Kennzeichenhalter & Akrapovic

  • Moin Moin!


    habe ja jetzt seit ein paar Wochen die Akrapovic-Anlage dran. So jetzt gibt es nur ein Problem mit dem KZH...
    Der Original passt nicht mehr dazwischen und wenn ich einen anderen nehme, wird das mit den Blinkern nichts. Hat jemand von euch eine Idee?


    Es gibt ein Rücklicht, welches aber NICHT zugelassen ist und ich wollte damit durch den TÜV.
    http://www.bs-motoparts.com/?T…m=cpc&utm_campaign=1000ps


    Mein Bruder hatte noch eine Idee. Ist es möglich, Blinker oder evtl. LED Streifen am Heck zu befestigen und diese dann als Blinker zu nutzen?


    Ich hänge auch noch ein paar Fotos an, damit ihr wisst worum es geht. Notlösung wäre original Anlage, original KZH und dann TÜV. Danach kann der Umbau ja beginnen :D
    Es gab auch mal einen Internet Shop wo es KZH usw. für KTM's gab, den habe ich im Forum schon öfter gesehen.

  • der originale kennzeichenhalter passt sehr wohl mit der anlage, auach die blinker sind bei der originalanlage kein problem, werden ja nach unten versetzt.. ich vermute eher du hattest nicht mehr den original-kzh oben (sondern den von der duke3)
    akratitenkomplettanlage.JPG blinkerhalter2.JPG blinkerhalter3.JPG


    der kzh vom cau-chang ist die einzigste alternative zum originalhalter, es gibt sonst keinen anderen der für diese akra-anlage einen passenden kzh gebaut hat. hatte diesen selbst auch verbaut und war immer zufrieden!
    (fast) alle infos zu diesem halter findest du hier 690 Supermoto: V-2 Kenzeichenhalter "Akra Special-Edition" für die 690 SM / SMR mit Akra Hexagonal Anlage

  • Ich hatte den original Kennzeichenhalter von einer KTM 690 SM R Bj.08 dran und da wird garnichts runtergesetzt was den KZH angeht. Das einzige was passiert, ist dass Distanzstücke zwischen die Fußrastenkommen an denen die Pötte befestigt werden.


    Und wie du in meinem 2. Post lesen kannst gibt es sehr wohl eine Firma welche für diesen Auspuff KZH anfertigt :D Den meinst du dann wohl auch
    http://www.hs-shop.eu/ktmkennz…rakrahexagon-p-30494.html
    Ich habe mir den ganzen Schmarn bestellt und nach dem Wochenende werde ich das mal fotografieren ;)

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke

  • Hallo,


    sorry, aber da nutzen die schönen Akras nichts, wenn du dir so ein Hässliches Geraffel dran bauen willst......bau dir was selbst!!!!!!


    Und dann steht da noch zu allem Edlen LC8 drauf....geht gar nicht!!!!!!


    nix für ungut!!!!!! Nur meine Meinung.....

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • :sehe sterne: du hast es noch nie gesehen und weist anscheinend gar nicht die Problematik von der Geschichte mit den Akras an der 690 SM zudem waren die Kennzeichen damals noch über 200 mm wa s die Sache zusätzlich erschwerte um eine für alle Kennzeichen eine optimale Lösung zu finden
    :zwinker: das LC 8 ist nur bei den kleinen für CH und GB USA gewesen da es sich nicht gelohnt hat andere zu machen ( zu geringe Stückzahl )



    mittlerweile steht bei allen V-2 drauf für die Version 2 :zwinker:


    :motzki: ein Geraffel ist des net wenn du dir des mal anschauen würdest bevor du so lapidare Äußerungen von dir gibts :sehe sterne:
    :Daumen runter: find ich :kacke: von dir zumal der auch noch nicht brechen soll was bei den 690er eben auch ein Probleme verursachst die man beim Bau berücksichtigen muss.

