• Hi Leute


    Kann ich mir die ohne nen Tuning-Kit bestellen? :denk:
    Im Shop steht : "Speziell entwickelt für den RC8-R Club Race kit, Superbike und Superstock motor kit. Um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten ist die Akrapovic EVO 4 Auspuffanlage nur in Verbindung mit einem der 3 Tuning Kits und speziellem Mapping zu verwenden."


    http://www.ktm-versand.de/prod…AN-ENDDAEMPFER-EVO-4.html


    Oder hat sogar jemand noch nen besseren Preis :winke::kapituliere:


    :wheelie:

  • Hallo,


    zu deinen Fragen ... klar kannst du eine Akrapovic EVO4 auch ohne diese Kits verwenden. Sind halt einige Dinge zu berücksichtigen (Verkleidungsteile müssen nachgearbeitet bzw. an gewissen Stellen ausgeschnitten werden etc.) welche aber in der Einbauanleitung gut geschildert sind. Mapping solltest du anpassen ... oder zumindest das 31er Akra-Map per TuneECU oder Dealer installieren.


    Zu deinem Preis ... :grins: ... das ist allein der "Endtopf"! Diesen kannst du aber ausschließlich mit der EVO4-Krümmeranlage installieren ... die nochmals ca. 2000 € kostet. Gebrauchtanlagen bekommst du zwischen 1200 bis 1600 €. Also lass dich da mal nicht in die Irre führen ... sonst gibt es ein böses Erwachen ... :lautlach:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Uppps ... da seit ihr etwas schneller schneller gewesen ... :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Moin Moin


    Spiel mich auch mit dem Gedanken die Evo 4 drann zu bauen. Zum Preis hab jetzt aktuell ein Angebot von nem Händler, der will 2690.- kompl.
    ohne Map und ohne Montage

  • Schlechter Preis


    Wow ... tolles Feedback ... vor allem so informativ! :Daumen hoch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Sorry, aber ich weiß was ich für den ganzen CRK bezahlt habe, der kostet für eine 11/12 er knapp unter 3000€ Liste, und 20% wird wohl jeder abrechnen können oder :ja:


    und was heißt da ohne Map, das Map wird ja wohl nichts kosten oder???

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Schlechter Preis


    Wenn man bedenkt das die Anlage offiziell von KTM für 3500€ angeboten wird würde ich sagen dass das kein "schlechter Preis" ist!
    Ich glaube hier läuft so mancher an der Realität vorbei...
    Nur weil ein paar "suboptimal Begabte" Anlagen auf eb*y und Co für lächerliche Preise verscherbeln (warscheinlich voll krass von Laster gefallen alter :nein: ) sollte man dennoch die Kirche im Dorf lassen.

  • Die Edition-Modelle, die alle ab Werk mit dem Club Race Kit ausgerüstet wurden, sind im Laden hin und wieder ohne diesen Kit verkauft bzw. gekauft worden, um damit den Preis etwas zu senken. Händler die darauf sitzen geblieben sind, haben diesen Kit dann des Öfteren massiv unter Preis verscherbelt ... und sind in Summe dann doch wieder auf ihr Geld gekommen. Solche Angebote sind Gelegenheiten und Schnäppchen, die man sich nicht entgehen lassen sollte ... aber eben nicht die Regel.


    Gebraucht sieht das Ganze dann wieder anders aus. Gerade gewisse Schnäppchen in der Bucht beherbergen stets ein großes Risiko. Selten entspricht da etwas den eigenen Erwartungen, die man sich mehr "erhofft" als zugesichert bekommt. Gebrauchsspuren sind für den Verkäufer eben eine andere "Definition" als für den Käufer. :grins: Vertrauen ... tja... vertrauen ist bei Geschäften so eine Sache ... :teuflisch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hätte ev auch eine neuwertig EV0 4 zu verkaufen,inclu Steuergerät ;)


    was für´n Steuergerät? An der ECU Hardware gibt es keine Unterschiede bei der RC8 (zumindest nix AKRA spezielles) und das Mapping kann jeder mittels Tune ECU selber aufspielen (KTM Dealer können das natürlich auch).

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hätte meine ECU mit dem Map,gegen eine normale ECU mit Standart map getauscht, außerdem wurde meine auf dem Prüfstand auf das Kit bzw den Akra abgestimmt, läuft in einigen bereichen mit der mitgelieferten ECU zu fett

  • Brauchst deine ECU doch nicht zu verkaufen !?


    Lass dir von deinem Händler die normale Map aufspielen / oder machs selber und gut ist.


    Wozu das Steuergerät hin und herbauen .... absolut unnötiger Aufwand.


    Ggf lässt du dir noch die aufgespielte Map auf einem USB Stick sichern, stellst sie hier zur Verfügung, verkaufst sie, legst sie zur Seite ..... wie du willlst.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hätte meine ECU mit dem Map,gegen eine normale ECU mit Standart map getauscht, außerdem wurde meine auf dem Prüfstand auf das Kit bzw den Akra abgestimmt, läuft in einigen bereichen mit der mitgelieferten ECU zu fett


    Da würdest du aber schnell Probleme bekommen! Die ECU ist auf die Wegfahrsperre an deinem Bike initialisiert und zudem ist die FIN also die Fahrgestellnummer in der ECU hinterlegt. Ein Austausch ohne Händlersoftware/ Händlerbesuch ist im Normalfall also kaum möglich. Du würdest sofort eine Meldung der FI und Wegfahrsperre bekommen und die Zündung wird verweigert. :ja:
    Ein Map-Wechsel ist dagegen ein Kinderspiel ... und mit TuneECU leicht selbst zu machen.


    Das war früher alles etwas einfacher mit dem Austausch der ECU. :rolleyes:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: