Navihalterung und Anschluß an der 1190 / 1290 / 1050 Adv.

  • Hallo,


    ich habe gerade den TT Halter zusammen mit der TT Lenkerhalterung TomTom Rider montiert. Leider passt dann
    die Scheibe nicht mehr, da der Halter an die Scheibe stösst. Beschreibung auf der TT Homepage: "Dieser Rahmen trägt
    die 12mm Strebe an der alle Touratech GPS-Halter montiert werden können."


    Mal sehen was TT dazu sagt. Ich werde den Halter wohl wieder zurück schicken.


    Liebe Grüße,


    Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Hallo Zerfi,


    ich hab den TT Halter auch gestern montiert und dachte noch, dass dieser ziemlich nah an der Scheibe ist. Wollte mir eigentlich den TT GPS Halter für das Garmin 350 bestellen. Wäre ja wirklich eine vollkommen bescheuerte Fehlkonstruktion, wenn das nicht passt. Kannst ja mal berichten was TT so sagt.


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem TT Halter in Verbindung mit deren Lenkerhalterungen zu berichten?


    Beste Grüße,
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    TT hat schnell reagiert. Angeblich soll es hiermit http://shop.touratech.de/verle…gps.html?___store=default funktionieren.
    Ich habe nur die Befürchtung, dann kann man die Armaturen nicht mehr sehen. Hab denen noch ne Mail geschickt mit der Frage ob es dann sicher passt, ich dann auch
    bei montierter Scheibe das Schloß noch bedienen kann und noch freien Blick auf die Armaturen habe. Bin mal auf die Antwort gespannt.
    Und ich hab ihnen geschrieben, dass man die Einschränkungen doch auch im Shop kenntlich machen sollte.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Habe den TT Halter mit abschließbarem TT Navihalter fürs Garmin Zumo 350 - passt Super. Ich mache die Tage mal ein paar Fotos....

    Seris venit usus ab annis

    Einmal editiert, zuletzt von Xtzhotte ()

  • Hi Xtzhotte,


    die Antwort hatte ich mir erhofft und erwartet :Daumen hoch:. Vielen Dank! Fotos würden mich natürlich interessieren. Wäre super wenn du da mal was einstellen würdest...


    Danke und Gruß,


    Steffen


  • OK, dann mache ich mich gleich heute Abend daran....

    Seris venit usus ab annis

  • So, nun der dritte Versuch - mir schmiert beim Hochladen dauernd der Rechner ab. Deshalb jetzt erst der Text und dann die Bilder...


    Ich habe an meiner R den TT Naviträger (Tachorahmen) und den TT Navihalter für das Garmin Zumo 350.
    Die originale kurze Scheibe der R fahre ich hier auf Hausstrecke und Offroad (soweit der Conti es zulässt, wird Zeit für ne Stolle :sabber: )
    Zusätzlich habe ich die Originalscheibe der T für Reisen und Autobahnetappen...


    Generell zur Halterkombi:
    Anordnung finde ich gelungen, Navi verdeckt nicht das Kombiinstrument, ist während der Fahrt leicht bedienbar und jederzeit gut ablesbar. ich fahre ohne Bluetooth oder Kopfhörer.
    bei unebenen Strecken vibriert/schwingt das Gerät leicht, ist aber trotzdem gut ablesbar.


    Zur kurzen Scheibe:
    Hier passt die Halterkombi in allen Einstellungen, wobei in unterster Stellung das Navi ca. 15mm über der Scheibe steht.
    Ich selbst fahre aber ausschließlich in oberster Stellung / vorne (in Fahrtrichtung).


    Zur T Scheibe:
    In unterster Stellung stößt die scheibe gegen den geschlossenen Halter, wenn man den Halter dann öffnet wird es sicherlich häßliche Kratzer geben.
    Ab mittlerer Stellung passt es allerdings wieder. Auch bei dieser Scheibe fahre ich die gleiche Einstellung wie bei der R Scheibe - da passt alles!


    So, und nun versuche ich mich an den Bildern (Qualität ist leider nicht so dolle, aber für einen Eindruck sollte es reichen)..

    Seris venit usus ab annis

    Einmal editiert, zuletzt von Xtzhotte ()

  • das Kontaktproblem kann man sicherlich mit 5 mm langen Buchsen hinter den oberen Befestigungsbohrungen lösen.
    Im Winter will ich mir auch eine Schnellwechsellösung für die Scheibe überlegen, - werde es dann hier reinstellen....

    Seris venit usus ab annis

  • Hallo Hotte,


    sieht gut aus. Mit dem TomTom TT GPS Halter passt es in keiner Scheibenstellung. Da TT auf meine zweite Mail nicht
    geantwortet hat, werde ich den TT Rahmen wieder zurückschicken ...leider.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Hallo Hotte,


    sieht gut aus. Mit dem TomTom TT GPS Halter passt es in keiner Scheibenstellung. Da TT auf meine zweite Mail nicht
    geantwortet hat, werde ich den TT Rahmen wieder zurückschicken ...leider.


    Gruß Zerfi


    Wenn Du die Scheibe gerne in steiler Stellung hast, könntest Du es auch mit zwei Distanzbuchsen zwischen den Bohrungen des Scheibenhalters und der Scheibe versuchen.
    Unten ca. 2 mm und oben 5-7mm sollten schon reichen, brachst dann natürlich auch längere Schrauben.
    Ich komme leider erst im Winter dazu eine Lösung zu konstruieren...

    Seris venit usus ab annis

  • Wenn Du die Scheibe gerne in steiler Stellung hast, könntest Du es auch mit zwei Distanzbuchsen zwischen den Bohrungen des Scheibenhalters und der Scheibe versuchen.
    Unten ca. 2 mm und oben 5-7mm sollten schon reichen, brachst dann natürlich auch längere Schrauben.
    Ich komme leider erst im Winter dazu eine Lösung zu konstruieren...



    Wird denke ich nicht funktionieren...ich denke ich würde mindestens Distansbuchsen von 1,5 cm benötigen...eher eine Fehlkonstruktion.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Hi Hotte


    Wie hast du die Halter für das garmin an dem Halter ( Rohr 12mm ) befestigt ? Hast du da was von TT genommen ?


    Lg Martin


    Und zu TT : ich hatte auch ne Mail gesendet.......doch anscheinend interessiert es dort keinen :Daumen runter:


  • Bei dem TT Halter für das Garmin Navi sind für die Befestigung Rohrschellen dabei. Hält sehr gut. Nix fremdes verwendet, alles von TT.
    Leider ist das Bild nicht in doller Qualität, hoffentlich kannst Du was erkennen...
    Bin evtl. Juli / August am Niederrhein, dann kannst Du es im Original sehen...

  • Hotte


    Danke und melde dich wenn du in der Nähe bist !


    Gruß Martin


  • Bin evtl. Juli / August am Niederrhein, dann kannst Du es im Original sehen...


    Vielleicht sollten wir dann mal ein 1190 Adventure Treffen machen. Sind ja viele bei uns in der Gegend. :Daumen hoch:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk