Remus Hexagon

  • na dann bin ich mal gespannt wie er aussieht und wie er klingt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • Hallo,


    hab gerade Mail von Remus bekommen. Entwicklung ist abgeschlossen, soll ab 21.KW zur Verfügung stehen.
    Ciao,
    Thomas

    Na, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Danke für die Info :zunge:
    Wird es denn der Hexacone ??


    Auf der HP steht noch nichts.

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Hallo Mike,
    habe ich keine Info zu erhalten, hoffe dies aber auch schwer.....
    Haben wir eine gemeinsame Vergangenheit "Tiger"?
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • jau,
    und jetzt schon wieder einen Zylinder weniger...


    Man spart ja wo man kann :prost:



    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Zur weiteren Info:
    Bei GPR spricht man von 6 bis 9 Monaten bis zur Entwicklung eines Auspuffsystems für die @.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • ...bei BOS heißt es: ca. Mai
    Bei Zard (gehört ja mittlerweile wohl auch zu BOS steht noch nichts


    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • News
    Bei BOS ist die Anlage noch in Entwicklung.
    Wird also wohl länger dauern als bei Remus.

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • das sieht ja mal nicht schlecht aus . wenns stimmt dürfte er etwas kleiner sein , das wär ja schon was

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • uups,
    zumindest die Carbon-Version bewegt sich ja dann preislich absolut auf Akra-Niveau :staun:
    Aber gut ausschauen tuts schon :verliebt:


    Ist ja bestimmt nur die unverbindliche Preisempfehlung.... :ja:

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Jaaa Mike,
    aber dafür hast Du dann ja auch Carbon. Renus war ja noch nie ein Billigheimer. Hatte an der 1050 auch einen Remus und war sehr zufrieden. Also, noch ein wenig Wartezeit.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Hallo Thomas,
    hatte an der 1050er den BOS, war auch super
    und viiiel günstiger :ja:

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Ja Mike, BOS klingt meist gut, leider noch nichts von Liefertermin und welches Model gehört. Einfach noch warten :knie nieder:
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Ein Carbon-Dämpfer kommt mir nie an einen Zweizylinder. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich hab da mal ne Frage zu den Zubehör Töpfen allgemein. Sind denn alle ESD gestopft? Beim Akra muss man ja nach 10000 km die Watte wechseln. Ist das bei allen Zubehör ESD so?


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo Franky,
    ...warum nicht ? Erklär mal bitte.


    Die Töpfe werden bei Zweizylinder zu heiß. :ja:


    Ich habe bei den 950/990er schon einige durchgeschmorte Carbon-Dämpfer gesehen.


    Mit Titan macht man weniger falsch. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die Töpfe werden bei Zweizylinder zu heiß. :ja:


    Ich habe bei den 950/990er schon einige durchgeschmorte Carbon-Dämpfer gesehen.


    Mit Titan macht man weniger falsch. :zwinker:


    Jepp, kann ich bestätigen. Habe ich auch schon mehrfach gesehen....

    Seris venit usus ab annis

  • ....Beim Akra muss man ja nach 10000 km die Watte wechseln. Ist das bei allen Zubehör ESD so?


    Grüße Frank

    Also ob man das muss, weiß ich nicht.
    Ich hatte auch früher Zubehörtöpfe verbaut, und niemals Watte nachgestopft oder sogar gewechselt.
    Meine letzten BOS habe ich über 30tkm gefahren, und er wurde nur unwesentlich lauter.
    Ist wahrscheinlich auch ne Qualitätsfrage. Bei Remus/BOS hätte ich da keine Bedenken. Bei Barracuda, GPR oder wie die alle heißen bin ich skeptischer.
    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”