Leo Vince für KTM 690 SMC schädlich?

  • Hallo!


    Habe seit nem Jahr eine 690 SMC, gebraucht gekauft von einem Händler, Originalzustand. Habe damals gleich das Heck umgebaut und mir den PP ESD zugelegt, Original geht gar nicht. Nach einem Jahr muss ich sagen, dass die KTM wirklich sehr ordentlich und rund läuft. Jedoch ist mir der Sound einfach zu leise. Habe mich damals vor dem Kauf schon mit den ESD Themen auseinandergesetzt und wollte eigentlich damals schon den Leo Vince, da ich auf laut stehe und er ne Zulassung hat. Habe mich damals vom Verkäufer aber verrückt machen lassen, von wegen nur der PP ESD ist wirklich auf die SMC abgestimmt, Leo Vince zu billig kann gar nicht taugen, schon gar nicht mit dem Spielzeug- KAT, evtl. ist dieser sogar schädlich für den Motor usw... Kann natürlich auch nur ne Masche gewesen sein, damit er den PP verkaufen kann. Nun meine Frage: Ich kenne die Vor- und Nachteile des Leo. Habe hier alle Treads gelesen, müssen wir nicht mehr diskutieren. Vor allem aber weil bei einigen die Maschine ja auch nicht so rund läuft oder manchmal aus geht (mit dem Leo), habe ich meine Bedenken. Möchte eigentlich nur eines wissen: Kann der Leo schädlich sein für die Maschine?


    Danke und Gruß!

  • Also was manchne für eine Fantasie entwickeln...Jeder Sportauspuff für die SMC ist gleich aufgebaut, einfach en Siebrohr und en bissjen Dämmwolle außenrum...Wieso soll dann der eine "schädlicher" sein als ein anderer?? Sie unterscheiden sich nur von der Länge (hier gibts anscheinend kleine Unterschiede was die Leistung betrifft, für mich jedoch Nebensache)...Die Mehrleistung wird bei den Komplettanlagen durch den Krümmer erzielt.

  • Ich habe den Leo und den Akra anner SMC-R gehabt, und sie läuft immer noch...mit RU, Powercommander etc...noch Fragen?

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Das gilt nur für die R, eine SMC fällt nach 3,72 Betriebsstunden mit dem Leo auseinander und es erscheint ein Monster das auf der Flöte spielt :achtung ironie:

  • Hallo,


    schädlich ist der Leo nur für das Gehör von Passanten und für dich, wenn die Polizei dich stoppt und die Lautstärke misst. Trotz E-Zeichen ist der Leo (hier im Forum so beschrieben) zu laut.

  • viel gelaber umnichts. kurz, die antwort auf deine frage ist: NEIN. :amen: