Blinker wird von Remus Anlage weggeschmolzen

• Kann ich mir nicht erklären, sieht nicht anders aus als bei meiner und all den anderen ... OK, voller Ruß ist mein Blinker schon auch, aber nicht wirklich angeschmolzen ... Seltsam :denk:

Die Abdeckung der Nummer ist wirklich professionell! Das kriegt man im Photoshop nicht besser hin, oder Du hast es mit photoshop gemacht und so getarnt dass es so aussieht als hängt ein Fetzen drüber, leider ist Dir aber entgangen dass man vom PKW die letzten 3 Zahlen sieht ... ich werde Dir somit einen nächtlichen Besuch abstatten und alles mitnhemen was ich tragen kann ...
    MFG

Fullthrottle

• Zum Auspff und Blinker:
    Ich war gestern beim Händler um neue Blinker zu bestellen. Da hat er die Kiste mal angelassen und sich dan Abgasstrom etwas angeschaut. Er war auch etwas verwundert und fragte mich, ob ich das Moped viel im Stand laufen lasse. Tu ich aber nicht, ausser an Ampeln und so Zeugs, wo auch der wildeste Supermotofahrer stehenbleiben muß.

Zitat

Die Abdeckung der Nummer ist wirklich professionell!

Ich mach mit Photoshop oder ähnlichen Programmen so gut wie nix, da dacht ich, daß dies die schnellere Variante wäre.

Zitat

leider ist Dir aber entgangen dass man vom PKW die letzten 3 Zahlen
    sieht ... ich werde Dir somit einen nächtlichen Besuch abstatten und
    alles mitnhemen was ich tragen kann

Ist mir auch grad beim Einstellen aufgefallen. Musst aber was mitbringen, damitst was zum Wegtragen findest :lautlach:

Auf alle Fälle hab ich gestern kleinere Blinker bestellt, die setzen wir dann etwas höher, dann hoff ich gehts.

Bin gerade noch am Überlegen ob ich mir ein US Heck auch noch draufmachen soll. Irgendwo im Forum hat ich was gelesen, daß man da aber Löcher bohren muß. Ich finds aber nicht mehr.

Schaun ma mal

Gruß
    Armin

• Leider doch, wenn man von oben draufschaut ist das schwarze Plastik des Blinkergehäuses verformt. Zwischen Gehäuse und Blinkerglas ist bereits ein Spalt von ca. 3 bis 4mm. Also Wasserdicht ist nicht mehr.

Gruß
    Armin

• ich hab noch 4 smc-r blinker hier rumliegen. wurde halt das kabel am stecker abgetrennt aber die hast ja und nen lötkolben sicher auch
    kannst dich ja melden wenn du welchebrauchst

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Jo, von mir kannst auch 4 Blinker haben, dann hast schon 8. Meine sind nur 1.000 km gelaufen und höchstens dreimal benutzt worden ;-)

Sie bat mich, ihr die drei Worte zu sagen, die jede Frau hören will also sagte ich: Ich fahr' KTM.

• Mir ist noch ne Idee gekommen, wie du das Abgas noch etwas nach oben geleitet bekommst.

Wie wäre es, wenn du den DB-Eater unten etwas eindellst, so wie man es bei vielen Endrohren an LKWs sieht. Dies sollte eigentlich keinen großen Effekt auf den Gegendruck und somit auf die Performance vom REMUS haben.

• Beim Remus strömen die Abgase nicht durch den Db-Killer.
    Sondern außen zwischen Hülle und DB Killer entlang.
    So hats zumindest Highscore erklärt :ja:

• Beim Remus strömen die Abgase nicht durch den Db-Killer.
    Sondern außen zwischen Hülle und DB Killer entlang.
    So hats zumindest Highscore erklärt :ja:

lolwut... der einzigste db-kill (im originalzustand) beim dem die gase nicht durch das loch in der mitte nach aussen gehn :crazy:
    aber mal ernst... es geht hier grad draum wo die gase hinten rausgekommen.. genau das ende des angerußten schwarzen röhrls ist gemeint mit "aufbiegen"

• drum hab ich ja geschrieben "(im originalzustand)" den der TE hat nichts davon geschrieben das die remus die er hat vom highscore ist oder er den eater nach seiner anleitung modifiziert hat..

• Nun ja egal, geht ja hier nicht um den Killer
    Aber auch original geht der Abgasstrom außen vorbei.

Mein Blinker ist übrigens nur Verußt und wird auch nicht warm/heiß sodass er schmilzen könnte

:polizei:

• ok habs nun noch paar mal gelesen und glaub ich usprünglich missverstanden... der gasstrom geht laut dem was da steht ab werk schon "mittig" raus und nicht innen.. dachte er baut das so um.. :respekt::kapituliere:

• Nach wie vor unerklärlich für mich ... das Einzige was mir einfiele wäre eine leicht fehlerhafte Montage des Remus ESD's. Angenommen der Winkel stimmt nicht ganz dann könnte der Blinker so in den Schmelzhitzestrahl kommen. Manche hier berichteten dass der Krümmer bei ihnen viel weiter wegsteht als Original, und dann steht wahrscheinlich auch der ESD anders. Fakt ist, der Krümmer steht bei richtiger Montage nicht weiter weg, überprüft das mal ... auch überprüfen solltest Du Sitz und Position der Distanzscheibe Motorseitig ..,

• vielleicht sollte ich noch erwähnen, das bei meinem 13er modell noch alles so ist, wie gott sie in österreich schuf ... standard püff, standard kzh ... würde ich nicht demnächst den standard kzh gegen einen aus dem zubehörmarkt eintauschen und mir dann eh andere blinker holen, wäre es doch ein (klitze-)kleiner dämpfer :knie nieder:

• @baaambaaam696
    Sieht genauso aus wie mein Blinker!
    Versteh ich das richtig, bei dir ist das mit dem original Auspuff und originalheck passiert?

Werd mir übermorgen mal den krümmerabstand etwas genauer anschauen.

Gruß
    Armin