K&n Smc-R

  • Moin,


    Kann jemand bestätigen das dieser Luftfilter mehr druchlässt bzw besser ist als der Orginale ??http://www.ebay.de/itm/K-N-Luftfilter-KT-6908-fur-KTM-SMC690-Enduro-R690-/360563007452?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53f33adfdc#ht_1072wt_689


    Fahre eine Smc r mit akra und pp Luftfilterdeckel 2012


    Vg #245

  • Er wird mehr durchlassen aber viel verändern wird sich dadurch auch nicht, kauf dir doch gleich den RU.


    Gruß

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Moin,


    Kann jemand bestätigen das dieser Luftfilter mehr druchlässt bzw besser ist als der Orginale ??http://www.ebay.de/itm/K-N-Luftfilter-KT-6908-fur-KTM-SMC690-Enduro-R690-/360563007452?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53f33adfdc#ht_1072wt_689
    Fahre eine Smc r mit akra und pp Luftfilterdeckel 2012


    Warum wenn ich fragen darf willst du dir den K&N verbauen??
    Lass den original Papierfilter drin.... mit dem PP Decckel, dem Akra und dem Evo1 Map wirst viel spaß haben :Daumen hoch:

    Er wird mehr durchlassen aber viel verändern wird sich dadurch auch nicht, kauf dir doch gleich den RU.
    Gruß


    Ja er lässt ein wenig mehr durch aber dann wird die Abstimmung nicht mehr passen..... das selbe mit dem RU 1750..... man kann doch nicht einfach ürgendwas rumbastelln ohne eine korrektur in der Abstimmung mittels TuneECU, Kastl, Remusbox oder Powercomander gemacht zu haben..... wenn du das gemeint hast dann schreibs auch dazu!


    Sie wird mit dem K&N zu mager laufen und das wird deinem Motor nicht sehr bekömmlich sein :kapituliere:


    Gruß M

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Ja er lässt ein wenig mehr durch aber dann wird die Abstimmung nicht mehr passen..... das selbe mit dem RU 1750..... man kann doch nicht einfach ürgendwas rumbastelln ohne eine korrektur in der Abstimmung mittels TuneECU, Kastl, Remusbox oder Powercomander gemacht zu haben..... wenn du das gemeint hast dann schreibs auch dazu!



    Danke für die Vollendung meines Beitrages, habe in die gleiche Richtung gedacht :Daumen hoch:

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Weitere Abstimmungen sind nicht geplant. Fahre jetzt das Akra Mapping dachte nur das es in Kombination vl besser ist auch den K&N under dem pp Deckel zuhaben!


    Gibt es einen Unterschied zwischen dem Akra und dem Evo1 Mapping??

  • @ m-tourer: Meinst wirklich dass der Motor in Verbindung mit dem offenen Deckel und K&N Tauschfilter zu mager läuft? fahre diese Kombi nämlich auch... Mensch, jetz machst mir ein schlechtes Gewissen.



    Für die Smc-R gibt es nur das Evo-1...

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • Der höhere Durchsatz ist eine Mär. Das steht auch auf der K&N-Seite. Ansonsten müssteman jedes Mopped umdüsen oder Abstimmen. Der einzige Vorteil ist, dass der K&N ewig hält. Erste Wartung nach 80.000 km!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Gibt es einen Unterschied zwischen dem Akra und dem Evo1 Mapping??

    Für die Smc-R gibt es nur das Evo-1...

    Also ich hab meinem Händler gesagt ich will das Akramapping. (smc r 2012)
    Auf der Rechnung steht offenes Akramapping aufspielen.


    Was hab ich dann jetzt?? Ist das dann automatisch das Evo ??

  • Bei mir stand nur Mapping ohne jegliche Bezeichnung und der Peis dafür auf der Rechnung. Als ich darauf nochmals telefonisch nachfragte bekam ich die Antwort dass es nur das Evo 1 für die Smc R gibt...

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • Gibt es einen Unterschied zwischen dem Akra und dem Evo1 Mapping??


    Akra ist nur für den ESD - PP Akra und Co. (Gibts anscheinend nicht mehr)
    Evo1 sollte mit dem offenen Deckel gewemmst werden.

    Der höhere Durchsatz ist eine Mär. Das steht auch auf der K&N-Seite. Ansonsten müssteman jedes Mopped umdüsen oder Abstimmen. Der einzige Vorteil ist, dass der K&N ewig hält. Erste Wartung nach 80.000 km!


    Auf der K&N Webseite stehts das er mehr durchsatz hat.... Hätte ja sein können das die recht haben aber anscheinend hast du da mehr erfahrung.
    Das steht auf der Webseite:


    "K&N Luftfilter


    Die K&N Luftfilter bestehen aus mehrlagiger Baumwolle, hauchdünn mit speziellem Filteröl behandeltet und haben gegenüber einem Papierfilter bis zu 40% mehr Luftdurchlass.
    Durch die einmalige Anschaffung eines K&N Luftfilters spart man sich die ständig anfallenden Kosten der herkömmlichen Filter und schützt dadurch auch die Umwelt. Der Kraftstoffverbrauch kann dank des höheren Luftdurchlass gesenkt und die Motorleistung gesteigert werden.
    Alle K&N Luftfilter haben die 1.6 Millionen Kilometer Garantie, so wird gewährleistet das der K&N Filter ein Autoleben lang hält."


    Ich kann nur sagen das ich kein Motorrad mehr fahren werde mit Luftfilter und Auspuffänderung ohne was an dem Mapping/Abstimmung/Bedüsung zu machen.
    Schlechte erfahrungen und ein Motorschaden haben seine Spuren hinterlassen, aber jedem das seine! :zwinker:


    Gruß M

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Ich habe den Louis-Katalog zu Rate gezogen. Ich hab geglaubt, die haben das von K&N übernommen... wer hat nun recht? Ich meine, ich bin net betroffen, fahre den RU...aber alle anderen? Ich meine, Mager-Gemisch bringt Leistung, aber ZU mager macht Löcher innen Kolben...ich denke da an meine ollen Zweitakter!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Ja du fährst den K&N Ru 1750, aber auch mit dem Powercomander und Autotune.... :Daumen hoch:


    Aber ohne was am Gemisch zu verändern die K&N Matte verbauen..... ich weiß net :denk:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Angenommen man fährt eine "originale" 690er mit K&n Tauschfilter und dem Schnorchel. Dann wären doch die 40% mehr Luftdurchsatz auch schon zu viel des guten...?!
    Aber genau dafür ist doch der Filter konzipiert ansonsten müsste ja in der Gebrauchsanleitung des filters darauf verwiesen werden dass man eine spezielle Abstimmung an der einspritzung vornahmen muss, oder? Und ich nehme an dass die sich schon gut verkaufen. Von einer Serie an Motorschäden wegen der Filter weil man ohne speziellen Mapping fährt hab ich noch nie und nirgends was davon gehört...


    http://knluftfilter.com/warranty.htm

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eudify ()

  • Is eh wurscht was das Ding kostet!


    Ich halte eloxierte Deckel für die Kupplungs- und Bremsamarturen für sinnvoller! :ja:

    READY TO REPAIR