Blinker wird von Remus Anlage weggeschmolzen

  • ist das überhaupt möglich wenn alles orginal ist :staun: bevor du umbaust: ab zum händler und neunen blinker geben lassen!!!

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ich bin mal so frech und schiebe mich hier dazwischen. Ist zwar kein Remus sondern der Originale aber ich verzweifel.
    Hab auch andere Blinker, die sogar en ticken kleiner sind als die Kellermänner für 80takken.


    Optisch eigentlich nicht im strahl, aber trotzdem verändert er die Form. Habt ihr mir einen Tip wie ich das geregelt bekomme?
    Wie sieht das mit dem Akra-Topf aus, geht es dann vorbei am Blinker?


    Grüße

  • Hallo,


    bei mir war es so das ich mir eine Akra Anlage montiert hatte und dazu den ******* KZH mit ori Blinker. Das hat alles wunderbar geklappt und da ist nix weggebrannt wurden.


    Nun habe ich mir auch eine Remus Anlage drauf gebaut und musste festsetllen das mir dort der Blinker wegbrennt. Also habe ich mich mal umgeschaut im Internet was es denn so für möglichkeiten nun gibt für mich.
    Da habe ich eig nur einen Blinker gefunden der klein genug ist um nicht gekillt zu werden.


    Kellermann ist meistens in der Länge zu groß und wäre mir immer am Remus angestoßen, andere Blinker waren in der Höhe zu groß und wären mir auch verbrannt. Also blieben mir nur noch diese hier :


    http://www.hein-gericke.de/eye…blinkerset-nano-dark.html


    Diese Blinker sind echt top und haben auch noch ein Metallgehäuse. Die Blinker haben jetzt schon knapp 200km überlebt und sind nicht verbrannt und verformt etc.
    Der KZH von ******* hält nun auch schon über 5k km.


    Vll hilft einem das ja weiter um mit der Remus Anlage und den Blinkern Herr der Lage zu werden :)

  • 690erTobi

    Zitat

    ist das überhaupt möglich wenn alles orginal ist bevor du umbaust: ab zum händler und neunen blinker geben lassen!!!


    ja anscheinend schon...hab noch keine hand angelegt....noch alles natur :grins: .... schade das sowas möglich ist. da hat wohl jemand bei der planung der blinker- und auspufflage geschlafen.
    TROTZ ALLEDEM....meiner fahrfreude tut es ja keinen abbruch :sensationell:

  • hmm was mich eher wundern, wieso bei manchen die Blinker wegschmilzen und bei manchen wie z.B. auch bei mir 5700km überhaupt nichts fehlte, nur ein wenig rußig :denk:

    Mfg Tom

  • vielleicht sollte ich noch erwähnen, das bei meinem 13er modell noch alles so ist, wie gott sie in österreich schuf ... standard püff, standard kzh ... würde ich nicht demnächst den standard kzh gegen einen aus dem zubehörmarkt eintauschen und mir dann eh andere blinker holen, wäre es doch ein (klitze-)kleiner dämpfer :knie nieder:


    ...selbes Problem!


    Bei meiner ebenfalls NICHT umgebauten R aus 2013 schmilzt das Blinkerlein auch dahin. Ich hoffe es wird anstandshalber getauscht bei der Inspektion im nächsten Frühjahr.
    Obwohl es auch ganz lustig aussieht oder? :zwinker:

  • Also selbst bei meiner ori 2015er ist der Blinker schon leicht braun also beim waschen gings nicht ab vermute mal Verfärbung durch Hitze also Schein ja echt ein prob zu dein das der auspuff Blinker gern ankokelt

  • das geht mit den orignalen ktm leds nicht


    sind zu lang


    und der evotech halter lässt nur eine relativ bescheidene pos zu