ktm 525 exc-lenkerflattern

  • hallo!den lenker fängt es ab ca.120 km/h ziehmlich an zu reissen und flattern.bei 140 ist es dann schon sehr org!!! was kann ich verstellen-b.z.w.einstellen?lg-tom :wheelie:

  • Luftdruck, Reifen evtl. abgefahren, Lenkkopflager, Sitzposition ändern (Knie an den Tank, Lenker bewusst locker halten, enge Kleidung tragen, evtl. Integral- anstatt Crosshelm) ggf. Fahrwerk anpassen, falls du überwiegend auf der Straße fahren willst. Dann macht ggf. aber auch eine andere, mehr straßenorientierte Bereifung Sinn.


    Meine EXC (mit SM-Rädern und FW-Abstimmung) kann ich jederzeit ausfahren, ohne Pendeln oder Unruhen.

  • Wenn es eine normale EXC auf Stolle ist und das Ansprechverhalten fürs Gelände super ist, dann solltest auch nix verändern!


    Tippe als Ursache auf den Verschleiss der Stollen, Reifendruck oder Reifentyp.


    Gruß
    Jan

  • kann auch gut ne Unwucht der Felge sein ....


    würde Onroad aber nur mit denn Entsprechenden Pellen fahren,wenns Dauerhaft bleiben soll :Daumen hoch:

  • Stimmt, hatte das ganz vergessen.
    Ich hatte mir damals den Vorderreifen mit Bleigewichten einmalig wuchten lassen, um den Reifenhalter auszugleichen.
    Das "Unrunde" nervte ungemein auf Straßenverbindungsetappen.


    Gruß
    Jan

  • habe heute bemerkt das die radlager vorne schon ein gewisses spiel haben!werde die mal erneuern und den reifen wuchte lassen!!!