Handschuhfach??

  • Mich würde interessieren für was dieses Handschuhfach (wie beispielsweise beim M-Tourer aufm Foto) gut ist...
    Ist das nur ein, sich durch den RU praktischerweise ergebender Stauraum, oder benötigt man das in Verbindung mit Kastl und RU? :sehe sterne:
    Grüße

    They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

  • ist ein stauraum der sich durch den k&n ergibt und kann genutzt wrden für kleines werkzeug,verbandszeug,trinken oder was auch immer du da reinstopfen magst :)

  • Also Grundsätzlich soll es die warme Luft die vom Kühler kommt, vom Luftfilter abhalten :winke: Dadurch ergibt sich eben dieser Hilfreiche Stauraum :applaus:

  • Danke manni_99 das wusste ich auch noch nicht --> wieder was gelernt

  • Für die Abenteuer in den Dolomiten führe ich immer das Werkzeug, einen Ersatzschalthebel, das Verbandszeug und einen Liter Motul darin mit., das Motul passt wie angegossen rein ... Ansonsten bleibt es aber leer ...

    Fullthrottle

  • ....Kannst dir beim Highscore direkt mitbestellen, sofern er es noch anbietet.
    Gibts natürlich auch in Carbon :Daumen hoch:
    Oder selber bauen...... Wie ich es am anfang gemacht hab.


    Nimmst dir en dünnes Alublech, tust das ganze ausmessen mit dem originalen Gummidämpfern die in der original Airbox stecken zwischen dem linken und rechten Rahmen und ab auf die Kantbank.
    Dann misst die Seitenteibe grob aus, hab mir ein stück Pape zur Hilfe genommen, als "Schablone".
    Das überträgst dann auf dein U-Blech und Flext es raus....

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Alles klar :Daumen hoch:
    Im Fühling werd ich mich eh nach Mekka... ähm Wien :lautlach: pilgern und hoffentlich den Highscore Segen erhalten :prost:

    They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

  • so also als neuling auf 690 smc ( immer nur husaberg, yamaha und so ein zeugst), wen man dieses sogenannten handschuhfach drin haben will is klar nen k&n filter rein haun, aber in verbindung mit was!?!?! maping oder irgendwas bei der einspritzung ändern?


    also hab da keine ahnung, vielleicht kann mir das wer erklärn und kosten


    mfg andi

  • Wie das Handschuhfach aussieht dürftest du ja schon im Forum gefunden haben..... Der K&N - Ru1750, das die bezeichnung vom dem Filter und passt perfekt in Kombination mit dem Handschuhfach.


    Abgestimmt sollte das ganze dann mit dem "Kastl" das der Erbauer(Highscore) auf seinem Prüfstand in Wien oder Dortmund(Lammert-Motorsport) dann macht.
    Oder du nimmst ein vorgefertigtes "Map" was er dir beim kauf individuell nach Auspuff, Luftfilter ect. draufspielt.
    Arbeitet ähnlich wie der Powercomander.... wird zwischen Drosselklappe, Einspritzdüse und Masse geklemmt und macht so eine Individuelle abstimmung möglich.


    Aber hier beim Handschuhfach bleiben :zwinker:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Hat gerade mal jemand die Maße vom Handschuhfach parat? Hauptsächlich Breite, Innenmaß.

  • Zitat

    Hat gerade mal jemand die Maße vom Handschuhfach parat? Hauptsächlich Breite, Innenmaß.


    Ist zwar alt das thema, hätte aber auch Interesse daran

    Einmal editiert, zuletzt von Flaver ()

  • Ich würde dieses Thema gern nochmal aufgreifen.
    Kann man dieses Handschuhfach noch käuflich erwerben?
    Ich habe z.Zt. einen offenen Lufi Deckel, PP Auspuff und ein Mapping von KTm drauf.
    Wenn das Handschuhfach mit dem K N Filter montiert wird,brauche ich dann zwingend dieses KAstl??
    Oder reicht das vorhandene Mapping aus?

    Gib mich die Kirsche...

  • Ich würde dieses Thema gern nochmal aufgreifen.
    Kann man dieses Handschuhfach noch käuflich erwerben?
    Ich habe z.Zt. einen offenen Lufi Deckel, PP Auspuff und ein Mapping von KTm drauf.
    Wenn das Handschuhfach mit dem K N Filter montiert wird,brauche ich dann zwingend dieses KAstl??
    Oder reicht das vorhandene Mapping aus?

    nein reicht nicht brauchst das kastl oder einen powercommander sonst läuft der motor zu mager...

  • Wenn du die Suchfunktion bemühst findest du eigentlich alle Infos zum Thema :) Such mal nach "Kastl", "Handschuhfach", "Stage I" oder "Highscore"