Vorderradbremse 4 Kolben exc - Umbau auf Sumo

  • Hallo ich wollt mal fragen ob es für die 300 exc 2008 eine 4 kolben Bremssattel giebt..??


    Will meine auf Sumo umbauen mit ner 320 Scheibe ..Den Adapter von Brembo hab ich schon auf 320 Scheibe


    Jetzt brauch ich nur noch nen 4 kolben Sattel der von der Aufnahme genau so ist wie der orginale...bitte um radschläge... :grins:


    Gruß Zeile...

    Homs

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • hättst die beringer genommen!
    brauchst keinen adapter und ist gleich teuer wie die brembo!
    und eintragen kannst sie auch ohne probleme!

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Der Adapter kostet 70 Euroten..von Brembo Da kommst mit ner Beringer nicht hin und bei ner Beringer


    brauchst die passende Bremsscheibe dazu und das ist ne 310...Und ich hab ja schon ne 320 Wave Scheibe da liegen da brauch ich ja ni


    ne neue holen...kriegste auch ohne Wich eingetragen aber nur bei beringer...Noch welche vorschläge..??

    Homs

  • Stand kürzlich vor dem gleichen "Problem".


    Die originale Aufnahme ist für schwimmende Sättel, die 4 Kolben Bremsen sind Festsättel. Ich denke da gibt's nichts was drauf passt. Zumindest nicht plug'n play.


    Wenn du unbedingt den Adapter behalten willst, gibt's einen Powerpart SXS Sattel: SXS.09.125.512
    Der hat zwar nur halb so viele Kolben, ist aber doppelt so gut wie eine 4 Kolben Bremse ... zumindest wenn man vom Preis aus geht... :lautlach:


    :winke: Chris

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...

  • @Chris..meinst du den für 800 und nen paar zerquetschte Euroten..?? Wie kommen die auf son Preis :knie nieder:


    Werd ma mit mein Ktm Dealer reden was der dazu sagt..so wies aussieht muss ichs so lassen..geht ja auch ..wird aber


    halt zu warm wenn ma nen bissl mehr angast...ma gucken...

    Homs

  • Vergiss die original Brembo... (Enduro = :ja: , SUMO = :nein: )
    Das wird so schwammig, wenn die Bremserei mal ein bisserl Temperatur hat! Da wirst ned wirklich glücklich damit! :kotz:

  • Kumpel meinte auf Strecke ist das nix weil zu warm wird..aber im Strasenbetrieb müsste es gehen...


    Ich werd das mal testen wenns Wetter wieder gut wird..und wenns nix ist muß ich in sauren Apfel beissen... :weinen:


    Hat Motomaster für die 320 Scheibe nen 4 Kolben Bremssattel ..??? der so dranpasst...??

    Homs

  • @Chris..meinst du den für 800 und nen paar zerquetschte Euroten..??

    genau, war aber nicht ganz ernst gemeint :prost:


    Wenn du auch gebrauchte Teile nimmst: es werden immer wieder günstige komplett Sets angeboten. Gerade jetzt ist z.B. eine Beringer mit Scheibe in der Bucht ...


    lg

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...

  • Kumpel meinte auf Strecke ist das nix weil zu warm wird..aber im Strasenbetrieb müsste es gehen...


    Ich werd das mal testen wenns Wetter wieder gut wird..und wenns nix ist muß ich in sauren Apfel beissen... :weinen:


    Hat Motomaster für die 320 Scheibe nen 4 Kolben Bremssattel ..??? der so dranpasst...??


    Ich hab damit auch experimentiert und mir war die originale selbst auf der Straße zu lasch, bin ein Jahr damit gefahren + Sumobahn ...


    Wenn du Serpentinen runterheizt, merkst du es brutal. Der Bremspunkt verschiebt sich immer weiter Richtung Griff.
    Enduro ist die originale völlig ausreichend, aber wenns ans Sumo geht :Daumen runter: , vielleicht findest ja noch Bremsbeläge
    die halbwegs hinhaun.


    Kann bei deinem Fahrstil, den ich nicht kenne, eh anders sein.
    Aber wenn du merkst, dass sie nicht mehr ordentlich zieht, runter vom Gas!! :der Hammer:



    GreeZ


    Mike

  • @Chris..da werd ich mal schaun...


    Und Ktm Mike..hat vor kurzen noch ne 690 smc :wheelie: damit hab ich immer das gemacht.....so wie sich das anhört werd ich


    mir ne behringer zulegen ..wieg ja auch nen paar kilo..

    Homs