KTM ruckt

  • Hallo Jungs,


    ich habe meine 125er seit ca. 3 Wochen. Bin echt begeistert. Vor allem als fast 60jähriger mit seiner 1 Maschine.
    Was mir nicht so gefällt ist, das die Duke beim Gas- geben und wegnehmen recht stark ruckt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Mein Händler meint das ist bedingt durch die elektronische Einspritzung. Ein Vergaser wäre hier träger.
    Also, beim Gas geben, auch bei leichtem drehen am Gasgriff ruckt sie nach vorne, und umgekehrt beim Gas wegnehmen rucke ich nach vorne.
    Vor allem in den Gängen 1 bis 3 ist es schon etwas nervig.
    Kennt das jemand und kann man da was machen?


    Gruß,
    Alo

  • vielleicht mal die ZK reinigen bzw tauschen.

    Die Maschine ist neu, 240km. Wäre es die Zündkerze müsste der Motor generell rumzicken. Wie gesagt, passiert nur beim Gas geben oder Gas wegnehmen.

  • @ Alo
    beim einzylinder sind die Lastwechsel etwas stärker spürbar, vorallem in den unteren (stärker übersetzten) Gängen
    im Vergleich zu meinem letzten Mopet (Honda Dominator 500 ccm Vergaser) ist die KTM harmlos

  • und nochmal für die die es nicht wissen !! Motopabst düsseldorf DID kettensatz (offene kette) mit sammt ritzel und kettenrad!! lieferzeit gut 3 tage nach geldeingang! super kontakt!! alles ohne lange anmeldeformulare einfach auf bestellen ein paar felder ausfüllen und auf die ware warten!! sehr zu empfehlen!! und besser läuft sie mit dem neuen satz definitive!!! auch wenn andere hier das gegenteil behaupten!!

  • Muss ich Strangeland zustimmen, der satz ist super. hat inzwischen schon fast 5000km gerissen ohne nachzuspannen.

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken