Led-Kennzeichen

• Hallo,
    ich weiß nicht ob es schon irgendwo auftauchte aber es war ja immer mal wieder gefragt ob es diese Selbstleuchtenden Kennzeichen auch für´s Motorrad gibt...

:guckst du hier: LED-Kennzeichen

nur das Foto auf den link dazu ist falsch oben steht ja motorrad 180x200mm

• Hallo Jan,...
    ...eine Frage:

Möchtest Du wirklich durch ein Selbstleuchtendes Kennzeichen, bei einen Anschaffungspreis von 129,- Steine, eher von der Rennleitung registriert werden?

Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG, c) Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    Betriebsverbot und -beschränkungen

178(gestrichen)

178a Betriebsverbot wegen Verstoßes gegen Mitteilungspflichten oder die Pflichten beim Erwerb des Fahrzeugs nicht beachtet = 40 € /1 Pkt.

179 Ein Fahrzeug in Betrieb gesetzt, dessen Kennzeichen nicht wie vorgeschrieben ausgestaltet oder angebracht ist; ausgenommen ist das Fehlen des vorgeschriebenen Kennzeichens = 15

179a Fahrzeug in Betrieb genommen, obwohl das vorgeschriebene Kennzeichen fehlt = 40 € / 1 Pkt.

179b Fahrzeug in Betrieb genommen, dessen Kennzeichen mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen ist = 50 € / 1 Pkt.

Bade :grins:

3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Hallo Ralph,

ich versteh gerade deine Bedenken nicht, diese Art von Kennzeichen ist doch seit einer Weile in der STVZO zugelassen. :zwinker:

Zitat

Akzeptieren
    alle Zulassungsstellen das
    G-elumic® ?

Zugelassen laut KBA - -
    Prüfzeichen lautet K 555 - liegt auch bei.

mfg André

• abgesehen davon sieht das schon bei einem Auto irgendwie :kacke: aus.
    wie so ein beleuchtetes schaufenster...

sowas hab ich auch noch nie gesehen bei einem motorrad, ich bezweifle auch, ob sich das jemand ernst gemeint an seinen stuhl ranbastelt

meine meinung: bei nem mopped sollte das kennzeichen entweder gar nicht, oder mit einer megahellen LED beleuchtet sein. megahell deswegen um einerseits das kennzeichen schlecht zu erkennen, eben wg der helligkeit und andererseits um beim abendlichen nach hause kommen ein rangier-licht zu haben im unbeleuchteten innenhof :peace:

• abgesehen davon sieht das schon bei einem Auto irgendwie :kacke: aus.
    wie so ein beleuchtetes schaufenster...

sowas hab ich auch noch nie gesehen bei einem motorrad, ich bezweifle auch, ob sich das jemand ernst gemeint an seinen stuhl ranbastelt

meine meinung: bei nem mopped sollte das kennzeichen entweder gar nicht, oder mit einer megahellen LED beleuchtet sein. megahell deswegen um einerseits das kennzeichen schlecht zu erkennen, eben wg der helligkeit und andererseits um beim abendlichen nach hause kommen ein rangier-licht zu haben im unbeleuchteten innenhof :peace:

Naja manch einen mag das ja gefallen ist ja wie immer das streitthema geschmackssache
    Ich muss sagen ich finde diese art von kennzeichen ganz okay....also ich würde es so anbauen....