PP Race Modus

  • Gibt es was neues hierzu? So ein Racemodus wäre schon interessant, weil potential hat die Karre wirklich.
    Ich habe gestern nicht so drauf geachtet aber demnach muss die Traktionskontrolle schon verflixt viel weggeregelt haben wenn die Karre so gut wie nie das Rädchen lupfte und ich auch aus dem Bogen raus kaum schneller war wie die K1200RS von meinem Kollegen. Erst oben raus dann zog ich weg. Eigentlich müsst man die doch schon von unten raus ausbeschleunigen.
    TC hatte ich nie ausgeschalten war nur im Sportmode ..
    Dachte schon daran ob vielleicht vorne 1 Zahn weniger mehr Schub brächte aber eventuell ist dies gar nicht von Nöten wenn TC aus ist .. schön wäre eben so ein Racemodus ...
    Bei dem ganzen elektronischen Schnickschnack sollte die doch möglich sein zu programieren!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022


  • Moin


    Ich hab den Thread jetzt aufmerksam gelesen und frage mich warum ihr nicht einfach die Traktionskontrolle komplett deaktiviert? Dann habt ihr doch euren "Racemodus". Also mir wars an Power bis dato nicht zu wenig. Direkt nach einer Kurve das Rad steigen lassen oder im 3ten noch schnell hochziehen... Geht doch alles! Und auf Schotter könnt ihr driften wie nix. :applaus:


    Im Sport/Street Modus steigt se auch manchmal hoch - aber man kann sich mitunter nicht darauf verlassen. Das fand ich auch schon etwas nervig.


    Schönen Gruß

  • Yoh Kalle,


    ich fahre ja MTC off aber es scheint trotzdem rein zu regeln. Vielleicht der Schräglagensensor oder immer noch die MTC weil diese immer noch anfängt zu blinken trotz off und dauerleuchten...
    Dongle schalten den Sensor aber nicht aus, ob die MTC wirklich dann komplett aus ist muss ich mal testen. Bin heute bei 14°C ohne MTC gefahren und mit normaler Schräglage konnte ich nur einen kurzen Powerdrift beim rausbeschleunigen machen und sobald ich in den 7500u/min eingestellten Schaltblitz komme fängt die MTC an zu blinken auch wenn ich komplett gerade fahre. Irgend wie werde ich nicht ganz schlau daraus...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Ich glaube auch das sie eventuell regelt ohne das sie blinkt .. ich konnte wie gesagt bei der Tour dem Kollege seine olle K1200RS aus der Kurve raus unten rum nicht ausbeschleunigen, erst dann ab einer gewissen Drehzahl. Bestimmt war die am regeln ohne ende und ich habs nicht gemerkt. Spricht ja eigentlich auch für die Traktionskontrolle wenn man sie kaum spürt.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Die darf und soll ja im Sport Modi regeln, sollte aber nicht wenn ich extra und bewusst diese dekativiere immer noch reinpfuschen => jetzt sollte langsam jeder verstanden haben was ich meine... :rolleyes: :zwinker:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • also ich bin gestern 205km gefahren und die lag besser und mit weniger fahrtwind als meine 990 dakar mit 180 ;-)
    :Daumen hoch:


    aber habs auch nur auspropiert, sonst eher 160km wenn man mal autobahn fahren muss.

    :Daumen hoch: 990 Dakar