Hallo,
nachdem ich im letzten Jahr etwas Probleme mit meiner Batterie bei meiner SD 2006 hatte, hab ich mir für die Saisoneröffnung eine neue Batterie gekauft (Koyo KTZ14S). Diese habe ich mit meinem Oximiser 900 Ladegerät aufgeladen und dann heute Morgen eingebaut.
Beim Einschalten der Zündung ging Licht an und das Display startete normal. Erst gingen alle Kontrolllampen kurz an, dann sind bis auf Öl- und Leerlauf-Lampe alle erloschen. Bis dahin sah also noch alles gut aus. Beim Betätigen des Starterknopfs ging es dann aber nicht weiter. Der Motor machte eine (mühsame) Umdrehung und danach gab es nur noch ein elektrischen Klackern/Knacken. Bei den weiteren Versuchen gab es dann teilweise wieder eine Motorumdrehung, teilweise auch gar keine, sondern direkt das Knacken.
Stecker an der Batterie habe ich alle nochmal geprüft aber nichts hat sich getan. Das wars dann also erstmal mit der Saisoneröffnung ....
Vor allem bin ich aber ziemlich ratlos, was ich jetzt machen soll bzw. worin das Problem liegen könnte.
Hat jemand von Euch evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir sagen, was ich machen kann?
Vielen Dank im Voraus und allen, die heute fahren können, einen guten Start in die Saison!
Steph