Pirelli Diablo Supercorsa SP V2

  • Hallo,


    gibt´s schon erste Testberichte wie der neue Pirelli Diablo Supercorsa SP V2 funktioniert? Überlege ob ich mir einen Satz für das nächste Ringtraining montiere.
    Auf der Pirelli Seite findet man dazu noch nichts :denk:

  • Habe das gute Stück seit gestern drauf in 120/70 & 200/55...
    Was mir direkt aufgefallen ist, das Pirelli bei dem Reifen kein Drennmittel mehr verwendet..komplett angeraut der Reifen...

  • Moin....krame das mal hoch....gibt es ein Feedback....meine Walzen sind blank und ich überlege für die nächste Saison an diesen Reifen....habe bis jetzt nur positives von den ducati-Bändigern gehört....wer was weis bezüglich der r ab 2011 immer her mit der Meinung! :ja:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Hallo Maximus, auf deine Nachricht gab es keine Reaktionen…aber bist du den Reifen inzwischen schon gefahren? Ab und zu mache ich mal einen Ausflug auf der Rennstrecke und überlege mir ob Rosso Corsa oder Supercorsa.

  • Hallo da ich einen sagenhaft günstigen Satz sportmax ergattern konnte bin ich bei den Standart geblieben und habe sie noch nicht ausprobiert...muss aber sagen das die Dunlop nen guten Job machen...

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Fahre auch gerade die Supercorsa SP V2, geiler Reifen! Bin echt begeistert! Vertrauen vom ersten Meter an! Grip ohne Ende, spurneutral, kein aufbäumen beim Gas zu machen in Schräglage oder gar beim bremsen, selbst bei längsrillen oder Bitumstreifen belibt die Fuhre auf Kurs. Kommt wieder drauf... :Daumen hoch::peace::wheelie:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Der Vorderreifen hat 2,5mm Profil im Neuzustand auf der Bremszone, da kann sich jeder ausrechnen, wann der fertig ist. :Daumen runter: Werde die Reifen am Mittwoch in Oschersleben fahren und sehen wie gut oder schlecht die für mich geeignet sind. :grins: Bei zwei Bekannten von mir hat der Satz nur 500 km auf der Landstraße gehalten (einer Harz, der andere auf Sardinien) da das Anfangsprofil in den Bereichen bei Schräglage, doch sehr sparsam ausgelegt ist. :denk: In der Mitte ist genug Profil für mindestens 2000 km, aber wer fährt mit den Reifen schon geradeaus. Werde berichten wie ich mit den Reifen auf meiner Tuono zufrieden war. Mein Ziel wären, zwei Renntrainings (ca.400 km) und mindestens 1000 km Landstraße, aber im legalen Bereich.

  • Meine halten schon 3000km Landstrasse. Und nicht nur im Blümchenpflücker Modus. Auf der Renne mag es anders sein. Bin sehr zufrieden mit den Pneus!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Meine halten schon 3000km Landstrasse. Und nicht nur im Blümchenpflücker Modus. Auf der Renne mag es anders sein. Bin sehr zufrieden mit den Pneus!



    Ja, wenn man nur Landstraße damit fährt sind 3000 km bestimmt möglich, da er in der Mitte reichlich Profil hat. :Daumen hoch:
    Wenn man aber viele Kurven fährt, dann macht sich das geringe Anfangsprofil seitlich im Bereich der Indikatoren schon bemerkbar. :Daumen runter:
    Man ist dann leider gezwungen einen Reifen in die Tonne zu werfen, obwohl er in der Mitte noch mehr als 3mm Profil hat.

  • Mein Fazit zu dem Pirelli Supercorsa SP V2, für mich leider nicht zu gebrauchen. :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:
    Ich musste mich gestern leider in Oschersleben mehr mit dem Reifen beschäftigen, als mit dem Fahren, da der Reifen auf der rechten Flanke permanent am Aufreißen war. :motzki: Nach Turn vier habe ich dann abbrechen müssen, da ich den Reifen sonst nach 300 km wegschmeißen müsste, davon 100 km einfahren Landstraße und 200 km OSL. :motzki: Ich habe alles probiert Zugstufe 2 Klicks geöffnet, den Reifendruck warm hinten, von anfangs 2,4 bar auf 2,0 bar runter, da wurde es noch schlimmer. Es waren gestern leider nur 12° bis 17° ohne Sonne, dafür sind die Flanken von dem Reifen einfach zu weich. Für mich ist der Reifen kein echter Hypersportreifen, da er von dem gebotenem eher an einen Sportreifen erinnert, kein Vergleich zu Metzeler K3 Conti Race Attack. :ja:
    Der Vorderreifen war gut, hat aber leider zu wenig Profil auf den Bremszonen der Flanken. Ich gehe mal davon aus, dass Pirelli bei der Entwicklung des Reifens eher an die Straßenfahrer gedacht hat, als die die ihn dafür nutzen wofür er eigentlich gedacht ist. :weinen: Gefahren bin ich mit meiner 125 Ps Tuono RP und Reifenwärmern (auf 60° erwärmt, natürlich vor dem fahren abgenommen) mit der ich in Oschersleben bis jetzt noch keine Reifenprobleme hatte, da war sogar der Rosso 2 besser, auch von den Rundenzeiten.
    Keine Ahnung was Pirelli sich dabei gedacht hat, oder ob es nur ein Bedauernswerter Einzelfall war :gute besserung:

  • Hoi Monty


    Ok, danke für die Info. Vielleicht doch zu heiss gewesen für den SP ? (siehe Bild)


    Für meine Duke 690 gibts leider keinen mit Strassenzulassung hinten, für 160/60 gibts nur SC1 und SC2...


    I probier das ganze dann einfach mit dem SC2 und werde auch berichten :ja:
    Ist aber erst Ende August.


    Gruss,
    Michael

  • Vielleicht doch zu heiss gewesen für den SP ? (siehe Bild)



    Nein, der Reifen war für die Beanspruchung eher zu kalt.
    Es waren ja nur 12° bis 17° ohne Sonne, bei 25° und Sonnenschein sieht es bestimmt wieder ganz anders aus. Für so kühle Temperaturen ist die weiche Mischung auf den Flanken eher zu weich. Aber ein Straßenzugelassener Hypersportreifen, sollte solche Temperaturunterschiede eigentlich wegstecken, von daher bin ich mit dem Reifen erst einmal durch, da gibt es deutlich bessere Hypersportreifen.

  • Mein Fazit zu dem Pirelli Supercorsa SP V2, für mich leider nicht zu gebrauchen. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:
    Ich musste mich gestern leider in Oschersleben mehr mit dem Reifen beschäftigen, als mit dem Fahren, da der Reifen auf der rechten Flanke permanent am Aufreißen war.

    Wenn man den Reifen so überlastet ohne die richtige Temperatur zu haben ist das wohl auch kein Wunder. Die Schuld haben mal wieder die anderen ???


    LG Mick



  • Wo lernt man eigentlich so etwas? Bitte schicken!!!