Bilder des LeoVince Karbonauspuff mit querliegenden Töpfen

  • millo kannst du bitte noch mal 2 fotos machen mit sitzbank und so??? Danke
    und schau mal das Bild von dir an, an den rot markierten stellen, meine schelle hat nur ein loch, deine einen langen schlitz mit dem du bestimmen kannst ob hoch oder runter, bei dr ist es ganz nach oben, den überstand musstest du sogar leicht biegen!, also hier schon mal fast 2 cm unterschied!

  • Kann Dir leider auch nicht sagen, was er da anders gemacht hat.


    Das erste Bild stammt ja von meiner SD. Zimo bat mich darum meine Bilder in ebay verwenden zu dürfen, was ich ihm auch gestattet habe. Auch ich habe die Langlöcher erweitert, so dass ich so weit es nur ging nach oben kam.

  • öpmf...also bei mir sieht das "wolfermann"-mässig aus. ich hab allerdings momentan nur sehr schlechte photos, könnte am wochenende bessere machen, auch so die details wie aufhängungspunkte, wenn es jemanden interessiert.


    was ich am wocheende mache ist ein SOUNDFILE :grins:


    ich hab mein bunny heute morgen das erste mal live gehört: ich weiss net wie ich das am besten beschreiben soll. und dummerweise hab ich auch keine besonders gute "recording" technologie, ausser so einem digikiste. schau mer mal was rauskommt...


    also live krieg ich gänsehaut. kann aber auch sein das ich einfach schwer auf mopped entzuch bin...



    bengel

  • Hallo Bengel,


    hab zwar meine SD noch nicht aber schon das Hattech Heck und die Leos hier liegen. Insofern interessiert mich die exakte Aufhängung brennend. Wäre schön, wenn das mit den Detailfotos klappt.


    Gruß


    Hatschi

  • [quote]Original von bengel
    öpmf...also bei mir sieht das "wolfermann"-mässig aus. ich hab allerdings momentan nur sehr schlechte photos, könnte am wochenende bessere machen, auch so die details wie aufhängungspunkte, wenn es jemanden interessiert.


    was ich am wocheende mache ist ein SOUNDFILE :grins:


    ich hab mein bunny heute morgen das erste mal live gehört: ich weiss net wie ich das am besten beschreiben soll. und dummerweise hab ich auch keine besonders gute "recording" technologie, ausser so einem digikiste. schau mer mal was rauskommt...


    also live krieg ich gänsehaut. kann aber auch sein das ich einfach schwer auf mopped entzuch bin...


    Hallo bengel


    Kriege meine Leos am Wochenende :perfekt:
    Würde mich schon intersieren wie es aussieht! also bitte.... :knie nieder: Fotos :peace:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • vergesst das soundfile...


    Ich hab's einmal über die Cam und einmal über den PDA ausprobiert: Hört sich einfach jämmerlich an. Ich denke, das "Grummeln" ist so tief, das der digitale Aufnahmescheissendreck es einfach ignoriert.


    Nich ignoriert hat's mein Nachbar. Der stand gleich da. Zeeefix :) Allerdings isser ein Netter, er hat dann gucken müssen. Mal sehen, was er für Kommentare gibt, wenn ich Ihn am Sonntagmorgen mit knapp 100db(A) aussem Bett trompete. *Überleg* Naja, wat schells: Ich rödel Sie aus der Garage, roller Sie durch die Einfahrt, gleite im Segelflug den kleinen Hügel runter und werf das Maschinerl erst an, wenn ich nahe der Haupstrasse bin :)


    bengel

  • Zitat

    Mal sehen, was er für Kommentare gibt, wenn ich Ihn am Sonntagmorgen mit knapp 100db(A) aussem Bett trompete. *Überleg* Naja, wat schells: Ich rödel Sie aus der Garage, roller Sie durch die Einfahrt, gleite im Segelflug den kleinen Hügel runter und werf das Maschinerl erst an, wenn ich nahe der Haupstrasse bin :)


    bengel



    :grins: :daumen hoch: :daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • hab heute mal ne db messung gemacht, 103 db, wenn das gerät funktioniert hat! also geht schon!
    Neben bei bemerkt hab ich die db killer noch nicht entfernd, und werde das mit sicherheit auch nicht tun!

  • @maxiajh


    also du machst wat falsch, du. ich hab mir die zeichnungen angeguckt, die bei den pötten dabei sind: da müssen nur einfach die schellen direkt verschraubelt werden. der ganze rest, klötzchen und nippelchen sind da überflüssig. ich denke, die sind einfach in dem "kit" weil die tröten ja eigentlich "oval hochkant" sind. die ganze "querliegend" gschicht ist ja ein zusammengefriemel von teilen, die eigentlich mal so für die superduke garnet gedacht waren.


    ausserdem: GEH SOFORT RAUS UND MESS NOCHMAA NACH ! *strengguck*


    96db(A) + 5db(A) Toleranz sind 101db(A) also auf keinen Fall und nie nich 103db(A).


    wenns trotzdem so sein sollte - wie viele punkte sind das eigentlich? *schluck*


    bengel


    P.S. Ich denk so muss das aussehen...


