Drive by wire - Geräusche

  • Hallo!


    Beim Einschalten der Zündung hört man ein na ja, eher unangenehmes Surren - dürfte wohl mit dem drive by wire was zu tun haben - weiters stört mich bei der Gasrücknahme so ein "Klicken" im Motorbereich - kann mir jemand die Geräusche erläutern bzw. wer hat ähnliche Problem?


    :motzki: :wheelie:

  • Geräusch ist immer schwierig, nimm dir den Vorführer von deinem :grins:
    Bei mir war die Kette nicht genügend gespannt, das macht beim Gaswegnehmen auch Geräusche

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • hatten wir schon mal. Das Geräusch nach dem Einschalten kommt von den Drosselklappen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hörts du bei der Gasrücknahme auch das sonderbar Geräusch im Motorbereich - muss dazu sagen ist nicht immer

    Jupp..das Geräusch kenne ich auch von der Probefahrt...wenn das Mopped in den Schubbetrieb geht dann hört man ein klacken/rasseln....so als wenn kleine Steinchen gegen den Krümmer fliegen würden...woher das kommt kann ich aber nicht sagen..

  • ja das sonderbare Geräusch im Schub ist mir gestern auch aufgefallen

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Hallo!


    Beim Einschalten der Zündung hört man ein na ja, eher unangenehmes Surren - dürfte wohl mit dem drive by wire was zu tun haben - weiters stört mich bei der Gasrücknahme so ein "Klicken" im Motorbereich - kann mir jemand die Geräusche erläutern bzw. wer hat ähnliche Problem?


    :motzki: :wheelie:


    Ja habe ich auch das Geräusch bei Gaswegnehmen (das andere beim Starten sowieso). Dazu genügt im Stand schon ein ganz minimaler Gasstoss. Am besten hört man es wenn man rechts von vorne Richtung Kühler hört :crazy: . Mich beunruhigt das aber nicht weiter, speziell jetzt da es du auch hast :prost: Evtl die Drosselklappen? Ich finde es hört sich an wie ein kurzes Saugen und dann ein Klick (schliessende Drosselklappen)???


    Bei mir zischt der Tank nach dem Abstellen, weil er sehr lange unter Überdruck steht und nicht richtig entlüftet. Das beunruhigt mich schon viel mehr. Kennt das evtl jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von schrader999 ()

  • Jupp..das Geräusch kenne ich auch von der Probefahrt...wenn das Mopped in den Schubbetrieb geht dann hört man ein klacken/rasseln....so als wenn kleine Steinchen gegen den Krümmer fliegen würden...woher das kommt kann ich aber nicht sagen..


    War bei mir die nicht genügend gespannte Kette, zumindest war´s nach dem Nachspannen weg. :ja:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch: