frauenschuhmotor bei ebay

  • Hallo Leute


    Ich hab im Ebay einen 660 SMC Motor mit Frauenschuhtuning gefunden. Leider funkt das verlinken über das Forum nicht, also bitte einfach "Frauenschuh" eingeben und schauen.


    Was haltet ihr von dem Teil? Ist er sein Geld Wert


    Passt der Motor in eine Duke 2 und hat er einen E-Starter?


    gruß

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • lass dir die motornummer geben und ruf mal bei frauenschuh an, dann wird dir schnell gesagt ob er wirklich von frauenschuh kommt...wenn ja ist er sein geld definitiv wert...nen e- starter wirst aber wahrscheinlich vergeblich suchen

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • gibt 660er mit Estarter :?:


    wenn ned is das ja "kein Problem" das Bischen Antreten ^^ :perfekt: kenn da wehn bei dem wir mal zu 3 ca. ne Stunde auf son Ding eingetreten haben & dann kapituliert haben ^^


    den Keihin kannste dann auch gleich mitkaufen denn ohne wirds nes so das wahre sein..........
    + wirst du wohl ned an nem Atrapowitch Kompletsystem vorbeikommen ^^ oder n Sebring


    ABER DANN :titten: hast du ja "sicher" 65 Pferdchen ^^ also Leistung ohne Ende ^^


    hab mal genauso überlegt & es dann bleiben lassen :daumen hoch:

  • achja - bist du eigentlich n Rennfahrer ?


    für mich als Strasenfahrer hat sich das hald erledigt da der Motor auch einiges an "Standzeit" verliert ..... und das wo doch der 660er e ned sooooooo toll sein soll .........


    und NEIN ^^ es lag bei mir ned daran das ich 10-15 PS für ca. 3000€ etwas schlecht fand ^^ :achtung ironie:


    Aber n 990er Motor in meiner 640er - DAS WÄHRS :boxing:

  • Zitat

    Original von OrangeSoul
    ..... und das wo doch der 660er e ned sooooooo toll sein soll .........


    das war nur der 03er mit den kleinen ölkreislauf .... 04er und 05er sind gleich standfest wie "normale" dukemotoren ....

  • danke für die schnellen antworten, das mit der motornummer ist eine gute idee und das antreten bin ich (hoffentlich noch) von meiner 1er gewohnt.


    als vergaser würde ich meinen TM42 nehmen und eine sr-anlage ist zwar net die schönste aber bei mehr ccm lt JF die beste anlage.

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • Zitat

    Vor allem VORSICHT ob er nicht geklaut ist!
    Wir hatten das Problem ja schon mal hier im Forum!


    oh ja ! :daumen runter:

  • einen Frauenschuhmotor klaut keiner!


    Jeder Motor vom Frauenschuh hat eine eigene Nummer an der der Meister sagen kann was an dem Motor gemacht wurde.
    Wichtig ist das der Motor diese Nummer hat und die Plompen noch dran sind, sollte das nicht der Fall sein, übernimmt der Frauenschuh keinerlei Garantie...


    Der Motor hat keinen E-Starter, da ein kleines Filtergehäuse verbaut wurde und man muss drauf achten ob die Zündanlge passt.


    Den Motor auf der Strasse fahren ? Naja dann kannste auch mit dem Hammer drauf hauen, dann geht er auch kaputt. Rennen sind andere Belastungen und dafür ist der Motor gemacht.


    Das ist auch kein neuer SMC 660er Motor sonder ein altes Gehäuse welches auf 660ccm gebracht wurde, wobei zu erfragen ist ob der Motor tatsächlich 660ccm hat oder wie bei KTM nur 634ccm


    Gruss


    Norbert


    PS habe gerade gesehen das eine SEM Zündung verbaut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von edefauler ()

  • SEM ist die Zündanlage.


    Es wurde erst die SEM verbaut und dann die Kokusan


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von edefauler
    wobei zu erfragen ist ob der Motor tatsächlich 660ccm hat oder wie bei KTM nur 634ccm



    ...654 ccm ....

  • Zitat

    ...654 ccm ....


    bei den HighFlow


    bei den alten wie sie bei der Rally eingesetzt wurden sind es nur 634 gewesen, soweit meine Info


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von edefauler
    bei den HighFlow


    bei den alten wie sie bei der Rally eingesetzt wurden sind es nur 634 gewesen


    da hat dich jemand falsch informiert .....


    der hubraum war/ist bei den rally/factory customer bikes immer 654 ccm mit einer bohrung von 102mm und einen hub von 80mm .
    das gleiche gilt in der "vor high flow" ära ...

  • werde meinen Informanten steinigen


    Danke für die Info


    Gruss


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von edefauler ()

  • Zitat

    Original von edefauler
    werde meinen Informanten steinigen


    mach das ..... :daumen hoch: