Wieviel Db im Brief?

  • Kann mir einer sagen wieviel DB bei der 950 Supermoto als Stand und Fahrgeräusch in den Papieren eingetragen sind?

  • Hey Charlie gut das du wieder mal on bist,kannst du mir fotos von deiner Leo Anlage auf deinem Mopped schicken?bzw. mit bisschen was zu denen berichen? am besten pn

  • Jepp, db Angaben sind bei mir genau so.


    Is scho verdammt wenig. :kacke:
    Bin gespannt, wieviel die Hattechs lauter sind.
    Hoffentlich in der Toleranz von 5db (also max.93db) :sehe sterne:


    Meine 660er hatte 93db eingetragen, da wars mit der :stop polizei: nicht so problematisch.

  • hallo,


    die sm steht auf arbeit. werde morgen fotos machen und probiere sie einzustellen.
    vom klang her kann ich im fahrbetrieb noch nichts sagen, wg des wetters. jedoch alleine die standgeräusche sing genial.
    bin vorher 660smc mit kpl offener akra gefahren. doch der v2 klang ist noch´n zacken schärfer.


    ciao


  • @ SM-Mic


    Kann das wirklich sein :?: :sehe sterne:
    2db Unterschied hätt ich wegen dem Hubraum+ noch geglaubt.


    Eingetragene 96db Standgeräusch bei einer Superduke:alter schwede:


    Das kann ich nicht glauben, wer kann das noch bestätigen? :konkret krass:

  • So ein :kacke: was machen die Dödel von KTM eigentlich fürn :kacke:.
    Wieso darf eine Superdukette mit mehr db als ein 1Zyl. rumfahren :?: :sehe sterne:
    Und die 950SM Fahrer schaun mal wieder in die Röhre. :teuflisch:
    Freut mich zwar für die SD Treiber aber als SM Fahrer könnt ich :kotz:

  • Das Leben ist ungerecht,Beispiel:
    Mein Vater hat seine 750 Ducati mit 104 DB eingetragen gekricht,gemessen von den Grünen 108DB.
    Eintragung hat er vor zehn jahren erhalten,da ging sowas noch,bei befreundeten Dekra Menschen.
    Termignoni Racing Auspuff komplett offen mit flammen und allem pipapo.
    Bei jedem Tüv schütteln die Prüfer immer den Kopf und fragen uns wer das bloß eingetragen hat. :lautlach:
    Aber einmal genehmigt immer genehmigt,jedesmal holen die ihre Bücher raus und suchen nach Lösungen. :sensationell:
    Allerdings hatten wir oft schon ärger deswegen,er wurde sehr häufig angehalten und musste den Grünen Rede und Antwort stehen.

  • hallo supermotard,


    wg der bilder meiner 950sm. hat sich bei dir ja anscheinend erledigt, so wie ich es von dir gelesen habe.
    werde trotzdem probieren bilder zu machen. meine sm ist jedoch auf arbeit von mopeds und anderem kollegenkram etwas eingebaut.


    zu der phon eintragung " eingetragen ist eingetragen". ich kenne zwar nicht die gesetze, jedoch, wenn etwas illegal und trotzdem auf irgendeine weise eingetragen ist, hat ein tüv/dekra prüfer oder die pol sicher die möglichkeit dies rückgängig zu machen. daß ein fahrzeug tüv hat heißt ja auch nicht das man 2/3 jahre ruhe hat. wird ein mängel festgestellt, ist die plakette weg.


    gruß aus berlin


    Einmal editiert, zuletzt von charly.jr ()

  • Wie meinst du das mit erledigt?
    Wegen Akrapovic?Ich lasse die erstmal weg und entscheide mich nach 1000km welche anlage ich nehme.


    Wie gesagt ist fest eingetragen,z.b ein Oldtimer von 1960 erfüllt auch nicht die gültigen Schadstoffwerte und darf im Straßenverkehr bewegt werden.
    Es zählt immer das was in der gegebenen Zeit gültig war.Lautstärke ist kein Mängel in meinen Augen.
    Wie gesagt,es steht im Brief 104 DB.Also ist jéde Anlage mit +- 5 DB erlaubt
    Das kann ich jedem gerne bestätigen,haben soviel um die Ohren gehabt mit der Anlage und sie ist immer noch drauf. :amen:


    MAch aber auf jeden Fall die Fotos rein,bin schon voll gespannt... :knie nieder:

    2 Mal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • HALT STOP :stop polizei: kleiner Denkfehler meinerseits.
    Hab mich gerade nochmals bei meinem Dad erkundigt.
    Die 104DB sind drin weil es sich um ein italienisches Modell mit ital. Brief handelt.
    Die Anlage ist das was eingetragen wurde,nicht die DB.
    Ist ja eigentlich auch logisch,wenn ich so drüber nachdenk.


    Sorry habs vercheckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Das Leben ist ungerecht,Beispiel:
    Mein Vater hat seine 750 Ducati mit 104 DB eingetragen gekricht,gemessen von den Grünen 108DB.
    Eintragung hat er vor zehn jahren erhalten,da ging sowas noch,bei befreundeten Dekra Menschen.
    Termignoni Racing Auspuff komplett offen mit flammen und allem pipapo.


    Eintragen ist ja kein Problem. :teuflisch:
    Nur bringt die beste Eintragung nichts, wenn Sie gegen ein Gesetzt verstößt. :stop polizei:
    Was für ein Baujahr ist Ducati? (vor 1989?)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()