Akrapovic Halteschellen aus Edelstahl?

  • Hallo zusammen , ich plane mir in den nächsten Tagen einen Akrapovic Hexagonal slipon zu kaufen.
    Einzig was mich stört sind die Carbon-Halteschellen, welche bei der SD wohl schon öfters gerissen sind. :weinen:


    Meine Frage nun:
    Kennt jemand einen Anbieter der solche Schellen aus Edelstahl fertigt, bzw anbietet?
    Hat sich schon jemand selbst Schellen gebogen?


    Gruß

  • Woher hast Du die Info,daß die Carbonhalteschellen reißen !




    Der Auspuff kann schonmal zur Acht werden, aber die Halteschellen halten.

  • ich kann dir leider niemanden nennen der solche edelstahlschellen verkauft, jedoch kann ich bestätigen dass die carbon-schellen sich durchscheuern....


  • ich kann dir leider niemanden nennen der solche edelstahlschellen verkauft, jedoch kann ich bestätigen dass die carbon-schellen sich durchscheuern....


    Nach wieviel km hast Du das beobachtet? Ich habe meine schon eine Weile drauf und bei mir "scheuert" nix durch.

  • waaaaas :staun:
    meine akra ist schon seit 35000 km drauf und die carbonschellen halten noch immer !
    zwar hab ich die evo komplett, aber das ist doch wohl egal
    das einzige was ich sagen kann ist, das die carbon endkappen sehr sehr leiden , das heisst das epoxy löst sich durch sonne oder hitze auf
    aber dafür gibt es ja den freundlichen


    und der titan krümmer vorne ist mir schon 2mal abgerissen (schweissen und einen halter zur vibrationsdämpfung am der batteriehalteplatte zaubern und ruhe ist :ja::crazy: )


    ABER DIE HALTESCHELLEN SEHEN NACH UNZÄHLIGEN DEMONTAGEAKTEN IMMER NOCH 1A aus