Elektrik Kit/Steckdosen

  • ahoi!
    erstmal ein "hallo" an alle hier aus dem forum..bin neu hier und spiele zur zeit mit dem gedanken eine @ zu ordern..aber vorher erstmal schlau machen ;)


    jetzt zu meiner frage...
    das elektrik kit besteht ja aus der beleuchtung für die koffer und einer weiteren steckdose..wo ist diese steckdose zu finden? wo und wie wird diese befestigt? jemand evtl bilder davon?
    konnte leider am orange day nicht viel zubehör in augenschein nehmen..selbst die touring koffer waren bei meinem händler noch nicht eingetroffen..hoffe das ändert sich in den nächsten tagen..


    vielen dank schonmal für mögliche antworten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von blade9696 ()

  • das ist die serienmäßige..nicht die aus dem elektrik kit...



    Die Kofferbeleuchtung ist beim Touring Packet, Koffer (3 stück ) Tankruksack....

    was soll mir diese antwort jetzt sagen?






    hier mal die Beschreibung von KTM:

    Zitat

    Der Touring Elektrik-Kit mit Steckdose und LED-Beleuchtung für den Gepäck-Innenraum der Touring Koffer. Koffer können trotzdem problemlos abgenommen werden (Federnkontakte). Beinhaltet alle notwendigen Teile für beide Seitenkoffer und Topcase.


    Elektrik Kit MIT STECKDOSE und LED BELEUCHTUNG für den Gepäck-INNENRAUM...
    was heißt das jetzt? LED beleuchtung für den gepäck innenraum...ok...verstehe ich...aber heißt das jetzt auch das die steckdose FÜR DEN GEPÄCKINNENRAUM ist? also eine steckdose in dem koffer nachträglich eingesetzt wird und über die federkontakte spannung erhält?
    oder wird die irgendwo hinten oder seitlich (nähe federbein wie bei der <2012er BMW GS..bei der im übrigen an der stelle ein batterieladegerät einfach anzuschließen ist..wie es bei der aktuellen ist weiß ich nicht) montiert?


  • Elektrik Kit MIT STECKDOSE und LED BELEUCHTUNG für den Gepäck-INNENRAUM...
    was heißt das jetzt? LED beleuchtung für den gepäck innenraum...ok...verstehe ich...aber heißt das jetzt auch das die steckdose FÜR DEN GEPÄCKINNENRAUM ist? also eine steckdose in dem koffer nachträglich eingesetzt wird und über die federkontakte spannung erhält?
    oder wird die irgendwo hinten oder seitlich (nähe federbein wie bei der <2012er BMW GS..bei der im übrigen an der stelle ein batterieladegerät einfach anzuschließen ist..wie es bei der aktuellen ist weiß ich nicht) montiert?


    Also ich würde das so interpretieren das im Koffer noch eine Steckdose ist. Lt. meinem Händler kann man an die serienmäßige Steckdose im Cockpit das Batterieladegerät hängen. Soll so verkabelt sein, das man damit die Batterie laden kann.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Das laden über die Bordsteckdose ist schon bei den alten Adv. möglich gewesen. Bei dem Beleuchungskit ist eine zusätzlich Bordsteckdose am Kabelbaum dran. Hab keine Ahnung wo die montiert wird weil ich den "Firlefanz" nicht brauche. Im Heck sind zwei zusätzlich +/- Kabel die für zusätzliche Verbraucher genutzt werden können, sowie der große Stecker für die PP-Alarmanlage.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Das laden über die Bordsteckdose ist schon bei den alten Adv. möglich gewesen. Bei dem Beleuchungskit ist eine zusätzlich Bordsteckdose am Kabelbaum dran. Hab keine Ahnung wo die montiert wird weil ich den "Firlefanz" nicht brauche. Im Heck sind zwei zusätzlich +/- Kabel die für zusätzliche Verbraucher genutzt werden können, sowie der große Stecker für die PP-Alarmanlage.

    es geht ja hier auch nicht darum ob man den "firlefanz" braucht oder nicht.. :tröst:
    gibt es denn von KTM ein batterieladegerät für die steckdose? kenne nur das ladegerät mit diesen klemmen um direkt an die batterie zu gehen..




    ich denke mal das an den zusätzlichen +/- kabeln die beheizbaren sitzbänke angeschlossen werden? dazu auch mal gleich eine frage..wie werden die dann gesteuert? über den bordcomputer oder seperate schalter?



    PS: bitte keine diskussion ob sinnvoll oder nicht..geht hier nur um die technischen aspekte bzw. die montage..leider habe ich mal eben 60km bis zum nächsten händler und kann nicht "mal eben gucken fahren"..deshalb frag ich ja euch...danke :Daumen hoch:

  • ich denke mal das an den zusätzlichen +/- kabeln die beheizbaren sitzbänke angeschlossen werden? dazu auch mal gleich eine frage..wie werden die dann gesteuert? über den bordcomputer oder seperate schalter?


    Es wird zumindest für die vordere Sitzbank, neben der Steckdose ein Schalter im Cockpit montiert :ja:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Die beheizbaren Sitzbänke werden beide über einen jeweils seperaten Kippschalter angesteuert!
    Der Schalter für die Fahrersitzbank wird wie bereits erwähnt neben der serienmäßigen 12V-Steckdose montiert!
    Der Schalter für die Beifahrersitzbank wird unter der hinteren Sitzbank an der Plastikverkleidung (Schriftzug "Adventure") montiert!
    Man muss jeweils das passende Loch in die Kunststoffteile bohren!