Auspuff E-Nummern

  • servus,


    hab grad ein kleines nummernproblem, mein originalauspuff 2005 hat als e-kasperlprüfnummer 587.05.070.200
    könnt zu einen guten preis die endtöpfe von einem 2001er modell bekommen, die haben aber 587.05.070.000
    hab noch nicht im typenschein nachgeschaut, da wird aber höchstwahrscheinlich nur meine nummer drinnenstehen.


    gibts da was das ich den alten trotzdem fahren darf?
    wenn die :stop polizei: in ihrem laptop unter der nummer nachschaun, steht da was von baujahr mitdabei?
    oder nur das es ktm duke genehmigt ist?


    wenn ich mit dem auspuff zur großen prüfstelle fahren muss ich ja den typenschein herzeigen, wenn da eine andere nummer drinnensteht
    ist das ein gefundens fressen für die paragraphenreiter


    vielleicht kennt sich wer aus in dem nummerndschungel

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

    Einmal editiert, zuletzt von Abductee ()

  • guten morgähhhn!



    frage: was machst, wenn du
    dein duke einen alsphaltausschlag gönnst und die
    endtöpfe besch. sind?
    kaufst du dir neue 2005er töpfe???


    wenns schon so kleinkarriert bei den töpfen bist,
    dann darfst aber auch nix bei den endrohren machen, oder
    sonst irgendwo beim :kürbis:! nicht mal andere plastiks!



    mfg

    ..EXC 250..

  • evtl schon


    hatte das problem mit nem Zubehörtopf von DEVIL


    die Orginale E-Nummer war ohne dem aktuell gültigen Zeichen welches das e1 einrahmt.


    Darauf meinte der Herr in grau, die Nümmer wäre getürkt.


    Also, nochmals heim und das 10 Seitige Gutachten mitgebracht und schon gings


    :daumen runter:

  • ihr versteht mich falsch, mir persönlich ist das wurscht
    mir gehts drum was die herren landesinspektoren sagen wenn sie sich das fahrzeug unter die lupe nehmen
    und die schicken dich selbst mit einer defekten nummernschildbeleuchtung wieder heim


    im typenschein stehen nur meine nummern drinnen, vielleicht weiß der händler rat

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von Abductee
    ihr versteht mich falsch, mir persönlich ist das wurscht
    mir gehts drum was die herren landesinspektoren sagen wenn sie sich das fahrzeug unter die lupe nehmen
    und die schicken dich selbst mit einer defekten nummernschildbeleuchtung wieder heim


    im typenschein stehen nur meine nummern drinnen, vielleicht weiß der händler rat


    warum musst du auf die landesregierung??

  • noch muss ich nicht, aber der teufel schläft nicht und da wären ersatztöpfe nicht schlecht.


    zu einer technischen überprüfung kannst gleich mal vorgeladen werden, muss nur einer ne (anonyme)anzeige machen


    und von den bauernschädeln gibts ja bekanntermaßen genug

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • wenn du leihweise welche brauchst kannst dich gern bei mir melden.
    meine liegen original im lager und warten auf besser wetter. :teuflisch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • wenn du von unten auf die töpfe draufschaust steht auf jeder endkappe eine e-nummer
    hat soviel ich weiß jeder auspuff im moppedsegment

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • da hab ich aber noch keine gefunden, jedefalls beim putzen noch nicht.
    ist die wichtig ....................... wegen polizei ???????????????????????


    ps.: am auspuff ist ein bisschen eigenbau :amen:

    MAKE ROCK NOT WAR

  • das der auspuff eigenbau ist muss wurscht sein, nummer hat jeder originalauspuff oben. außer die hat wer abgeschliffen


    ist eine graue nummer auf die vercromte endkappe, vielleicht hast du sie noch nicht bemerkt.


    wichtig ist die nummer auf jedenfall, bei einer kontrolle kann der gendarm behaupten das es kein originalauspuff ist.
    mit der e-nummer muss er dir erst beweisen das es sich nicht um den originalen handelt

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • mit der verchromten endkappe ist das son ding,
    genau die hab ich ja ausgetauscht gegen eine andere endkappe (style: akra).
    und da hab ich ja keine Nr. mehr ! son mist


    hab aber bis jetzt auch glück gehabt wurde noch nie von der :stop polizei: angehalten

    MAKE ROCK NOT WAR