  • @ ktmschwarte
    ich hatte die anlage auch an meiner, 1. der original-kzh passt mit der anlage nicht wie du geschrieben hast im eröffnungspost, 2. werden die blinker versetzt - die 3 bilder die ich in meiner antwort angehängt hab sind kopien aus der anbauanleitung der komplettanlage - die anleitung kannst dir z.b. bei ktm-teamwest im shop beim artikel runterladen wennst sie nicht mitbekommen hast. und das was im ersten bild eingeringelt ist, ist die halterung mit der man die blinker nach hinten/unten versetzt.


    zu 2. - hättest dir den thread durchgelesen wüsstest du mittlerweile das der user cau-chang hier im forum der inhaber von hsb (und somit hs-shop) ist und das der user pretender diesen khz gemeinesam mitm clausi entwickelt hat.



    @ rc8r - was auf den platten draufsteht ist komplett egal, werden doch sowieso komplett vom kennzeichen verdeckt
    die "lc8 platte" ist sowieso für die kleinen kennzeichen, das wird bei euch in .de vermutlich sowieso zu klein sein.
    er ist schön klein und hält das gerappel aus, ansonsten find ich ihn eigentlich gelungen, mit der verbauten anlage sieht ausserdem kaum mehr was davon.

  • Hallo,


    ui ui ui, da ist aber jemand angepisst......ich find eben dass es :kacke: aussieht....dabei bleibe ich auch..... :grins: :grins: :grins:

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Zitat

    was auf den platten draufsteht ist komplett egal,

    sehe ich anders.....


    Zitat

    ... mit der verbauten anlage sieht ausserdem kaum mehr was davon.


    Wenn der Kennzeichenhalter länger ist als die Akras sehe ich das schon....

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • :zwinker: der RC8R hat halt no net gmerkt dass es auch Kennzeichen gibt die nicht zwichen die Akras passen und man deswegen einen Kompromiss eigehen musste. :staun: Zudem wenn das KNZ zu weit innen zwichen den Akras ist dann :motzki: meckert der nett Herr :polizei: Wachtmeister wegen der Unleserlichkeit :zwinker: und deswegen und nur dewsegen gibt es den Akra KNZ Halter :grins: der extra wegen dem so weit nach hinten ragt.
    :zwinker: in Echt am Motorrad sieht es zu dem noch recht stimmig aus da der Blickwinkel anders ist.


    :denk: ohne Taferl oder s Taferl unter den Akras sieht noch gewöhnungsbedürftiger aus :crazy: stimmts ? :wheelie:

  • Hi Duffyhs,


    Zitat

    du hast es geschafft dich in kürzester Zeit so richtig beliebt zu machen, hier bei uns.


    was hast du denn jetzt mit der Sache zu tun??


    Zitat

    :denk: ohne Taferl oder s Taferl unter den Akras sieht noch gewöhnungsbedürftiger aus :crazy: stimmts ? :wheelie:



    @ Chau-Chang
    da geb ich dir Recht....


    ich finde eben,dass es so in der Art am schönsten ist, sollte auch bei einer SM Realisierbar sein (allerdings eben nur mit einem 18er Schild...aber alles andere ist eh zu groß...) .....Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden....

  • folgendes problem bei meine SM bj.08




    relais verbaut. kontakte sind alle richtig.


    blinker vorne und hinten led. kontakte sind alle richtig.


    batterie hat 12,5 V und karre springt 1a an!




    nur folgendes kommt mir spanisch vor: an dem stecker der zum relais
    geht, kommen nur 10,5V an und das relais braucht theoretisch 12,8 zum
    schalten.


    die blinker haben bei 2stunden hin und her inkl. einer defekten
    sicherung ca. 3 mal richtig funktioniert. Sonst blinken sie manchmal
    ganz schwach auf.




    entschuldigung für tippfehler, ich schreibe vom smartphone.

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke

  • habe die batterie über nacht laden lassen und heute morgen haben die blinker perfekt funktioniert. Also muss es da irgendwelche probleme von der Spannung geben...

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke

  • So, es steht fest. Das Relais vom hs-shop.de ist entweder nicht Kompatibel mit meiner SM R oder es war ein defektes Teil.


    Das Relais von ******* funktionier nämlich ohne Probleme ;)

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke