20.000km und Vorführer - ist das ein Problem!??

  • Aber man muss bedenken, dass die SD und überhaupt KTM in Österreich teurer gehandelt werden!!

  • Zitat

    Original von doc


    wenn die 20000km wirklich ein Hürde sein sollten, dann wird das nächste moped vieleicht doch besser ein Japaner



    ich glaube ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt ....


    nicht die 20000 km sind das problem , sondern die tatsache das es ein vorführer mit 20000 km ist .... :teuflisch:



  • na wenn sogar da mario seine Bedenken ausspricht!!!! :gute besserung:

  • Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
    20.000 km macht die auf jeden Fall, bei guter Pflege und schön warmfahren schätze ich mal 60.000 km ohne Probleme.


    Nur da ist halt das Problem mit dem Vorführer. :vergiss es: Deswegen würde ich die net kaufen. Lieber von nem Privatmann.
    Aber da wirds noch keine SD geben mit 20.000 auf der Uhr.
    Da kommt man ja net mit den Wartungsdiensten nach! :lautlach:


    Oder wenn ich mich für so ein Vorführer entscheiden würde dann nur mit Garantie und würde mir dann mal überlegen was ich mit dem Motor mache damit´s auf Garantie nen neuen gibt! :teuflisch: Hehe.

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

  • ich denke auch, dass das oft das Problem ist mit Dingen, bei denen man stark sparen will. Die Folgekosten übersteigen das Gesparte dann bei weitem. Die SD ist von den Haltungskosten sowieso nicht das billigste Möppi und wenn man bereits beim Kauf sehr knapp kalkulierebn muss, was ja jedem von uns schon mal so gegangen ist, dann fällt man anschliessend aus allen Wolken, wenn es um Inspektionen, Verschleissteile oder Reparaturen nach der Garantie geht. Ich hätte mir früher auch gern was tolleres gegönnt, nur hat die Kohle halt nie gereicht. Und bis zum Anschlag zu zahlen, um dann hinterher kein Geld fürs Tanken mehr zu haben, war auch nicht meine Art. So musste ich halt warten, bis ich es mir leisten konnte

  • Naja Vorführer kann man nur in Sonderfällen kaufen.



    zb. mit 137 km (davon ca 50 von mir :daumen hoch:, der Rest vom Ktm Mech meines Vertrauens) und noch nicht angemeldet.


    :grins:


    Verkäufer muss man halt vom :prost: kennen


    lg Werner

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Superduke 2005
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Naja, ich habe mittlerweile schon zwei Vorführ-Duke II's hinter mir... beide mit jeweils 1000 bzw. 1500km und vom gleichem Mech gekauft - würde ich sofort wieder machen insbesondere da ich jeweils bei beiden noch mind. 12 Monate Garantie hatte und zumindest mit der einen ca. 15'000km ohne Probleme fuhr - ausser stetem Reifenwechsel :lol: und dem obligaten Kupplungslagerschaden welcher aber - smile - unter die Garantie fiel.


    20000km wäre mir aber def. zuviel, insbesondere als Vorführ-Motorrad worauf jeder mal im eiskalten Zustand voll angast - sieht man immer wieder bei vielen Clowns welche sonst auf Joguhrt-Becher stehen und dann mal die Vorführ-Maschine vom Mech ausleihen :vergiss es: Musst nur mal zum Mech gehen wenn der seine Vorführwoche hat... und mal ein wenig zuschauen wie man(n) am Gasgriff dreht credo "geiler Sound auch bei 100000000 UPMs"... :gute besserung:


    Aber vielleicht bin ich auch nur zu sensibel :-)


    Und wenn meine SD nicht mind. 40000-50000km ohne grosse Probleme durchhält - schliesslich bin ich da der einzige welche diese vom kalten Zustand her fährt und regelmässig den Service einhält inkl. Ölstand Kontrolle - muss ich sagen dass KTM wohl bei vielen anderen Motorradherstellern noch was lernen kann was es bedeutet langlebige 2 Zylinder Motorräder zu bauen...


    :knie nieder: und Daumen drücken denn es gibt keine andere :-)


    :peace:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch: