• Der Topf der EVO4 liegt erfahrungsgemäß immer am Motor bzw. an an. Was Akrapovic da geritten hat, frage ich mich auch. :rolleyes: Dabei wäre das konstruktiv problemlos zu vermeiden gewesen. :gute besserung:
    Kann selbstverständlich auch sein, dass KTM hier am Motor nachträglich ... also nach der Konstruktion der EVO, noch diese "Gußnase" angebracht hat. Diese scheint so eine Art Auflagepunkt zu sein, wenn der Motor ausgebaut im Haltegestell hängt.
    Da hilft nur die Nase etwas abzuschleifen oder den Halter vom Topf nachzuarbeiten.
    Außer Blech wird da als Zwischenlage kaum etwas anderes dauerhaft halten. Zudem verbrennt die Glasfaserdämmung im Topf in diesem Bereich zu aller erst und ist die Topfoberseite erreicht dann sehr hohe Temperaturen (die typischen Anlauffarben). Dem Motor ist es aber egal ... wäre also nur zum Schutz des Topfes gegen Scheuer- und Druckstellen an der Topfoberseite.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • wie schauts eigentlich mitm kühlerschlauch rechts an der 2009er RC8R aus? meiner ist dank EVO4 vom vorbesitzer schon bissal angekokelt?
    gibts da musterlösungen??

  • Also ich habe meinen Verdreht und hab jetzt ca 1cm Abstand, meiner liegt jetzt direkt an der Verkleidung an, ich denke der Abstand solte reichen, bin noch nicht gefahren, wieviel abstand habt ihr denn so???


    Gruß Tom

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Hatte meinen Kühlerschlauch auch etwas weggedreht und dann noch zusätzlich mit so so einem alukaschiertem Hitzeblech umwickelt!
    Nach dem Umwickeln hatte ich noch so ca. 1-1,5cm Luft dazwischen. Hat wunderbar funktioniert :Daumen hoch:

  • abstand ist nun, mit geändertem kühlerschlauch, etwa 10mm... trotzdem wirds wohl recht sonnig werden da vorne :kapituliere:
    werd mir demnächst noch ne hitzeschutzmatte drum wickeln!!

  • Wie sind denn so die erfahrungen mit der Rennleitung??
    Weil die Akra Evo 4 ja nicht zugelassen ist.

  • Hi,


    ich kam 800m dann waren sie da :polizei:
    Nimm das allerdings nicht als Maß der Dinge. Ich hatte nur pech


    Ein Kumpel fährt die Evo 1 seit 2 Jahren ... die beiden Anlagen nehmen sich nicht viel (hab ich in Erinnerung)!

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Geht :grins:


    Über 5000km seither Problemlos. KTM Aufleber drauf und DB Killer rein.
    Einmal bisher angehalten worden allerdings aufgrund von :grins: bischen schnell.
    Der gute Mann hat mich aber weiter fahren lassen. Original 103db und meinen Redekünsten sei dank ...


    Gruß
    Michi

  • KTM Aufkleber? und der Akraaufkleber und es steht doch only for race drauf oder?

  • Beides kann man ja abmachen und wenn man ganz dreist ist durch die eNummer der legealen Doppelrohrakra ersetzen. ;-)


    Die Suche hilft auch dir.

  • Hab meine Kühlschläuche auch umwickelt


    Achja ich find die EVO 4 jetzt nicht zu laut, im Gegenteil im Stand find ich sie bis 4k 5k eigentlich ziemlich leise,da hat meine 1098s mit der evo2 mehr krach gemacht!


    Bin gespannt wie sie beim fahren klingt


    db eater ist natürlich drausen ;)


  • Endlich mal ne vernünftige Aussage! :applaus:


    Find sie auch nicht zu laut, im gegenteil ich würde fast so weit gehen und sagen die RC "MUSS" so klingen. Ist auch nicht beim fahren "zu" laut ... sondern einfach nur geil :sabber:


    hallo was wie ein ktm aufkleber hast du denn drauf gemacht ? es gibt doch kein hitzebeständigen aufkleber von ktm oder doch :denk:


    Schau dir mal mein Bild das ich ein paar Beiträge vorher eingestellt habe an. Da siehts du wies bei mir aussieht :zwinker:


    Gruß
    Michi