PP Race Modus

  • Alles gut und schön was ihr hier schreibt, glaube ich auch, bin ja kein Techniker.


    Aber Realität ist: Habe gestern auf der AB bei 210 km/h den Gashahn nochmal gut aufgedreht und war sowas von easy auf 240-50 km/h, dass ich meine dass da nach oben noch genug Luft drin ist.


    Wer nicht so schnell fahren will, soll es halt auch nicht tun, kein Problem. Nur -- ICH WILL.


    Gruß
    Rob

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Mein Gott, - wozu ein Race Modus? Das Ding hat Leistung im Überfluss und alle Helferlein sind abschaltbar...

    Seris venit usus ab annis

  • Mein Gott, - wozu ein Race Modus? Das Ding hat Leistung im Überfluss und alle Helferlein sind abschaltbar...


    Es geht nicht um die Spitzenleistung und auch nicht um das komplett aus der Helferlein, eher um eine Verschiebung der Reglung zum später eingreifen und vielleicht eine leichte Änderung der Motorcharakteristik.


    Und für komplett aus muss man die Helferlein nach jedem Start neu Ausschalten, oder?

    620LC4
    ADV1000 ->89,1kW
    ADV1190R

  • Langsam geht mir der Ton in diesem Forum in die falsche Richtung.....Schade, ist so gut angefangen.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Die 274km/h sind für mich völlig uninteressant. Mit so einem Hochstuhl über 200 zu fahren ist ohnehin grenzwertig. :denk:
    Was mich reizt ist, das das MTC und ABS sehr spät einsetzen - wenn´s denn so ist. :sabber:
    Letztendlich sitzt das Problem immer auf dem Gerät und jeder muss selber wissen was er tut. :Tempo:
    In diesem Sinne: Allen eine bodenkontaktlose Saison mit den neuen Schönheiten :wheelie:



    Wenn ich das Fahrwerk von meinem "hochstuhl" so anschaue,da mach ich mir mit 200kmh + absolut keine sorge..


    Bei der R schauts klar anderst aus,aber die ist ja auch gedacht um der Dakar hinterher zu fahren. ( nur wieviele kaufen sich eine R und gehen damit wirklich ins angedachte Jagdgebiet? <10% )


    Ausserdem,warum müssen Leute immer ihren Senf dazugeben zu Themen die sie eigentlich gar nicht intressieren braucht..


    Wenn einer von ner 750 Super Tenere kommt die knapp 70 Ps hatte dem mag das reichen,andere kommen von ner R1 usw.. denen würde der Race Modus halt doch noch etwas mehr fahrspass bringen...


    Ich hätt mir den RaceModus auf jedefall geholt..

  • Zitat

    Langsam geht mir der Ton in diesem Forum in die falsche Richtung.....Schade, ist so gut angefangen.
    Ciao,
    Thomas


    Falls du meine Beiträge damit meinst, - ich wollte nur meine Meinung āussern und niemanden beleidigen. Sorry für das Missverständnis.

    Seris venit usus ab annis


  • Meine beiden (@R und Super Tenere) werden im Gelände bewegt. Bei der @ ist natürlich der Einsatz zur Zeit mangels Stolle etwas eingeschränkt.
    Die R hat übrigens ein ganz erstaunlich gutes Fahrwerk
    Auch ich habe schon Supersportler bewegt und kenne den Reiz solcher Modi.
    Ich hätte euch die Verfügbarkeit auf jeden Fall gegönnt.


    Meine Meinung zum Interesse am Race Modus mag sich in der Zwischenzeit geändert haben aber ich wollte hier auf gar keinen Fall das Forum mit Senf verschmieren...... Und das Thema interessiert mich trotzdem!


    Aber so wie man hier auch schon per PM angegangen wird werde ich mir zukünftige Beiträge entweder komplett verkneifen oder nur noch im äußersten Notfall Fragen stellen. Ich bin dann raus.

    Seris venit usus ab annis

  • Ich hoffe doch das der Forum Admin auch PM's checked und Idioten welche agressive und beleidigende PM's verschickt hier rausschmeisst.


    Ansonsten bin ich hier auch weg!

  • Ich hoffe doch das der Forum Admin auch PM's checked und Idioten welche agressive und beleidigende PM's verschickt hier rausschmeisst.


    Ansonsten bin ich hier auch weg!



    Nein, uns ist es nicht möglich PN's anderer User zu lesen!
    Und das ist auch gut so, da es uns nichts anzugehen hat, was privat geschrieben wird!


    So, und jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema :winke:

  • Ich würde mir den Race Modus wünschen, einfach noch ein bisschen mehr Spaß haben.
    Mir regelt die Traktionskontrolle einfach zu viel weg, war bei der Multi besser.
    Ganz auf sie verzichten möchte ich auch nicht, außerdem muss man sie nach jedem
    Neustart wieder deaktivieren.
    Eventuell werden wir ja gehört und es tut sich doch noch was, aber nicht mehr in diesem Jahr.


    Grüße


    Kalle

  • Offroad/Bad Fuel Dongle könnte die Lösung sein.


    Zitat KTM "Zusätzlich lassen sich das ABS und die Traktionskontrolle dauerhaft ausschalten (d.h. sie bleiben auch nach dem Ausschalten der Zündung und erneutem Starten ausgeschaltet)"


    Bleibt nur die Frage ob sich die drei Möglichkeiten 1. Benzinqualität, 2. ABS und 3. TC auch einzeln zu bzw. abschalten lassen.


    Ich bezweifle, dass ein "Freundlicher" das beantworten kann.


    Falls das Teil jemand drin hat, wäre ein Erfahrungsbericht hilfreich :grins:

  • k.A ob man sowas braucht bei einer Reiseenduro.Nur wenn ich als Hersteller schon TKC und ASR verbaue warum dann nicht " Mehr " zulassen .? Und wenn auch anur ls PP Teil.Mir würde das taugen. :grins:

    rust never sleeps

  • Hab den Bad Fuel dongle - bin aber beruflich unterwegs und kann erst am Wochenende testen...


    Ja super :Daumen hoch:


    Wäre nett wenn du überprüfst, ob folgendes geht:


    1. Benzinqualität Super und/oder Super+ dabei ABS an aber TC aus


    2. Benzinqualität Super und/oder Super+ dabei ABS und TC aus


    Schon mal Danke für's Testen :peace: