Pot günstiger davon, zumal die anderen Hersteller ja auch Tolle Rohre biegen :grins: und ziemlich alles mit ABE :prost:


    Schau mal hier....


    Und da vielleicht....


    Hatte das gleiche Problem wie du gehabt... so ein Auspuff ist schnell gekauft und ist auch Rattenscharf!! Der Akra!(Hatte ich auch) :sabber::sabber: aber leider ohne Zulassung :denk:
    Deswegen bin ich auch umgestiegen und aus anderen gründen auch :crazy::crazy: ......andere Geschichte.


    Will dich aber nicht von deinem vorhaben abbringen :grins: war nur en Tipp :Daumen hoch:


    Gruß Padde

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Naja Sau teuer ?? Ich bezahl für eine einzelabnahme des Auspuffs :) 70 Euro :prost:

    Wenns wirklich legal sein soll wohl eher 2000€ :crazy: Geräuschmessungen, Abgaswerte,... das nimmt alles kein Ende :Daumen runter:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Das ist dann aber genauso legal, wie sich eine E-Nummer auf den Auspuff lasern...

    So siehts aus! Deswegen entweder gleich was legales kaufen oder halt illegal fahren,aber nicht jammern wenn man erwischt wird ;)

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • Das Problem ist doch eher, dass mit Akra und Lufideckel die nötigen Geräusch- und/oder Abgaswerte einfach nicht eingehalten werden können. Selbst wenn man jemanden findet der einem die Papiere "organisiert" wird der Krempel dadurch nicht legal. Das reicht allenfalls um bei einer oberflächlichen Kontrolle was vorzeigen zu können. Sobald Geräusch und Abgas gemessen werden ist die Eintragung das Papier nicht mehr wert auf dem sie steht...

  • Ist zwar nicht einfach wegen dem DB weil die dürfen Denk ich nur 3 oder 5 dB höher sein als im Schein und halt abgaswerte !! Aber wenn man das alles in den griff bekommt kostet es mir trotzdem nur 70 Euro und keine 2000 oder sowas und da bin ich mir sehr sehr sicher weil ein guter Freund sich bei seinem Ford focus rs eine miltek Anlage drunterstöpselt und daher sich mit dem TÜV Prüfer unterhalten hat ! Werden halt Fahrgeräusche gemessen und noch ein paar andere Sachen !! Aber es ist möglich und bezahlbar !! Ich werd den Prüfer mal fragen wenn ich meine Winterreifen auf meinem sti eintragen lasse, werde ich fragen wies aussieht ob er es machen würde mit einer kompletten akra Anlage und dann kann ich auch Bescheid sagen was er wircklich alles will und getestet wird !! Versuch macht klug würde ich sagen :)

  • Ist zwar nicht einfach wegen dem DB weil die dürfen Denk ich nur 3 oder 5 dB höher sein als im Schein und halt abgaswerte !! Aber wenn man das alles in den griff bekommt kostet es mir trotzdem nur 70 Euro und keine 2000 oder sowas und da bin ich mir sehr sehr sicher weil ein guter Freund sich bei seinem Ford focus rs eine miltek Anlage drunterstöpselt und daher sich mit dem TÜV Prüfer unterhalten hat ! Werden halt Fahrgeräusche gemessen und noch ein paar andere Sachen !! Aber es ist möglich und bezahlbar !! Ich werd den Prüfer mal fragen wenn ich meine Winterreifen auf meinem sti eintragen lasse, werde ich fragen wies aussieht ob er es machen würde mit einer kompletten akra Anlage und dann kann ich auch Bescheid sagen was er wircklich alles will und getestet wird !! Versuch macht klug würde ich sagen :)

    Kann ich kaum glauben, aber ich hoffe es trotzdem ;) Wenn's klappt besuch ich deinen TÜVer :Daumen hoch:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Ich rede auf jedenfall mal mit ihm und geb sobal ich was weis gleich ein Feedback ;) und der liebe TÜVler naja fährt selbst einen Diesel mit Rohr von vorn bis hinten ;) wäre auf jedenfall :sensationell: Wenn es für das Geld möglich wäre ;)

  • :lautlach: Für 70 € steigt der weder auf dein Mofa noch erstellt er dir für dat Geld nen Abgasgutachten....
    Für dat Geld bekommste mit Beziehung nen Papier wo draufsteht dat dat alles passt. Wert ist das allerdings
    nicht viel... Wenn die Beziehung zum Tüv so gut währe würdest du aber nicht mit deinem Auto hinfahren
    um Winterreifen eintragen zu lassen.... Ma ganz doof gefragt, warum lässt man sich sich Winterreifen eintragen :staun:



    Nix für ungut

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • In dem man Winterreifen auf Sommerfelgen zieht sprich Anstadt 245x40r18 im Sommer auf 225x40r18 im Winter und im Schein steht minimal 235er ;) und des Köster mir auch gerade mal 30 Euro !! Wie gesagt ich frage nach bei der Ktm und dann sag ich Bescheid !! Und wenn es 70 Euro kostet die Abnahme dann musst du mir einen Kaffee bezahlen ok ??? :grins:

  • Meiner bescheidenen Meinung nach reicht eine Eintragung bei einer :polizei: aus. Ich habe noch nie gehört, das einer sagt: So, wir messen jetzt mal die Abgaswerte..! Und im Saarland hat die Rennleitung kein Phon-Messgerät :lautlach: . Im Falle eines Falles (Un-Falles) muss dein hoffentlicher cleverer Anwalt nur messerscharf schliessen, dass kein Zusammenhang zwischen lautem Kürbis oder was auch immer und dem Unfall besteht. Klar, Ärger haste immer, aber was tut man net alles, um Spass zu haben. Manche geben die Kohle im Puff aus, ich geb´s für ´nen Puff aus..! :achtung ironie:

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Du hast doch so viel Ahnung in der Zweirandbranche..... (Obwohl, beim LEO...aber egal) :grins:



    Was Du vorhast ist (leider) Urkundenfälschung! :nein:

  • Eben nicht!
    1. Ich hab ein WENIG Ahnung von 2 Rädern, sonst nix.
    2. Wenn ein TÜV-Prüfer mir den AKRA eintragen will, braucht er irgendeine Nummer, meinetwegen 08/15 oder 4711 oder was auch immer, meinetwegen LESER. hihi, iss aber wurscht. WENN er dann eingetragen hat, wo bitte ist die Urkunde falsch?!?

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Zitat

    Eben nicht!
    1. Ich hab ein WENIG Ahnung von 2 Rädern, sonst nix.
    2. Wenn ein TÜV-Prüfer mir den AKRA eintragen will, braucht er irgendeine Nummer, meinetwegen 08/15 oder 4711 oder was auch immer, meinetwegen LESER. hihi, iss aber wurscht. WENN er dann eingetragen hat, wo bitte ist die Urkunde falsch?!?

    So einfach ist das nicht. Wenn er eine Nr. braucht, muß das eine von einem zugelassenen ESD sein. Ob ABE Eg oder was auch immer. Nur eine NR. könnte reichen (Für sowas gibt es Bauteilschilder) wenn er eine Einzelabnahme macht. Da aber alle Motorräder seit 2006 oder 2007 mit Kat ausgestattet sein müssen, wird das mit dem Akra wohl nicht funktionieren. Und ... jetzt kommt noch die DB-Messung dazu! :amen:






    Zitat

    @ LESER: Was gibt´s gegen den LEO zu sagen? Weisst ja, ich habe wenig Ahnung...

    Gegen denn LEO gibt nichts, das hatte ich Dir damals auch geschrieben. Nur Dir drehte er erst zu langsam hoch, dann mit anderem Lufti doch nicht.... dann wieder doch???!! Naja, man muß sich schon mal entscheiden. Wir haben es hier letzten August an meiner SMCR getestet, keine unterschiede in Drehzahl und Geschwindigkeiten im Vergleich zum Original-ESD. Und dieser ist schon sehr gut! :respekt:

  • In Verbindung mit´m Akra-Mapping dreht die kiste mit´m LEO zäh. Da sind wir uns einig, oder? OHNE Akra-Mapping lief meine bis 3000 rpm wie ein Sack Nüsse. Kann passieren, muss aber nicht. Hab ich hier schon mehrfach gelesen. Mit Akra-Map und RU 1750 UND Leo dreht die Kiste freier hoch als original. Meine Erfahrung. Sie läuft halt nur zu mager, deswegen kriege ich das Kastl. Das zähe Hochdrehen hängt nicht am LEO, sondern am Akra-Map UND dem engen Schnorchel an der orig. LuFi-Box. Habe ich damals auch geschrieben. Bitte zitiere mich komplett, ja? Nix für ungut... :kapituliere:

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!