Unfall

  • Kurze Frage :P ich will mir ne 690er Smc holen und ich will damit Wheelies und Stoppies machen und ich habe Angst das wenn ich mal nen Wheelie Fail oder sowas habe das dann gleich sehr viel kaputt ist ...
    Hatt jemand Erfahrungen und was war immer Kaputt ? wäre cool wenn jemand mal bisschen schreiben könnte was kaputt war und ob da so viel kaputt geht wie bei ner Exc weil ich mal nen Wheelie Fail hatte mit meiner Exc und da war nur der Nummernschildhalter kaputt :P
    Danke schonmal im Vorraus :)) :wheelie:

  • Morgen, man muss sagen du hast schon paar komische Fragen :winke: Wieso probierst/lernst du nicht das wheelie fahren mit deiner EXC ? Wo es eigentlich egal ist ob die Kratzer hat oder nicht !? aber zu deinen Fragen den Unterschied macht der Speed aus, kommt daruf an ob du jetzt mit 20 in der ersten/zweiten oder mit 100 und der dritten/vierten irgendwo hineinfährst. Bei geringem Speed sinds dann die Plastikteile, je schnelle du wirst desto mehr Schaden kannst du haben wie Gabel, Gabelbrücke, Lenker, Auspuff ... Also ich würde dir Abraten mit der 690 das zu "versuchen". Wenn man es aber kann ist es kein Problem :wheelie:

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Der Schaden hält sich meist doch sehr in Grenzen. Zu 99% sind nur Plastikteile kaputt wie die Heckverkleidung, Nummernschildhalter, Schutzblech vorn und Lampenmaske. Da hält sich alles im Rahmen. Die Teile gibts komplett gebraucht in gutem Zustand immer so für 130Euro, dann ist das Moped wieder top :zwinker:

  • Ja ich kann die Wheelies schon aber bis jetz ohne Hinterradbremse aber ich kann mit meiner 125er exc trotzdem bis zum 6. Gang halten aber ich mach mir halt trotzdem gedanken was passieren könnte weil ich die halt mit sicherheit doch mal wegwerf :D in der Regel gehe ich von 20-30 Kmh aus aber da kann man doch bestimmt so nen Sturzpad durch den rahmen machen wo dann bisschen bei den Plastiks rauskommt damit nicht gleich was Zerkratzt oder ? :D weil ich zwischen ner Drz 400 und eben der 690er Schwank die drz kann ich halt doch mal wegwerfen da is es nicht so schlimm weil se halt auch billiger war aber ich kann mich nicht entscheiden :( aber ich denk es wird auf ne 690er rauslaufen weil ich einfach KTM Freak bin und nurnoch Ktm fahren will :)
    Danke für deine Antwort :Daumen hoch:

  • ja ok dann denke ich mal wird es auf ne 690er rauslaufen weil die denk ich auf längere zeit mehr spaß macht als ne drz 400 weil die 690er halt einfach mehr ccm hatt :D
    aber Danke für eure Antworten :)

  • Die DRZ ist im Vergleich zur 690er eher ein Spielzeug. Das muss dir natürlich bewusst sein. Sturzpads am Rahmen würde ich dir nicht empfehlen...wenn du Pech hast, verbiegts dann beim Sturz diesen. Ich habe schon mehrere verunfallte 690er gesehn und keine davon hatte großartige Schäden an der seitlichen Verkleidung, da das Moped beim Sturz sich auf dem Lenker und der Schwinge abstützt :Daumen hoch:

  • 690 macht Spaß das kann ich nur bestätigen !! Klar kannst du dir Pads Kaufen für Lenker, Rahmen, Gabel und Achsen heißt aber nicht das der Kotflügel, Blinker, Kennzeichen.... es dann auch überleben :achtung ironie: du wirst dich schon richtig entscheiden :Daumen hoch::wheelie:

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Also mit der 690er im 6. Gang aufem hinterrad bist dann so bei um die 150-160 :grins::grins: da würd ich mir bei nem Sturz lieber gedanken um dich machen :denk:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • haha m-tourer :DD des würd ich nichtmal machen weil wenn man zu lang am hinterrad fährt hatt der vorderreifen die geschwindigkeit von 0 :D und wenn ich die dann wieder runter lass kann passieren das es mich legt is nem kumpel passiert den hatts dann den lenker verissen und zack dann lag er ^^ jo ich werd die 690er probefahren so im april und die drz so märz april ich werde dann hier schreiben für was ich mich entschieden hab und wie sie aussieht :P
    Danke für eure Antworten :)

  • haha m-tourer :DD des würd ich nichtmal machen weil wenn man zu lang am hinterrad fährt hatt der vorderreifen die geschwindigkeit von 0 :D und wenn ich die dann wieder runter lass kann passieren das es mich legt is nem kumpel passiert den hatts dann den lenker verissen und zack dann lag er ^^


    Das aber nicht die Regel :zwinker: kommt mir auch öfters mal vor bei nem langen Weehlie das dat Vorderrad steht...


    Schau mal hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=1gKrn14Y-2E

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Die wahl zwischen ner DRZ 400 und ner SMC 690 meinst du nicht ernst oder? Wie mein Vorredner schon schrieb,die DRZ 400 ist ein Spielzeug im Vergleich zur 690er (bin selber mal leihweise ne DRZ 400 gefahren)

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse