...lc4 Fragen....und zugleich in Deckung gehen:-)

  • Meine Verehrung!


    Sooo...also ich bin mir sicher es wird gleich mal eine auf den Rüssel geben,weil dieses Thema schon oft besprochen wurde,und ich es bestimmt auch in den falschen Bereich geschrieben habe.Ich habe ehrlich gesucht, aber nicht das richtige gefunden.
    Es geht darum dass ich gerne endlich wissen möchte warum die 640 er Lc4 vor 2004 nicht so das Wahre ist. Ich verstehe nicht so wirklich warum es da Probleme gibt, beziehungsweise worauf ich achten sollte wenn ich mir eine kaufe. Dies habe ich nehmlich vor,und ic möchte einfach keine ausrangierte Dose kaufen.Für mich kommt KTM einfach in frage,weils natürlich Österreichisch ist,und es ja fast schon beim Billa und in der Trafik die Teile gibt:-).
    Als ich währe euch echt dankbar wenn ihr mir ein wenig helfen könnt. Achja, a Sumo solls werden:-):-):-)
    Vielen Dank,und Habschidehre aus dem schönen Marchfeld(Austria) :Daumen hoch:

  • ok geh in deckung :zwinker: weil jetzt: :zorn: :zorn:


    nein eigentlich ganz einfach: weus a oidi kraxn mit ana oin technik is :staun: und aussadem im vahötniss zum neichan glumpat zu schwa: :sehe sterne: capici?
    kuazi intavalle (service) und scheppan duans olle :zwinker:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Die mit dem High Flow Zylinderkopf sind die mit dem großen Ölkreislauf. Gibts soweit ich weiß ab Bj. 2003.


    Würde mir aber ne 690er holen.


    Die kosten nur geringfügig mehr.

  • :Daumen hoch: ab Bj 2003 sind se in der Regel klasse mein Rudolph ( 640SM ) rennt schon 39800 km :staun: wiea d Sau :sabber: :wheelie: wenn se scheppert rasselt und gut am Gas hängt isst se meist volkommen in ordnung Inspektion ist auch relativ einfach selbst zu machen alle 5000 km ist der Ölwechsel und die Ventiele einstellen angesagt, kommt auf 1000 km hin oder her net drauf an :grins: Schrauben, nachziehen und ab und zu die Speichen kontrollieren, dann hast außer den reinen Verschleißteilen kaum Malheur :peace:

  • Ich kann mich Cau-Chang nur anschliessen. Meine 640er SM machte mir bis 30000km NIE Probleme. Anschliessend hab ich sie zu Gunsten der 690 Duke 2012 verkauft.

  • Die Motoren vor 2003 waren auch nicht schlecht.


    Ich hab mir z.B. letztes Jahr eine 2000er Duke II gekauft, mit 9000 km.


    Vor der Superduke war´s ne 98er LC4 EGS auf Sumo umgebaut. Ich hatte und hab mit den alten LC4 Motoren nie Probleme. Außer halt die Typischen Vergasergeschichten nach langer Standzeit. Man sollte die Intervalle aber schon einhalten. Zumindest Ölwechsel.


    Vermisse mit der Duke zur vorherigen Superduke nichts. (OK die Leistungs fehlt schon etwas :achtung ironie: )


    Die Modelle ab 2003 haben eine Hydraulische Kupplung und den High Flow Kopf (bringt angeblich etwas weniger Verbrauch, und etwas weniger anfällig).


    Beim Ölkreislauf kommt´s aufs Modell an. Die Duke II hat schon immer den großen Ölkreislauf.



    Du kannst mit beiden reinfallen, aber auch mit beiden super klarkommen.


    Kommt auf das Angebot an. Lieber eine LC 4 mit wenig KM vor 2003 als eine geschundene mit vielen KM nach 2003.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber: