Alu Koffer

  • Hi


    Habe auch die original Koffer - doch hätte ich lieber toplader ! Sie sind besser zu beladen und es passt das ein oder andere sperrige Stück auch besser rein.
    Die originalen sind auch vom schlossmechanismus nicht so toll verarbeitet .......sie hakeln und sind schlecht zu schließen . Habe heute mal WD 40 eingesprüht !


    Der große Vorteil der originalen : schnell abzunehmen und wenn sie nicht dran sind, haste ne schlanke 1190 er !


    Die Koffer von SW motech hatte ich bei meiner GSA und die Verarbeitung ist auch nicht so toll- auch hier sind mr die Schlüssel reihenweise abgebrochen .
    Hinzu gefällt mir das Baugerüst nicht so gut!


    Ich warte mal ab und in geraumer Zeit wird es schon was geben........das mir passt und gut ausschaut !


    Lg Martin

  • Hallo,


    kann jemand von den PP-Nutzern sagen, ob die PP-Alukoffer die unbeschichtete Zega Pro- Variante oder die eloxierte Zega Pro "And-S" ist?


    Ralf

  • Ich habe bei KTM anrufen lassen und die haben gesagt das die PP Alukoffer die eloxierte Version ist.
    Hab die Koffer jetzt einige Kilometer in Gebrauch und kann keinen Aluabrieb fest stellen.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    danke fürs Anrufen lassen. Dann sind die PP-Koffer mit Träger ja ein gutes Angebot, günstiger als direkt bei Touratech. Alu ohne Eloxierung würde ich nicht noch einmal haben wollen.


    Grüße Ralf

  • Hab gerade was (für mich zumindest) neues auf der Seite von Holan entdeckt.
    Sie bieten dort ein spezielle Version ihres Koffersets für Leute an, die den Remus Endtopf an ihrer Adventure montiert haben.
    Dort liegt der Kofferträger enger am Endtopf an und es werden 2 gleich große Koffer fast symmetrisch montiert. :Daumen hoch:


    Link


    Gesammtbreite:


    Holan Nomada Pro II - 38L + 38L: 95cm
    Touratech Zega Pro - 31L + 38L: 99cm

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

    2 Mal editiert, zuletzt von Toney ()

  • Very nice.


    Hat die irgendjemand schon gesehen? Die Qualitaet wuerde mich mal interessieren.

  • Very nice.


    Hat die irgendjemand schon gesehen? Die Qualitaet wuerde mich mal interessieren.


    Hallo Jodiste,


    ich find sie qualitativ echt super und hab die "normalen" dran. Hätte ich gewusst, dass sie noch ne spezielle REMUS-Variante machen, hätte ich gewartet. Aber was solls 5cm breiter stört mich nicht. Die Verschraubung ist solide und stabil. Auch die Beschichtung hat keine Makel. Ich hatte HIER und HIER AUCH schon mal was dazu geschrieben!


    Hier mal noch ein paar Bilder!!


    20130728_01smal.jpg20130728_02smal.jpg20130728_03smal.jpg

  • Hallo,
    geht mal auf die Seite von Reinhard Guhr Rennsporttechnik. Das Familienunternehmen fertigt Koffer nach Maß aus 2 mm-Alu und berücksichtigt auch Sonderwünsche. Das Trägersystem liegt extrem eng an und fällt nach Abbau der Koffer kaum auf und hängt nicht wie bei allen anderen (pistentauglichen) wie ein Wäscheständer am Motorrad rum. Alle Systeme sind voll pistentauglich. Ich hatte auch schon ein, zugegeben sehr gutes System von TT gefahren. Reinhard Guhr toppt aber alles. Ich habe mir an meine BMW F 800 GS ein schwarz pulverbeschichtetes System bauen lassen. Mit 25 und 27 Litern Inhalt (mehr brauche ich nie, wenn überhaupt). Die komplette Breite beträgt sagenhafte 75 cm. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir an meine Duke 690 R ein passendes System (um 18 l pro Seite) dranbauen zu lassen, da die Duke lange Reisen überstehen muss. Ob er schon ein System für die 1190er Adventure entwickelt hat, weiß ich nicht. Bei der LC 8 ist das Koffersystem mit 2 x 37 Litern jedenfalls 85 cm breit und kaum teurer als TT, wenn überhaupt. Ich bin vom Design und vor allem von der Fertigungsqualität total begeistert. Anbauen lassen habe ich mir das System bei ihm in Kist bei Würzburg, was auch noch mal eine echt spaßige Angelegenheit war. Nur etwas Zeit solltet Ihr einplanen, da es ein Familienunternehmen mit 3 Fachkräften ist, die allesamt Perfektionisten sind.


    Gruß


    Hans


  • moin - nach meiner Info bauen die TT Koffer mit TT Träger 102cm breit. Sind aber ja nur Kleinigkeiten. ;-)

  • Habe mal gleich die Trax Kisten montiert... Ok das T Ray sieht mit den Koffern nicht so dolle aus aber ohne ist es nicht zu groß und passt ganz gut


    Sind wir beiden denn die einzigen, die ein Mopped nicht gerne mit einem dauerhaften Rohrträger verschandeln? Bei mir kommt nur der SW-Motech Quicklock Träger in Frage, da nach dem abnehmen so gut wie nichts mehr von einem Koffersystem zu sehen ist ... :kapituliere:


    Mein Vater hatte an seiner 1150 GS mal diesen Quicklock Träger und damals gabs dafür einen Universalen Haltesatz, somit konnte er jeden X-beliebigen Koffer anbauen ... Weiss jemand obs das noch gibt? :denk:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Sind wir beiden denn die einzigen, die ein Mopped nicht gerne mit einem dauerhaften Rohrträger verschandeln? Bei mir kommt nur der SW-Motech Quicklock Träger in Frage, da nach dem abnehmen so gut wie nichts mehr von einem Koffersystem zu sehen ist ...


    Mein Vater hatte an seiner 1150 GS mal diesen Quicklock Träger und damals gabs dafür einen Universalen Haltesatz, somit konnte er jeden X-beliebigen Koffer anbauen ... Weiss jemand obs das noch gibt?




    Vernünftige Kofferträger verschandeln das Mopped doch nicht, sie werten es eher auf :ja: :zwinker:


    Hatte jahrelang welche an meinen Reiseenduros und sie haben auch das ein oder andere Mal geholfen, das "wertvolle" Plastik oder den Auspuff vor Schlimmeren zu bewahren.
    Sorry, aber da finde ich schon eher, dass das SW-Motech System das Mopped verschandelt. :kotz: .
    Aber du hast schon recht, im Augenblick gibt es nichts ansprechendes bei den Systemen Kofferträger/Alukoffer.
    Höchstens vielleicht das von Holan in Kombi mit dem Remus Auspuff.


    Gruss Ralf

  • Hallo,
    geht mal auf die Seite von Reinhard Guhr Rennsporttechnik. Das Familienunternehmen fertigt Koffer nach Maß aus 2 mm-Alu und berücksichtigt auch Sonderwünsche. Das Trägersystem liegt extrem eng an und fällt nach Abbau der Koffer kaum auf und hängt nicht wie bei allen anderen (pistentauglichen) wie ein Wäscheständer am Motorrad rum. Alle Systeme sind voll pistentauglich. Ich hatte auch schon ein, zugegeben sehr gutes System von TT gefahren. Reinhard Guhr toppt aber alles. Ich habe mir an meine BMW F 800 GS ein schwarz pulverbeschichtetes System bauen lassen. Mit 25 und 27 Litern Inhalt (mehr brauche ich nie, wenn überhaupt). Die komplette Breite beträgt sagenhafte 75 cm. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir an meine Duke 690 R ein passendes System (um 18 l pro Seite) dranbauen zu lassen, da die Duke lange Reisen überstehen muss. Ob er schon ein System für die 1190er Adventure entwickelt hat, weiß ich nicht. Bei der LC 8 ist das Koffersystem mit 2 x 37 Litern jedenfalls 85 cm breit und kaum teurer als TT, wenn überhaupt. Ich bin vom Design und vor allem von der Fertigungsqualität total begeistert. Anbauen lassen habe ich mir das System bei ihm in Kist bei Würzburg, was auch noch mal eine echt spaßige Angelegenheit war. Nur etwas Zeit solltet Ihr einplanen, da es ein Familienunternehmen mit 3 Fachkräften ist, die allesamt Perfektionisten sind.


    Gruß


    Hans


    Das kam gerade von Reinhard Guhr auf meine Anfrage:



    Hallo Florian,


    vielen Dank für Dein Interesse an RMS - Alukoffern!


    Am 09.09. bekomme ich eine neue KTM zu mir in die Werkstatt um ein RMS -
    System anzupassen.
    Danach werden wir es auf Grund der großen Nachfrage fest im Programm haben.


    Gruß aus Kist von Roger

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"