  • Zitat

    Original von maxiajh
    hab heute mal ne db messung gemacht, 103 db, wenn das gerät funktioniert hat! also geht schon!
    Neben bei bemerkt hab ich die db killer noch nicht entfernd, und werde das mit sicherheit auch nicht tun!


    Wie hast du gemessen? Doch nicht etwa bei Standgas oder? :lautlach:


    Halber Nenndrehzahl im WInkel von 45 Grad ? :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von maxiajh
    millo kannst du bitte noch mal 2 fotos machen mit sitzbank und so??? Danke
    und schau mal das Bild von dir an, an den rot markierten stellen, meine schelle hat nur ein loch, deine einen langen schlitz mit dem du bestimmen kannst ob hoch oder runter, bei dr ist es ganz nach oben, den überstand musstest du sogar leicht biegen!, also hier schon mal fast 2 cm unterschied!


    ich kann es nur noch einmal betonen, du bist im falschen loch! :lol: die halterung muß eine etage höher. das gummi und die hülse bleiben wo sie sind. da gehört der "stift" rein. die aluhülsen müssen in das darüber liegende rohr!

  • mein fahrlehrer hat gemessen! Mit so nem bla bla phone, ist aber n billig teil, also keine ahnung! Allerdings meinte der ich sollte es drauf anlegen! Hab sie so bekommen, original, keine veränderungen, mit abe, sonst auch nichts am moped geändert! Können wohl höchstens
    n defekten auspuff bemängeln und nen mängelzettel eventuell plus punkte geben! Allerdings müssen sie mir was nachweisen um sie abzuschrauben, zb vorsatz, änderung etc!


    hm, muss mir die halterungen echt nochmal anschaun!


    Danke erstmal an alle!

  • aja, haben die messung im freien aufm parkplatz gemacht, er ca ein meter hinterm auspuff! Standgas und ca 3000umdrehungen!

  • jetzt wo ihr mir das mit den löchern erklärt habt, weiss ich was falsch ist! Danke! Werd meine kleine süße halt mal in beide löcher f...

  • @supermotard....*GULP* *SCHWEISSAUSBRUCH*


    @ALLELEOVINCITRÖTENTREIBER


    Kann / will das mal einer nachmessen, bevor die erste "amtliche" Messung durchgeführt wird? Und wenn messen, dann bitte nach dem amtlichen Verfahren, das ich selbstverständlich nicht kenne und auch nicht kennenlernen will.


    daaangge!



    bengel

  • hab zwar ( noch ) keine leo´s, kann dir aber trotzdem was dazu sagen.
    in einem der leo threads ( weß nicht welcher der beiden: "carbon" oder "erfahrungen mit leo vince" ) hat einer nachgemessen und angeblich war das ding als neuer bei mittlerer drehzahl sogar leiser als die serie....
    weiß dass sich die lautstärke noch deutlich ändert wenn die dämmwolle mal ausgeblasen ist, aber 103 db, neu und mit eater, wär schon extrem laut.

  • jau....ich hatte im falschen fred gesucht, hier isses:


    /Zitat an:


    Ich habe meine, da die subjektive Lautstärke sehr hoch ist, bei meinem Händler auf Standgeräusch prüfen lassen. Die Prüfung erfolgte bei halber Nenndrehzahl (4.500 U/min) im Winkel von 45° hinter und Abstand von 0,5 Meter.


    Die Ergebnisse konnte auf Grund des subjektiv sehr dumpfen und lauten Eindrucks niemand glauben. Die Werte lagen um einige db unterhalb der im Fahrzeugschein eingetragenen Werte. Man ermittelte nur etwas über 90 db. Im Schein stehen 96 db.


    Das kommt vermutlich daher, dass die SD im Leerlauf und unterem Drehzahlbereich wirklich sehr laut ist, jedoch mit den Leos im Messbereich wieder leiser wird.


    Nachdem ich ein kritischer Mensch bin, werde ich die Messung in einigen Tagen selbst wiederholen und im Frühjahr beim TÜV zur Messung vorfahren. Ich glaube, dass man durch mein sehr vorsichtiges Vorgehen die subjektive Lautstärke gut erahnen kann.
    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfermann: 20.01.2006 09:02.


    /Zitat aus.


    Sehr geehrter Herr Wolfermann, hast Du, Papst aller Leo Vinci Trötentreiber, es schon zu einer Geräuschmessung im Frühjahr geschafft?


    Das mit dem "Subjektiv" kann ich soweit bestätigen, als das ich die Posaunen von Leovinco das erste mal im Stand blasen hörte. Weia....gewaltisch. Im Stand bis ca. 3500 Gasgeben schien jedoch das Geräusch nur "heller" werden zu lassen, nicht "lauter".


    Wenn das so wäre, würde ich die Leute von LeoVinci zu den genialen zählen: An der Ampel halten die Hell's Angels respektvoll Abstand, weil Ihnen sonst die Plompen aus den Zähnen gebollert werden und wenn man losgeduked ist, kriegen Sie einen eh nich mehr.


    bengel