Bilder des LeoVince Karbonauspuff mit querliegenden Töpfen

  • das hört sich sehr positiv an! wie gesagt, was wir gemacht haben war eher standgas! Und nix ofizielles! Könnte ich einfach zum TÜV fahren, die Lautstärke überprüfen lassen?


    Wenn ok- dann ist klar, super geiler Klang, schön laut an der Ampel!


    Wenn zu laut....: Lassen die mich überhaupt noch weg???????????


    wenn sie mich lassen, wie kann ich zb ofiziell dämmwolle nachbringen, ohne das es heisst ich hätte die pötte aufgemacht und manipuliert???

  • Zitat

    Original von maxiajh
    millo kannst du bitte noch mal 2 fotos machen mit sitzbank und so??? Danke
    und schau mal das Bild von dir an, an den rot markierten stellen, meine schelle hat nur ein loch, deine einen langen schlitz mit dem du bestimmen kannst ob hoch oder runter, bei dr ist es ganz nach oben, den überstand musstest du sogar leicht biegen!, also hier schon mal fast 2 cm unterschied!



    Hallo,


    so wie das Aussieht sind bei Dir sind die Halter für den Auspuff (die Winkelbleche mit den Stift dran) falsch eingebaut...
    ...ich kann nur nicht so richtig erkennen wo der Fehler ist! Habe die Anlage bei mir auch montiert (hochkant/Titan)


    Bin heute (17.03.06) in Frankfurt/Nieder Eschbach, wenn Du magst komm ich mal auf nen Sprung vorbei und schau mir die Sache mal an.


    Schick Dir meine Telefonnummer mal per PN...



    Gruß



    mkl

  • also leute, hab die halterung geändert! War aber doch n bisschen fuddel arbeit, da das obere rohr von der halterung der rücklichter, die wanne oder wie man es nennt, verdeckt war, sprich nicht freilag! erstmal musste ich darauf kommen, das die befestigungs schrauben von untern zu lösen sind, dann nach unten ablassen( gesamtes heck ) , die halterungen in die rohre und dann wieder fummelarbeit, da der schrauben kopf der halterung den platz der plastik wanne übernommen hat.....


    also, passt, sieht gut aus, mach nochmal bilder, und hab n video was ich noch aufn pc spielen muss, mit nem direkten vergleich
    "sebring : leos!"


    also, die sebrings haben meiner meinung nach n unangenehmeren aggressiveren klang....
    hört dann selbst...
    aller spätestens beim treffen!


  • Na na, warum so förmlich?
    Ich habe meine noch immer nicht angemeldet. Sobald es vom Wetter Sinn macht, muss ich schon wegen der Eintragung des Karbontanks zum TÜV. Dabei werde ich die Lautstärkemessung durchführen lassen. Ehrlich gesagt, habe ich auch vor möglichen Konsequenzen Angst. Ich bin beruflich selbstständiger Handelsvertreter und möchte keine Punkte wegen solch einem Blödsinn riskieren, denn lie lauern überall. Sollten die Leos zu laut sein, so werde ich etwas unternehmen.

  • Zitat

    Original von Wolfermann
    Dabei werde ich die Lautstärkemessung durchführen lassen. Ehrlich gesagt, habe ich auch vor möglichen Konsequenzen Angst. Ich bin beruflich selbstständiger Handelsvertreter und möchte keine Punkte wegen solch einem Blödsinn riskieren, denn lie lauern überall. Sollten die Leos zu laut sein, so werde ich etwas unternehmen.


    Meine ich genauso,finde das die Orginalen Dämpfer der SD schon schön klingen beim hochziehen bzw. im Schiebebetrieb.


    Da wird ne Zubehör Anlage mit erlaubten 2-4 DB mehr schon richtig geil klingen....


    Mehr muss aber echt nicht sein,mein Dad hat ne Ducati mit 104 DB im Brief.Die hat ca. 108 DB gemessen...


    Das ist nämlich schon richtig Krach und nicht einfach nur Sound.


    Da fallen die Eichhörnchen vom Baum :teuflisch:


    Sound kann ich bei einer guten Anlage auch schon bei 95 DB haben.


    Wichtig nur: Beim Hochziehen muss es dann richtig scheppern und kernig klingen.


    Deshalb war ich bisher immer Fan von Akrapovic.


    Leise im Stand, leise beim Cruisen, aber total Kernig und laut beim richtig Gasgeben :sensationell:

  • ich würde die messung nicht durchführen lassen! Hab mich heute mal informiert! Dann ist amtlich, zumindest, wenn sie zu laut ist, dass du es auch weisst!
    Was wir machen können ist die zu leovince schicken und stopfen lassen, muss ein garantie fall sein! Hält aber nur ca 1000 Kilometer, also können wir öfter machen!
    Oder warten bis sie uns das erstemal anhalten! Dann gibt es je nach laune und druck der polizei, zb presse bei großkontrollen und so , mehrere Möglichkeiten!
    Kein befinden dass sie zu laut ist, keine gerätschaften dabei: alles super!
    Befinden zu laut: a) aber kein gerät: noch die kurve gekriegt!
    b) messung : -zu laut, 3 punkte 80,-euro, mängelzettel ...bei einsicht ansonsten mitnehmen
    c) messung : im toleranz bereich: cool!
    d) aber kein gerät (polizisten spiel) : mitnehmen, oder selbstanzeige, 3 punkte, 80 euro, vorführen
    e) zu laut, einsicht des polizisten dass nicht mutwillig, mängelzettel: vorführen!


    Kein Gewähr für die Angaben!
    Keine Haftung......
    Denkt alles in Möglichkeitsform!



    Gibt sicherlich noch viele möglchkeiten mehr


    je nachdem wer wo wann wie kontrolliert wird!


    Bei Großkontrollen wie im Taunus, oder an dem berühmt berüchtigtem Kaiserlei, so erzählte man: Wäre das Spiel wohl sehr darauf aus hauptsache etwas finden, bestrafen, hart durchgreifen, auch wenn nicht umbedingt 100% belegbar! Muss nur gut bei der Presse ankommen und soll abschreckend gegen Bastler fungieren!!!!

  • @ wolfermann:
    Also , überleg dir das mit der messsung gut! Den Forum mitgliedern würdest du damit einen Riesen gefallen tun , wir sind informiert, wenn sie im grünen bereich liegen, spitze , super geil! Dann wäre ne Veröffentlichung des Dekra oder TÜV berichts echt der Hammer!
    Wenn sie zu laut sind, sind wir offiziell noch im glauben das wäre nicht so, und jeder für sich kann dann seine Entscheidungen treffen (Zb nachstopfen)


    Aja, wenn man zum beispiel zu leovince schickt, bekommt man ein ofizielles schreiben dazu! Wäre dann auch die Antwort auf ein Mängelzettel! Auspuff defekt, mengelzettel, einschicken, stopfen, schreiben, und dann spiel geht von vorn los!


    Eintragen ist glaub ich aus mehreren Aspekten auch gut, solang sie nicht zu laut sind , und sie das messen!
    soweit ich gehört hab, bezüglich des Kats, weil wenn eingetragen ist, zb leos ohne kat, und dann kat pflicht kommt, haben wir besitz recht!


    Wenn du zum TÜV oder Dekra fährst und sie zu laut sind, lassen die dich schon auch wieder vom Hof, ist halt wahrscheinlich vermerkt das ne messung durchgeführt wurde!

  • @ Maxijah: Mach dir keine Gedanken über ungelegte Eier. :alter schwede:


    Wenn sie dich kriegen(wenn du überhaupt jemals angehalten wirst) heisst ja nicht das sie was bemängeln.


    Ich fahre seit fast 8 Jahren im Straßenverkehr Zweirad und ich wurde insgesamt 2 Mal angehalten.


    Einmal mit dem Mofa :lautlach: und einmal mit der 300er mit Crossauspuff+Einwand Birne,offener Leistung,nicht eingetragenen Rädern.


    Die haben sich das Ding einmal angeschaut und ne gute weiterfahrt gewünscht. :grins:


    Mit der LC4 + Akrapovic offen jedes Wochenende Eifel.Hab da nicht einmal eine DB Kontrolle gesehen.


    Fahr einfach und hoff.Wenn der DB Eater drin ist,gehts mir sicherheit gut.


    Du hast ja auch 96DB im Brief( also 8 DB mehr als ich :weinen:),


    das wird dir eigentlich jeder :stop polizei: glauben das dass ungefähr passen könnte.

  • Das kommt auch immer drauf an wie man wo rumfährt. Wenn man mit 9000 umin an einem Altenheim oder Kindergarten vorbeibrettert ist die Chance richtig einen dran zu kriegen natürlich ungleich höher.


    Mensch ich kanns gar nicht erwarten meine R1 gegen die Super Duke einzutauschen. Dann aber auch mit den querliegenden Leos. Freu Freu


    Gruß Bay :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Baylisstic
    Das kommt auch immer drauf an wie man wo rumfährt. Wenn man mit 9000 umin an einem Altenheim oder Kindergarten vorbeibrettert ist die Chance richtig einen dran zu kriegen natürlich ungleich höher.


    Mensch ich kanns gar nicht erwarten meine R1 gegen die Super Duke einzutauschen. Dann aber auch mit den querliegenden Leos. Freu Freu


    Gruß Bay :daumen hoch:


    Glückwunsch :grins:


    Musste heute mit ansehen wie eine Freundin von mir ihre R6 in der Stadt um die Ecken schiebt. :daumen runter:


    Da kannste ja gleich Straßenbahn fahren so unhandlich ist die. :lautlach:


    Rennmaschinen gehören auf die Rennstrecke :amen:

  • ich bin heut die gixxer vom bruderherz gefahren, da meine beim händler ist.....


    ab und zu machts mit der auch bock..... :daumen hoch:


    genauso wie die k 1200s vom dad......
    das perfekte motorrad um autobahnkilometer abzuspulen..... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    ich bin heut die gixxer vom bruderherz gefahren, da meine beim händler ist.....


    ab und zu machts mit der auch bock..... :daumen hoch:


    genauso wie die k 1200s vom dad......
    das perfekte motorrad um autobahnkilometer abzuspulen..... :daumen hoch:


    Mit der BMW könnte ich leben als AUtobahn Tourer, aber die GSXR :kotz: Sorry :grins:

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Mit der BMW könnte ich leben als AUtobahn Tourer, aber die GSXR :kotz: Sorry :grins:


    zum kruven wetzen natürlich nix gegen sd..... :grins:

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    genauso wie die k 1200s vom dad......
    das perfekte motorrad um autobahnkilometer abzuspulen.....


    zum "abspulen" nehm ich auch gerne BMW, aber dann mir vier Rädern

  • Zitat

    Original von cannondale


    zum "abspulen" nehm ich auch gerne BMW, aber dann mir vier Rädern


    Ich auch. :lautlach:
    Aber nur mit mindestens 6 Zylinder und 3L-Hubraum. :daumen hoch: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • hi everybody! I´m a superduke rider from sweden, my deutch is not very good so I write in english instead. Do you use the akra mapping with the Leo, or does it not need any? I read something about just let it tick and the ecu would adjust itself, does that mean that mapping is unnessecary?

  • hi everybody! I´m a superduke rider from sweden, my deutch is not very good so I write in english instead. Do you use the akra mapping with the Leo, or does it not need any? I read something about just let it tick and the ecu would adjust itself, does that mean that mapping is unnessecary?



    greatful for answer in english
    'thanks!





    RIDE ON

  • Zitat

    Original von superdude
    hi everybody! I´m a superduke rider from sweden, my deutch is not very good so I write in english instead. Do you use the akra mapping with the Leo, or does it not need any? I read something about just let it tick and the ecu would adjust itself, does that mean that mapping is unnessecary?
    greatful for answer in english
    'thanks!
    RIDE ON


    @ superdude:
    You're right, you don't need an other mapping as long as you use Canes with dB-Eaters an the Catalisator is still mounted.
    Only if you use an complete open Exhaust-System you need an other (Akra-) Mapping