Hallo zusammen!
Ich habe letztens die Einspritzdüse meiner 2010er Enduro reinigen müssen. Für alle die das Motorrad nicht mehr richtig zum laufen bekommen und eine verschmutzung der Düse vermuten hier mein Tip mit Bremsenreiniger von hinten (also Benzinschlauchseite) vorsichtig in die Düse hineinzusprühen und so den fest installierten Mikrofilter zu reinigen. Das geht. Es gibt zwar keine Garantie das die Düse (enthält auch den Magnetschalter) wieder richtig zerstäubt aber für ne halbe Stunde schrauben kann man sich evtl. die 100 Euro für ne neue sparen. Bei mir ist jetzt wieder alles O.K. . Ihr könnt die Düse auch zum Testen ausbauen, angeschlossen lassen und den Anlasser starten. Es muß ein feiner pulsierender Nebel zu sehen sein.
Ich hoffe es kann dem ein oder anderen weiterhelfen.
Anbei hatte ich ein paar Bilder von der Düse gemacht - für alle Technikinterressierten. Die Düsenöffnungen sind wirklich winzig. Der Durchmesser des Lochkreises beträgt keine 2mm.