hallo!den lenker fängt es ab ca.120 km/h ziehmlich an zu reissen und flattern.bei 140 ist es dann schon sehr org!!! was kann ich verstellen-b.z.w.einstellen?lg-tom
ktm 525 exc-lenkerflattern
-
- Allgemein
- proschi
-
-
-
Lenkkopflager ne Spur fester machen.... aber Allgemein is ne Supermoto nicht zum Rasen gedacht ;)
-
Was für Reifen hast du drauf und welche Kleidung trägst du ?
-
Lenkungsdämpfer
wenn Gabel und Reifen ok sind ......
-
ist ne normale exc mit stoppelbereifung!!
-
Luftdruck, Reifen evtl. abgefahren, Lenkkopflager, Sitzposition ändern (Knie an den Tank, Lenker bewusst locker halten, enge Kleidung tragen, evtl. Integral- anstatt Crosshelm) ggf. Fahrwerk anpassen, falls du überwiegend auf der Straße fahren willst. Dann macht ggf. aber auch eine andere, mehr straßenorientierte Bereifung Sinn.
Meine EXC (mit SM-Rädern und FW-Abstimmung) kann ich jederzeit ausfahren, ohne Pendeln oder Unruhen.
-
Wenn es eine normale EXC auf Stolle ist und das Ansprechverhalten fürs Gelände super ist, dann solltest auch nix verändern!
Tippe als Ursache auf den Verschleiss der Stollen, Reifendruck oder Reifentyp.
Gruß
Jan -
kann auch gut ne Unwucht der Felge sein ....
würde Onroad aber nur mit denn Entsprechenden Pellen fahren,wenns Dauerhaft bleiben soll
-
ist ne normale exc mit stoppelbereifung!!
das ist normal. die reifen haben ja ein viertel kilo unwucht.
-
Stimmt, hatte das ganz vergessen.
Ich hatte mir damals den Vorderreifen mit Bleigewichten einmalig wuchten lassen, um den Reifenhalter auszugleichen.
Das "Unrunde" nervte ungemein auf Straßenverbindungsetappen.Gruß
Jan -
habe heute bemerkt das die radlager vorne schon ein gewisses spiel haben!werde die mal erneuern und den reifen wuchte lassen!!!