Zusatzlüfter

  • So also hab den Lüfter mal mit ner Überbrückung getestet und Siehe da.......... er funzt. Und zwar recht laut, zumindest so laut das man ihn auch noch bei laufendem Motor und Helm auf und so hören sollte. Tut er nur leider nicht. Also muss dann wohl der Thermoschalter einen weg haben oder sehe ich das falsch?
    Hab auch gleich mal nachgesehen was das Dingen denn kosten soll, und bin fast hinten rüber gekippt.
    Fast 50 Euronen wollen die für so ein Dummes Ding haben. Da rollen sich einem ja bald die Fußnägel hoch oder etwa nicht :kotz:

  • Sicher, dass Deine Mühle heiß genug war? 102° C sind verdammt viel. Mein Lüfter springt auch erst bei 1-2 Striche unter max an. Im Stadtverkehr schaff ich das selbst bei sommerliche Temperaturen nicht.
    Probier doch mal einen Ini-Lauf! Nach ca. 10-12 Minuten sollte er angehen.


    Edit:
    50 Euronen? Hat der Händler Dir den Preis genannt? Hier kostet er nicht mal die Hälfte:
    http://www.ktm-versand.de/prod…ALTER-LC8-102GRAD-03.html

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

    Einmal editiert, zuletzt von masterreset ()

  • Du kannst den Thermoschalter im Kühler gegen den des Suzuki LTZ 400 tauschen (Suzuki Teile Nr. 17680-50F70).
    Gewinde und Stecker passen. Der Suzuki Thermoschalter geht bereits bei 88° C an (Serie 102°).


    Hi, hat denn irgendwer diesen Thermoschalter verbaut und kann darüber berichten??


    Gruß :winke:

  • Hi, hat denn irgendwer diesen Thermoschalter verbaut und kann darüber berichten??


    Gruß :winke:


    Hab mir den Schalter als Suzuki Modell günstig in der Bucht geschossen und für zwei Reisen montiert. Erfahrungen:
    Schon drei Stricherl früher läuft der Lüfter an und läuft insgesamt länger. Dadurch wird das ganze Werkl nicht so heiß. Wo die anderen bei Pausen im Stand (zamm warten) die Lüftung aufgedreht ließen, um Motorüberhitzung zu vermeiden, drehte ich gutes Gewissens die Zündung ab.


    Ich find's gut und kann den Schalter für längere Offroadreisen sehr empfehlen.