Versicherung 1190 Adventure

  • ...........
    Übrigens, wenn hier jemand reinschreibt wieviel er bei Versicherung XY bezahlt, macht das nur Sinn wenn die SF mit erwähnt wird.


    Die Regionalklasse wäre ebenfalls wichtig,da es wohl auch hier gravierende Unterschiede gibt.


    Schönes WE,
    Stefan

  • Servus SteFun,
    Bin auch bei der Württembergischen.
    gleiche SF 10 in HP und VK.
    Hab Angebot bekommen:
    Ich zahle bei VK mit 2500 SB, also wie du, 328,11 Euro im Jahr,
    Jedoch für Saison März - Nov. also 9 Monate.
    Garage, Einzelfahrer, 9000 km.
    Ist dein Preis bei der Württemberg. für 12 Monate? Das wäre dann saugünstig!
    Gruß
    Markus


    .

  • Wieso saugünstig? Wenn ich meinen Wert auf 9 Monate umrechne komme ich auf 375,66 EUR - also mehr als Du.


    Ich habe übrigens 12000 km angegeben. Denke das muß ich noch korrigieren, bin schon bei fast 18000.


    Gruß
    SteFun

  • Thüringen meldet 425,-€/6 Monate HP/VK SF 13 mit 500,-€ Selbstbeteiligung in der VK bei der HUK Coburg. Angeglichener Beamtentarif für privatisierte ehemalige Betriebe des öffentlichen Dienstes und -5% bei Mehrvertragsrabatt.

  • nochmals Thüringen :
    als Zweit-Fahrzeug HP /TK SF 2, ganzjährig mit 500€ SB in der TK bei der HUK : 266,76 Euronen

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Hallo zusammen,bin bei der Gothaer versichert.


    Habe Saisonkennzeichen von 03-11 und nutze den Beamtentarif meiner Holden und zahle HP (150€ SB) bei SF15 81,52€ + Vers.St. und VK (500€ SB) mit SF 15 468€ + Vers.St.Hab noch nen Schutzbrief drin dabei, so mit abschleppen etc. und zahle total mit
    Steuer 654€. Nach alldem was ich hier so gesehen habe, gehört das wohl eher zu den günstigeren Angeboten.
    Bin gespannt was noch so für Angebote eintrudeln.


    Viele Grüße Aero :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von aerospacer ()

  • Hallo zusammen.
    Ich informiere mich auch gerade, wegen der 1190er ADV. Da ich mir eine nagelneue Maschine zulegen möchte (wahrscheinlich klappt es erst nächstes Jahr), kommt nur VK in Frage, und DAS geht offenbar so richtig ins Geld. Bei den meisten Vergleichen deutlich über 140€/monatlich. Ja, ich weiß, halb- oder ganzjährlich wird es billiger, aber monatlich fällt mir dennoch leichter.
    SF4, keine Saison, Ich und meine Frau berechtigt, Einzelgarage, 10t km.
    Hier im Forum hatte mal jemand den Link zu einer "supergünstigen" Versicherung gepostet, länger her. Als ich mir dann auf der Internetseite die verfügbaren "Händler" anschaute und den in meiner Nähe gezielt anschrieb, kam leider bis heute keine Antwort zurück, daher wenig vertrauenerweckend... :Daumen runter:

  • interessanter thread,


    gibts hier noch mehr österreicher?


    zahle monatlich 82 haftpflicht und teilkasko, übern winter aber abgemeldet, somit zur zeit nur 18euro monatlich gegen diebstahl


    Hallo,


    Besitze leider noch keine 1190 Adventure, aber mein Versicherer meinte dass ich 642,21 Euro pro Jahr für Haftpflicht und motorbezogene Steuer zahle (in Österreich)