PP Race Modus

  • Die Race Modus, den momentan nur die Prototypen haben, soll als PP kommen.


    Soll heißen, ihr bekommt einen Vogel, wenn ihr das Teil auf der 1190er habt. :sensationell:


    Die ASR und ABS setzen erst sehr spät ein, und die Bergrenzung von 250 Km/h wird aufgehoben. :teuflisch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die Race Modus, den momentan nur die Prototypen haben, soll als PP kommen.


    Soll heißen, ihr bekommt einen Vogel, wenn ihr das Teil auf der 1190er habt. :sensationell:


    Die ASR und ABS setzen erst sehr spät ein, und die Bergrenzung von 250 Km/h wird aufgehoben. :teuflisch:


    Kannst Du das mal genauer erklären? Kommt da ein neuer Menüpunkt zu Sport, Street, Offroad und Rain dazu?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Der Race Modus muss der Hammer sein, schreiben zumindest die Jungs vom Reitwagen, Zitat aus der
    Lektüre, "da hauts dir den Kuckuck aus der Uhr"


    Grüße


    Kalle


  • Kannst Du das mal genauer erklären? Kommt da ein neuer Menüpunkt zu Sport, Street, Offroad und Rain dazu?


    Yep, genau so. :zwinker:


    Es gleich in Serie zu bringen war es den KTM-Entwicklern zu heiß. :teuflisch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Es gleich in Serie zu bringen war es den KTM-Entwicklern zu heiß.


    Das kann ich mir gut vorstellen.


    Was wird aus einer Enduro ? eine Cruise Missile ? :peace:
    Egal: Alle Schwachköpfe und Schlechtmacher der "Neuen" haben es nicht anders verdient.


    Wenn das die eingeschworenen alten Geländetauglichen LC8 Treiber hören, werden sie wieder klagen über den "Nachfolger".
    Sonst blättert bei den alten die Farbe nur beim Dampfstrahlen ab, und nun schon wenn sie von einer neuen überholt werden. :lautlach:

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH

  • Hey,



    also ich würde mir das kaufen :sabber: .....und dann müsste es noch andere PP-Felgen in 17" geben :lol:



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Aus diesem Grund habe ich schon einen Satz 17 Zoll Marchesinis da liegen, werde den Umbau allerdings
    erst bei mehr Wärme durchführen, bin mit KTM noch am klären, wie es sich mit dem ABS und TC verhält,
    bei so einem Umbau.


    Grüße


    Kalle

  • Hey,



    das wäre der Hammer, wenn es später mal einen Umbausatz geben würde :sabber: Das wäre sofort gekauft :grins: :grins:



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • die Bergrenzung von 250 Km/h wird aufgehoben. :teuflisch:


    Laut MOTORRAD Top-Test soll bereits bei 244 km/h der Drehzahlbegrenzer lauern. Wir dann evtl. die Maxamaldrehzal angehoben? Wenn ja, in jedem Gang?

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Was nützt einem der Race Modus? Wenn ich volle Leistung will MTC off und nur um 274kmh laut Reitwagen fahren zu können? Werde ich nie fahren wollen sonst hätte ich mit eine RC8R gekauft. Finde das nur Geldmacherei...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Die 274km/h sind für mich völlig uninteressant. Mit so einem Hochstuhl über 200 zu fahren ist ohnehin grenzwertig. :denk:
    Was mich reizt ist, das das MTC und ABS sehr spät einsetzen - wenn´s denn so ist. :sabber:
    Letztendlich sitzt das Problem immer auf dem Gerät und jeder muss selber wissen was er tut. :Tempo:
    In diesem Sinne: Allen eine bodenkontaktlose Saison mit den neuen Schönheiten :wheelie:

    Seris venit usus ab annis

  • Die 274km/h sind für mich völlig uninteressant. Mit so einem Hochstuhl über 200 zu fahren ist ohnehin grenzwertig. :denk:
    Was mich reizt ist, das das MTC und ABS sehr spät einsetzen - wenn´s denn so ist. :sabber:
    Letztendlich sitzt das Problem immer auf dem Gerät und jeder muss selber wissen was er tut. :Tempo:
    In diesem Sinne: Allen eine bodenkontaktlose Saison mit den neuen Schönheiten :wheelie:


    So ist es. :ja:


    Es geht nicht um die Höchstgeschwindigkeit, sondern wann die Elektronik regelt.


    Der Race-Modus wird bei der SD 1290 in Serie kommen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Was nützt einem der Race Modus? Wenn ich volle Leistung will MTC off und nur um 274kmh laut Reitwagen fahren zu können? Werde ich nie fahren wollen sonst hätte ich mit eine RC8R gekauft. Finde das nur Geldmacherei...

    Ich weiß ja ned, welchen Floh da der Reitwagen Euch ins Ohr gesetzt hat oder woher die diese "274-Info" her haben (und was Vmax mit ner Traktionskontrolle zu tun haben soll), aber Vmax-gedrosselt ist die 1190 Adv. sicher nicht.
    Denn die 150PS werden schon für 250km/h knapp (siehe Übersetzungsdiagramm in der MOTORRAD :zwinker: und die Multistrada mit 150PS läuft ungedrosselt auch nur 245km/h).
    Im Nardo-Test lief ne RC8R mit deutlich weniger Stirnfläche und somit Luftwiderstand gemessene 282km/h mit 174PS:
    http://www.motorradonline.de/b…-messungen/363528?seite=3


    D.h. der "Racemodus" sollte neben ca. 30PS auch noch bei der aktuellen Übersetzung gut 1000/min Drehzahlreserven oben raus freigeben. Wie das mit den Ansaugtrichtern und Nockenwellen der Adventure gehen soll ist mir schleierhaft bzw. wenn es geht, dann hat KTM bei der RC8R irgendwas falsch gemacht :grins:

  • ...bei einer Tacho-Toleranz von 9% würden aus den angeblich abgelesenen 274 km/h schon "nur" mehr echte 250 km/h werden!


    Die sind auch halbwegs realistisch: Mit einem Hinterreifen-Nennabrollumfang von 1.921mm (in der Praxis wird der etwas anders sein) würde die @ bei 250km/h im 6. Gang ziemlich genau 9.800rpm drehen, u. da geht´s mit der Leistung schon deutlich bergab Richtung Drehzahlbegrenzer!


    Höhere v,max, wie schon mal gepostet: nur bergab, mit Rückenwind, Heimweh u. Zugsalbe am Kühler!


    lg, Joe

    Einmal editiert, zuletzt von JoeB ()

  • GPS Geräte sind zur Geschwindigkeitsermittlung eigentlich auch nicht geeignet.
    Wenn man es genau ermitteln will, kommt man um die Lichtschrankenmessung nicht herum.
    Bei GPS Geräten gibt es viele Einflussfaktoren. Nicht nur die Anzahl der erfassten Satelliten trägt zur (Un)Genauigkeit bei, sondern auch die Tatsache das aus dem Ursprung der militärischen Nutzung auch eine "gewollte" Fehlmessung möglich sein kann. D.h. wenn dein Gerät eine Geschwindigkeit von 217 km/h anzeigt dürfte sie eigentlich, wenn auch geringfügig höher liegen.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Seris venit usus ab annis